Samsung Galaxy Fold verzeichnet mehr Verkaufszahlen als erwartet

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung Galaxy Fold verzeichnet mehr Verkaufszahlen als erwartet

Es gibt Neuigkeiten darüber, dass Samsung Electronics, Südkorea, mit seinem ersten faltbaren Smartphone, Samsung Galaxy Fold, viel bessere Verkäufe erzielt als erhofft. Diese Nachricht wurde vom firmeninternen Panel-Lieferanten Samsung Display übermittelt, der seine Herstellung der faltbaren Platte für dieses Modell mit Blick auf die schnelle Freigabe früherer Lose des Mobilteils. Nachrichtenberichte in Südkorea haben über diese Entwicklung berichtet.

Samsung Galaxy Fold

Die Zahlen enthüllen die ganze Geschichte

Im August stellte Galaxy Display 40,000 Panels her, während das Unternehmen im September 92,000 produzierte. Der ursprüngliche Plan war, nur 67,000 Einheiten zu produzieren. Dies bedeutete, dass die Produktion gegenüber der geplanten Menge um 40% gesteigert werden sollte. Für Oktober ist geplant, 102,000 Panels zu erstellen, was auf einen Aufwärtstrend hinweist. Einem Zeitungsbericht zufolge wird es im November 99,000 faltbare Paneele geben. All diese Zahlen zeigen, dass Samsung Display seine volle Produktionskapazität von 3,300 Panels pro Tag praktisch ausnutzt. Wenn diese Nachricht wahr ist, besteht kein Zweifel daran, dass das erste faltbare Smartphone von Samsung ein bemerkenswerter Erfolg war, obwohl es möglicherweise eine Kleinigkeit ist, früh zu schließen.

Tatsächliche Verkäufe schlagen die Zweifel

Auf dem Markt können Wahrnehmungen einem Produkt oft mehr Schaden zufügen, als es verdient. Vor dem Hintergrund des Samsung Galaxy Note 7, das für Samsung zu einer Katastrophe wurde, und bei Problemen mit dem Samsung Galaxy Fold sprangen Zyniker sofort ein und schrieben das Telefon ab. Schließlich hielt Galaxy Display den Markt über Schritte auf dem Laufenden, die unternommen wurden, um zwei Probleme zu lösen, die im Zusammenhang mit dem Abziehen und dem Zusammenklappen des Bildschirms gemeldet wurden. Samsung hat das Telefon jedoch nicht neu gestartet, nachdem Korrekturen vorgenommen wurden. Es gab nicht einmal beim ersten Mal eine kommerzielle Veröffentlichung; Es wurden nur wenige Stücke an Personen vergeben, um eine Bewertung vorzunehmen.

Jetzt, nach seiner jüngsten Veröffentlichung, die erster Satz von Samsung Galaxy Fold-Handys wurden durch Vorbestellung in nur wenigen Minuten verkauft. Die nachfolgenden Vorbestellungslose haben möglicherweise einige Stunden gedauert. Trotzdem sind dies beeindruckende Leistungen für ein Telefon, von dem einige Kritiker glaubten, dass es sich nicht einmal verkaufen lässt. Das faltbare Gerät ist wohl auch ein teures Smartphone-Modell.

Wenn Samsung aufgrund der Marktnachfrage gezwungen ist, mehr dieser faltbaren Telefone herzustellen, gibt es Einschränkungen. Das Hauptproblem ist, dass eine der Chemikalien, die für die Herstellung eines solchen Anzeigetafels erforderlich sind, in Japan hergestellt wird und das Land seine Verkäufe nach Südkorea eingeschränkt hat. Samsung arbeitet daran, Alternativen zu finden. Das Samsung Galaxy Fold ist ab sofort in begrenzten Regionen erhältlich. Dazu gehören einige Länder in Europa, den USA und Singapur.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy Fold is Clocking More Sale Numbers than Expected

There is news coming through that Samsung Electronics, South Korea is enjoying much better sales of its first foldable smartphone, Samsung Galaxy Fold than it had hoped for. This message has come through the company’s inhouse panel supplier, Samsung Display that has enhanced its production of the foldable panel for this model looking at the swift clearance of earlier lots of the handset. News reports in South Korea have covered this development.

Samsung Galaxy Fold

The Numbers Reveal the Full Story

In terms of numbers, August saw Galaxy Display manufacturing 40,000 panels while the company made 92,000 in September. The original plan was to produce only 67,000 units. This meant they were to increase production by 40% over its planned quantity. The plan for October is to make 102,000 panels indicating an upward trend. A newspaper report claims there will be 99,000 foldable panels for November. All these numbers go to show that Samsung Display is virtually using up its full production capacity of 3,300 panels a day. If this news is true, there is no doubt that Samsung’s first foldable smartphone has been a noteworthy success, though it may be a trifle early to conclude.

Actual Sales Beat the Doubters

In the marketplace, many times perceptions can cause more damage to a product than it deserves. With the backdrop of Samsung Galaxy Note 7, which became a disaster for Samsung, and when there were issues with Samsung Galaxy Fold, cynics immediately jumped in and wrote the phone off. Eventually, Galaxy Display kept the market informed of steps taken to address two issues reported relating to the screen peeling off and folding mechanism. However, Samsung did not relaunch the phone after corrections were made. There was no commercial release even the first time; only a few pieces were given to people to make an evaluation.

Now, after its recent release, the first set of Samsung Galaxy Fold phones were sold through preorder in just minutes. The subsequent preorder lots may have taken a few hours. Still, these are impressive performances for a phone which some critics had felt won’t even sell. The foldable device is arguable an expensive smartphone model as well.

Going ahead, if Samsung is forced to make more of these foldable phones due to market demand there are constraints. The main issue is that one of the chemicals required to make such a display panel is manufactured in Japan and that country has put restrictions on its sales to South Korea. Samsung is working on finding alternatives. The Samsung Galaxy Fold is now available in limited geographies as of now. These include some countries in Europe, the USA and Singapore.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

How to fix a frozen Galaxy Note 9

Sometimes even the best phones can freeze and completely stop responding....

How To Fix Apps Freezing And Crashing On iPhone

You opened an app on your iPhone and it just crashed?...