Samsung Galaxy Fold schlägt in einem weiteren Falttest fehl

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung Galaxy Fold schlägt in einem weiteren Falttest fehl

Das Samsung Galaxy Fold wurde am 27. erneut von Samsung veröffentlichtth September nach dem Abbruch der Produktion im April wegen einiger Designfehler. Das neue, neu veröffentlichte Telefon zielte darauf ab, diese Fehler zu beheben, und das Design wurde langlebiger.

Laut Samsung hält das Gerät etwa 200,000 Falten stand. Bei einem kürzlich von CNET durchgeführten Falttest wurde jedoch festgestellt, dass das Display des Galaxy Fold bei der Marke von 120,169 Falten versagt.

Warum hat das Samsung Galaxy Fold den Falttest nicht bestanden?

Das Der Test wurde durchgeführt, indem der Galaxy Fold in ein Rig gelegt wurde das klappte und entfaltete das Gerät sehr schnell. Die Tests wurden von Samsung in einer kontrollierten Umgebung durchgeführt. Darüber hinaus wurde das Falten und Entfalten auch langsamer durchgeführt.

Dies könnte der Grund sein, warum das Galaxy Fold den Foltertest von CNET nicht bestanden hat und bei den von Samsung durchgeführten Tests gute Ergebnisse erzielt hat. In der realen Welt wird das Galaxy Fold von Benutzern nicht langsam gefaltet. Das schnelle Ein- und Ausklappen kann zu Fehlfunktionen des Scharniers geführt haben.

Samsungs Warnung

Als das Samsung Galaxy Fold erneut veröffentlicht wurde, wurde es von einem Video mit Sicherheitsrichtlinien von Samsung mit dem Titel „Caring for your Galaxy Fold“ begleitet, in dem die Benutzer aufgefordert wurden, das Galaxy Fold von Staub und Schmutz fernzuhalten. Es sagte ihnen auch, sie sollten das Display nicht mit Gewalt berühren. Sie begründeten die Einschränkungen damit, dass ein so unglaubliches Smartphone wie das Fold „Pflege verdient“.

Die helle Seite

Obwohl das Galaxy Fold die von Samsung angegebene Marke von 200,000 nicht erreichte, überschritt es die Marke von 100,000 mit großem Abstand. Selbst wenn jemand sein Smartphone regelmäßig überprüft, öffnet und schließt er das Galaxy Fold etwa 80 bis 200 Mal. Dies stellt sicher, dass das Galaxy Fold mehrere Jahre hält. Für durchschnittliche Benutzer würde das Galaxy Fold drei Jahre dauern.

Die Zahlen zeigen immer noch, dass es sich um ein durchschnittliches Smartphone handelt. Wenn Sie jedoch 2000 US-Dollar ausgeben, dürfen Sie Ihr Smartphone innerhalb von drei Jahren nicht mehrmals wechseln.

Das Falttelefonkonzept ist neu auf dem Markt und es kann noch einige Jahre dauern, bis die meisten Hersteller ein Falttelefon herausbringen, das staubdicht ist und unbegrenzten Falten und Entfaltungen standhält. Bis dahin können wir das Galaxy Fold kaufen und vorsichtig damit umgehen oder einfach auf das nächste große Ding warten.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

Samsung Galaxy Fold Fails in Yet Another Folding Test

The Samsung Galaxy Fold was released once again by Samsung on 27th September after calling off its production in April due to some design flaws. The new re-released phone aimed to fix those flaws and the design was made more durable.

According to Samsung, the device is made to withstand about 200,000 folds but a recent folding test conducted by CNET saw the Galaxy Fold’s display failing at the 120,169 folds mark.

Why did the Samsung Galaxy Fold Fail the Folding Test?

The test was conducted by placing the Galaxy Fold in a rig that folded and unfolded the device very quickly. The tests were performed by Samsung in a more controlled environment. Moreover, the folding and unfolding were done at a slower pace as well.

This may be the reason why the Galaxy Fold failed the torture test by CNET and performed well in the tests conducted by Samsung. In the real world, the Galaxy Fold won’t be folded slowly by users. The rapid folding and unfolding may have caused the hinge to malfunction.

Samsung’s Warning

When the Samsung Galaxy Fold was re-released, it was accompanied by a safety guidelines video by Samsung titled “Caring for your Galaxy Fold” that advised the users to keep the Galaxy Fold away from dust and dirt. It also told them not to touch the display with force. They justified the restrictions by saying that a smartphone as incredible as the Fold “deserves care”.

The Bright Side

Even though the Galaxy Fold didn’t reach the 200,000 mark as specified by Samsung, it crossed the 100,000 mark by a huge margin. Even if someone checks their smartphone regularly, he/she would open and close the Galaxy Fold around 80 -200 times. This ensures that the Galaxy Fold will last for several years. For average users, the Galaxy Fold would last three years.

The numbers still show that it’s an average smartphone but if you are a person who is shelling out $2000, you may not change your smartphone several times during a span of three years.

The folding phone concept is new to the market and it may take a few more years for most manufacturers to release a folding phone that is dust resistant along with the ability to withstand unlimited folds and unfolds. Till then, we can buy the Galaxy Fold and handle it with care or just wait for the next big thing.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article
Samsung Galaxy S11 Launch

Galaxy S11: Samsung Tests the Periscope Camera Technology for its 2020 Flagship

Next Article
GTA 5

New GTA 5 Mods Add 70 Handmade Missions, Ada Wong, Map Updates and More

Total
0
Share