Samsung Galaxy Fold steht vor einem weiteren Haltbarkeitstest

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung Galaxy Fold steht vor einem weiteren Haltbarkeitstest

Das Samsung Galaxy Fold wurde am 27. von Samsung erneut veröffentlichtth September nach Rückruf wegen einiger Designfehler. Das neue, neu veröffentlichte Galaxy Fold steht seitdem im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit von Youtubers, die Haltbarkeitstests auf Smartphones durchführen. Das überarbeitete Samsung Galaxy Fold wurde mit einem Video mit Sicherheitsanweisungen von Samsung geliefert, in dem die Benutzer aufgefordert wurden, das Gerät zu pflegen, indem sie es keinem Staub aussetzen und es vorsichtig berühren.

Zuvor machte ein berühmter Youtuber namens JerryRigEverything eine Video Bei der Samsung Galaxy Fold, bei der er Kratz- und Schmutztests durchführte, schlug die Falte beide fehl. Jetzt gibt es ein neues Haltbarkeitstestvideo von SquareTrade, ein Versicherungs-Firthatch, das testet, wie viele Falten und Entfaltungen das neue Samsung Galaxy Fold aushalten kann.

Der Samsung Galaxy Fold Breakability Test von SquareTrade

Um zu wissen, wie viele Falten und Entfaltungen das Scharnier des Samsung Galaxy Fold aushalten kann, hat das Unternehmen ein automatisches Gerät entwickelt, das das Samsung Galaxy Fold genau wie ein natürlicher Benutzer öffnet und schließt.

Samsung Galaxy Fold Lab Test

Samsung stellte einen solchen Test auch selbst vor, aber sein Faltgerät war viel langsamer als das von SquareTrade und ihre Versuche wurden in einer Laborumgebung ohne externen Staub durchgeführt. Der SquareTrade-Test wurde in einer normalen Umgebung durchgeführt und ist daher ein genaueres Maß für wie langlebig das Scharnier des Samsung Galaxy Fold ist in einer realen Umgebung.

Der Falttest

Laut dem Video kann das mechanische Scharnier des Samsung Galaxy Fold laut Samsung mehr als 120,000 Falten aushalten und sich über einen Zeitraum von drei Jahren entfalten. Am Ende des Tests hatte das Scharnier jedoch eine gewisse Verschlechterung und funktionierte nicht normal.

Galaxie Falten

Bei etwa 20,000 Falten zeigte der mittlere Teil des inneren Bildschirms einen fehlerhaften Pixelklecks, der mit bloßem Auge leicht erkennbar war. Diese Zählung ist die Anzahl der Falten, die in nur etwa einem halben Jahr durchgeführt werden können. Ein ähnlicher Pixelklecks wurde von Brian Heater von TechCrunch gesehen, der kurz nach einem Tag der Verwendung einen mysteriösen Fleck in der Mitte des Bildschirms fand, selbst nachdem er die Sicherheitshinweise von Samsung genau befolgt hatte.

Als die Falte 40,000 Falten erreichte, reagierte der Touchscreen aus irgendeinem Grund nicht mehr. Aber, Nachdem das Telefon über Nacht aufgeladen wurde, wurde der Touchscreen wieder funktionsfähig.

Der Falltest

Nachdem das Samsung Galaxy Fold den Falttest überstanden hatte, unterzog es sowohl das innere als auch das äußere Display einem Falltest. Beide Displays blieben trotz der von Samsung bereitgestellten Schutzhülle nach nur einem Tropfen unbrauchbar.

Diese Tests zeigen, wie zerbrechlich das Samsung Galaxy Fold ist. Es ist noch ein früher Versuch eines Falttelefons und sollte entsprechend behandelt werden. Es kann nicht als normales Telefon angesehen werden und erfordert besondere Aufmerksamkeit.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy Fold Faces Yet Another Durability Test

The Samsung Galaxy Fold was rereleased by Samsung on 27th September after being called back due to some design flaws. The new re-released Galaxy Fold has since been the center of attention for Youtubers who try durability tests on smartphones. The revised Samsung Galaxy Fold came with a safety instructions video by Samsung, which told people to take care of the device by not exposing it to dust and by touching it gently.

Previously, a famous Youtuber called JerryRigEverything made a video about the Samsung Galaxy Fold where he performed scratch tests and dirt tests, the fold failed both of them. Now, there is a new durability test video by SquareTrade, an insurance firthatch tests how many folds and unfolds the new Samsung Galaxy Fold can endure.

The Samsung Galaxy Fold Breakability Test by SquareTrade

To know how many folds and unfolds the hinge of the Samsung Galaxy Fold can endure, the company designed an automatic device that opens and closes the Samsung Galaxy Fold just like a natural user would do.

Samsung galaxy Fold Lab Test

Samsung also showcased such a test themselves, but their folding device was a lot slower than the one SquareTrade designed and their trials were performed in a lab environment with no external dust. The SquareTrade test was performed in a regular environment and so it is a more accurate measure of how durable the hinge of the Samsung Galaxy Fold is in a real world environment.

The Fold Test

According to the video, Samsung says that the mechanical hinge on the Samsung Galaxy Fold can withstand more than 120,000 folds and unfolds over a span of three years. However, at the end of the test, the hinge had some deterioration and wasn’t functioning normally.

galaxy Fold

Also, at around 20,000 folds, the middle part of the inner screen showed a blob of pixels malfunctioning which could easily be seen by the naked eye. This count is the number of folds that can be done in only about half a year. A similar blob of pixels was seen by Brian Heater by TechCrunch who found a mysterious blob in the middle of the screen just after one day of usage even after strictly following the safety instructions by Samsung.

When the fold reached 40,000 folds, the touchscreen became unresponsive due to some reason. But, after the phone was charged overnight, the touchscreen became functional again.

The Drop Test

After the Samsung Galaxy Fold survived the folding test, they subjected both the inner and outer displays to a drop test. Both of the displays were left useless after only one drop even with the protective case that Samsung provides.

These tests go on to show how fragile the Samsung Galaxy Fold is. It is still an early attempt at a folding phone and should be treated accordingly. It cannot be considere as a regular phone and requires special attention.

More on this topic

Leave a Reply

Google pixel 4 Launch
Pixel 4 and Pixel 4 XL Smartphones Launched, Display Gets A+ Rating for Pixel 4XL
Vivo 5G Phone
Oppo, Realme and Vivo Become Part of the 5G Smartphones Launch Race
GTA 6
GTA 6 News – Vice City Confirmed, Trevor Phillips Voice Actor Shares Info
Galaxy Fold 2
Galaxy Fold 2 Codenamed ‘Bloom’ Release Reportedly Scheduled in April 2020
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...