Samsung Galaxy Fold 5G erhält sein erstes Software-Update


Samsung Galaxy Fold 5G erhält sein erstes Software-Update

Das kürzlich vorgestellte Samsung Galaxy Fold hat bereits sein erstes Update erhalten. Das Update gilt jedoch nur für die 5G-Variante des Geräts, die nur in Südkorea zum Verkauf angeboten wird. Außerdem handelt es sich um ein geringfügiges Update ohne wesentliche Änderungen an der Software.

Die Ingenieure von Samsung haben erneut das Zeichenbrett gezogen und das neue Galaxy Fold vorgestellt, das weltweit veröffentlicht wird. Die 5G-Version des Geräts ist jedoch nur in Südkorea erhältlich.

Samsung hat kürzlich sein Galaxy Fold-Smartphone weltweit erneut veröffentlicht, nachdem das erste Galaxy Fold aufgrund einiger Designfehler von den Märkten genommen wurde. Jedoch, Brian Heater von Techcrunch berichtet, dass sein Modell an einem Tag einen mysteriösen Fleck in der Mitte des Displays hatte, selbst nachdem es die von Samsung herausgegebenen Sicherheitsrichtlinien befolgt hatte. Später erklärt er, dass es sich möglicherweise um einen einzelnen Herstellungsfehler handelt, der in Überprüfungseinheiten auftreten kann.

Erstes Update

Das neue Update ist im Gegensatz dazu ein kleines das Galaxy S10-Update, das einige Funktionen aus dem Note 10 brachte wie die Kamerafunktionen und DeX-Unterstützung. Das neue Galaxy Fold 5G verfügt noch nicht über diese Funktionen und wird voraussichtlich bald veröffentlicht. Die Firmware-Nummer des neuesten Updates lautet F907BXXU1ASHA und kann über OTA aktualisiert werden.

Samsung Galaxy Fold

Samsung veröffentlicht seine Galaxy Fold-Geräte auch in Indien und den Vereinigten Arabischen Emiraten mit Vorreservierungen ab dem 4. Oktober. Das Galaxy Fold 5G wird weiterhin auf Südkorea beschränkt sein und auch nicht in den USA veröffentlicht.

Samsung Galaxy Fold 5G Funktionen

Das Samsung Galaxy Fold 5G ist im Wesentlichen eine 5G-Variante des Galaxy Fold, das im September veröffentlicht wurde. Es hat die gleichen Spezifikationen wie das Galaxy Fold wie die beiden Displays - ein 4.6-Zoll-Super-AMOLED-Display vorne und das innere 7.3-Zoll-Infinity-Flex-Dynamic-AMOLED-Display mit 1536 x 2152 Pixel. Es verfügt über eine dreifache Rückfahrkamera, zwei Kameras im Telefon und eine Selfie-Kamera auf der gefalteten Abdeckung. Es verfügt auch über einen 4335-mAh-Doppelakku in der 5G-Variante mit Unterstützung für kabelloses Laden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy Fold 5G Gets its First Software Update

The recently launched Samsung Galaxy Fold has already received its first update. However, the update is only for the 5G variant of the device which is available for sale only in South Korea. Also, the update is a minor one with no significant changes to the software.

Samsung engineers hit the drawing board again and brought up the new Galaxy Fold, which is released worldwide. The 5G version of the device is only available in purchase in South Korea though.

Samsung recently re-released its Galaxy Fold smartphone worldwide after the first Galaxy Fold was withdrawn from markets due to some design flaws. However, Brian Heater from Techcrunch reports that his model had a mysterious blob in the middle of the display in a day even after following the safety guidelines issued by Samsung. He later goes on to explain that it may be a single manufacturing defect that can occur in review units.

First update

The new update is a minor one, unlike the Galaxy S10 update which brought some features from the Note 10 like the Camera features and DeX support. The new Galaxy Fold 5G doesn’t have these features yet, and it is expected to be released soon. The latest update’s firmware number is F907BXXU1ASHA and can be updated through OTA.

Samsung Galaxy Fold

Samsung is also releasing its Galaxy Fold devices in India and UAE with pre-bookings starting October 4th. The Galaxy Fold 5G will still be limited to South Korea and won’t be released in the USA either.

Samsung Galaxy Fold 5G Features

The Samsung Galaxy Fold 5G is essentially a 5G variant of the Galaxy Fold which was released in September. It has the same specifications as the Galaxy Fold like the two displays -one 4.6-inch front Super AMOLED display and the inner 7.3-inch infinity flex dynamic AMOLED display with 1536 x 2152 pixels. It has a triple rear camera setup, two cameras inside the phone and one selfie camera on the folded cover. It also features a 4335mAh dual battery in the 5G variant with wireless charging support.

More on this topic

Leave a Reply

iPhone SE2
The New iPhone SE 2: Specs, Price, Release Date, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
GTA 6
GTA 6 Release Date and Latest News – Grand Theft Auto VI
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...

How to fix Galaxy Note 10 GPS issues

The Samsung Galaxy Note 10 owners get the finest GPS to...

How to fix Galaxy Note 10 Bluetooth issues

The Bluetooth issues are common among Android smartphones. And this goes...