Werbung

Samsung Galaxy Fold 2 Mai Sport ein Clamshell-Design mit Glasscheibe anstelle von Kunststoff

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung Galaxy Fold 2 Mai Sport ein Clamshell-Design mit Glasscheibe anstelle von Kunststoff

Neue Berichte deuten darauf hin, dass Samsung möglicherweise das Design seines nächsten faltbaren Telefons ändert. Das neue Telefon wird wahrscheinlich einen Clamshell-Formfaktor aufweisen, der von oben geklappt werden kann. Dies würde sich nicht von den Funktionstelefonen unterscheiden, die Sie verwendet hätten. Aus Mangel an einem besseren Spitznamen nennen wir es das Samsung Galaxy Fold 2. Es scheint sicher zu sein, dass das südkoreanische Unternehmen das Gerät im ersten Quartal 2020 auf den Markt bringen möchte. Dieser Plan kann teilweise davon abhängen wie sich das Samsung Galaxy Fold in den kommenden Monaten verhält. Die interessante Neuigkeit betrifft das Material, das für die Bildschirmabdeckung des neuen faltbaren Telefons verwendet wird. Es wird erwartet, dass die vorhandene Kunststoff-Polyimidschicht durch eine ultradünne Glasoberfläche (UTG) ersetzt wird.

Spröde aber bessere Oberfläche

Der Grund, warum Samsung erwägt, die Bildschirmabdeckung zu ändern, ist, dass das Polyimidmaterial anfällig für Kratzer ist. Jeder kleine Kratzer wird auftauchen. Die ultradünne Glasalternative, die in Betracht gezogen wird, wird eine spröde Oberfläche sein, wenn der Benutzer das Gerät fallen lässt. Das andere Problem bei UTG sind die Herstellungskosten. Die Schicht ist so dünn wie 0.1 mm und es kommt zu erheblichen Verlusten, wenn das Bauteil richtig eingestellt wird. Sie kennen vielleicht Namen wie Corning, NEG und Asahi in der Spezialglasherstellung. Die Quelle, an die sich Samsung wendet, ist eine Kombination aus einer deutschen Firma SCHOTT AG und DOWOO INSYS. Während das Glas von ersteren hergestellt wird, hat letztere ein proprietäres Verfahren zur Behandlung des Glases entwickelt.

Samsung kann den Nachfolger niedriger bewerten

Der gleiche Bericht sagt weiter voraus, dass Samsung sich entscheiden könnte, das zu behalten Preis des Samsung Galaxy Fold 2 viel niedriger bei rund 1,500 USD. Das Samsung Galaxy Fold kostet jetzt etwas weniger als 2,000 US-Dollar. Es gibt den Vorschlag, dass die Anzeigegröße selbst bei 6.7 Zoll niedriger sein könnte. Das würde etwas mehr als einen halben Zoll von der ersten Ausgabe des faltbaren Smartphones von Samsung abschneiden.

Unter dem Strich würde sich herausstellen, wie erfolgreich das Experiment mit diesem neuen ultradünnen Glas ist, insbesondere an der Falte. Das Material muss mehrmals getestet werden, um zu überprüfen, ob es beim häufigen Falten und Öffnen hält. Es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass das Unternehmen wieder auf die Polyimid-Kunststoff-Bildschirmabdeckung zurückgreift.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung Galaxy Fold 2 May Sport a Clamshell Design with Glass Screen Replacing Plastic

New reports indicate Samsung may alter the design of its next foldable phone. The new phone is likely to sport a clamshell form factor folding from the top. This would not be different from the feature phones you would have used. For want of a better moniker, we are calling it the Samsung Galaxy Fold 2. It appears to be certain that the South Korean company would want to launch the device in the first quarter of 2020. This plan may partly depend on how the Samsung Galaxy Fold does in the coming months. The interesting news is about the material that will be used for the display screen cover in the new foldable phone. The expectation is that the existing plastic polyimide layer will be replaced by an Ultra-Thin Glass (UTG) surface.

Brittle but Better Surface

The reason Samsung is contemplating changing the screen cover is that the polyimide material is prone to scratches. Every little scratch will show up. The ultra-thin glass alternative being considered is going to be a brittle surface if the user were to drop the device. The other issue with UTG is the cost of manufacturing it. The layer is as thin as 0.1mm and there is considerable loss while getting the component right. You may be familiar with names like Corning, NEG, and Asahi in the specialized glass making business. The source Samsung is turning to is a combination of a German firm SCHOTT AG and DOWOO INSYS. While the glass will be made by the former, the latter has developed a proprietary process of treating the glass.

Samsung May Price the Successor Lower

The same report goes on to predict that Samsung may decide to keep the price of the Samsung Galaxy Fold 2 much lower at around the $1,500 level. The Samsung Galaxy Fold is now selling at a tad less than $2,000. There is the suggestion that the display size itself may be lower at 6.7-inches. That would cut a little over half an inch off the first edition of Samsung’s foldable smartphone.

The bottom line would be how successful the experiment with this new ultra-thin Glass turns out to be, particularly at the fold. The material has to be tested multiple times to check if it holds when folded and opened frequently. There is a slim possibility that the company may switch back to the polyimide plastic screen cover.

 

More on this topic

Best Laptops for Seniors in 2020

When selecting laptops for seniors, it is to be noted that most of them want a laptop that is easy to use. A touch screen would be ideal for seniors,

Best Laptops for Women to buy in 2020

There is a difference between the preferences of men and women, even for laptops. There are many companies that make laptops with women in mind. Women need laptops that come

Top Best iPhone 11 cases

Apple iPhone 11 is the most happening smartphone of the year because it is affordable, looks great, and is capable of taking some of the best photographs ever. The best

Best laptops for GTA V to buy in 2020

Grand Theft Auto 5 or the more commonly known GTA V is an extremely popular PC game that can offer endless hours of online and offline play. The best laptops

Best Laptops for Digital Art in 2020

Digital art has taken some large strides over the last few decades. Gone are the days when you had to struggle to edit pictures or draw them digitally with the

Leave a Reply