Samsung Galaxy Fold 2 soll mit zwei Akkus geliefert werden

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung Galaxy Fold 2 soll mit zwei Akkus geliefert werden

Das Internet ist voller Spekulationen über das nächste faltbare Smartphone-Angebot von Samsung - das Galaxy Fold 2. Einige Gerüchte deuteten auf eine erschwingliche Variante des Fold hin, andere auf ein vertikal gefaltetes Clamshell-Design wie ein Flip-Phone.

Obwohl wir nicht wissen, ob das Gerät Galaxy Fold 2 heißt oder nicht, wissen wir, dass das Gerät trägt den Codenamen "Bloom" und wird die Modellnummer SM-F700F haben. Die jüngsten Lecks in Bezug auf die Batterien des kommenden Galaxy Fold 2 geben uns eine Vorstellung vom Formfaktor des Geräts.

Galaxy Fold 2 für zwei Batterien

Laut einem Bericht von GalaxyClub wird das Galaxy Fold 2 genau wie sein Vorgänger zwei Batterien haben. Diesmal haben die beiden Batterien jedoch nicht die gleiche Größe und Kapazität.

Die Akkukapazität des Galaxy Fold betrug für beide Akkus zusammen 4,380 mAh. Die Batterien des Vorgängers waren (fast) gleichmäßig in zwei Hälften verteilt, wobei eine Hälfte eine 2,135-mAh-Batterie und die andere eine 2,245-mAh-Batterie aufwies.

Dem Bericht zufolge wird das Galaxy Fold 2 zwei Batterien mit den Teilenummern EB-BF700ABY bzw. EB-BF701ABY haben. Die Kapazität des EB-BF701ABY-Akkus beträgt 900 mAh. Wir kennen die Kapazität des EB-BF700ABY-Akkus nicht, aber es kann leicht gesagt werden, dass er größer als 900 mAh wäre, da die kombinierte Kapazität von 1800 mAh für ein Flaggschiff nicht akzeptabel ist.

Clamshell Design scheinbar bestätigt

Nach früheren Lecks und Berichten ist die Galaxy Fold 2 wird voraussichtlich haben Ein Clamshell-Design, bei dem das Display wie ein Flip-Phone vertikal klappbar ist. Diese Batterieanordnung passt perfekt in eine solche Konstruktion, da der vertikale Teil des Displays die kleinere Batterie und der horizontale Teil die größere Batterie aufnehmen kann.

Bloomberg berichtete auch, dass Samsung Modelle des vertikal klappbaren Geräts erstellt hat und nun das Design verfeinert. Das gemeldete Design verfügt über ein 6.7-Zoll-Display, das vertikal geklappt werden kann. Es wird berichtet, dass die Vorderseite des Geräts über ein 1-Zoll-Display verfügt, auf dem Informationen angezeigt werden, wenn das Gerät zusammengeklappt ist.

Samsung hat gerade das Clamshell-Design bestätigt, indem es heute ein YouTube-Video mit dem Titel „Ein neuer Formfaktor für faltbare Smartphones“ veröffentlicht hat. Das Video beginnt mit dem ursprünglichen Galaxy Fold-Design, und dann ändert sich der Formfaktor in das neue Clamshell-Design, über das zuvor berichtet wurde.

Wenn dieser Formfaktor im Endprodukt verwendet wird, wird der kleinere 900-mAh-Akku unter dem kleineren Display an der Vorderseite platziert, und der größere Akku kann in der anderen Hälfte des Geräts platziert werden.

Derzeit sind nicht viele Informationen zum Galaxy Fold 2 verfügbar. Es wird gemunkelt, dass das Gerät günstiger ist als das ursprüngliche Galaxy Fold und beim Start in mehr Ländern erhältlich sein wird. Der Start wird für Anfang 2020 erwartet.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy Fold 2 is Rumored to Come with Two Batteries

The internet is full of speculation regarding the next foldable smartphone offering from Samsung – the Galaxy Fold 2. Some rumors pointed at an affordable variant of the Fold and others suggested a vertically folded clamshell design like a flip phone.

Even though we don’t know whether the device will be called the Galaxy Fold 2 or not, we know that the device is codenamed “Bloom” and is going to have the model number SM-F700F. Recent leaks regarding the batteries on the upcoming Galaxy Fold 2 give us an idea about the form factor of the device.

Galaxy Fold 2 to Have Two Batteries

According to a report by GalaxyClub, the Galaxy Fold 2 is going to have two batteries just like its predecessor. However, this time the two batteries won’t be of the same size and capacity.

The battery capacity of the Galaxy Fold was 4,380mAh for both the batteries combined. The batteries on the predecessor were (almost) equally distributed into two halves with one half having a 2,135mAh battery and the other having a 2,245mAh battery.

According to the report, the Galaxy Fold 2 is going to have two batteries with part numbers EB-BF700ABY and EB-BF701ABY respectively. The capacity of the EB-BF701ABY battery will be 900mAh. We don’t know the capacity of the EB-BF700ABY battery, but it can be easily said that it would be greater than 900mAh as the combined capacity of 1800mAh will not be acceptable for a flagship.

Clamshell Design Seemingly Confirmed

According to earlier leaks and reports, the Galaxy Fold 2 is expected to have a clamshell design with the display folding vertically like a flip phone. This battery arrangement fits perfectly in such a design since the vertical part of the display can hold the smaller battery and the horizontal part can hold the larger battery.

Bloomberg also reported that Samsung has made mockups of the vertically folding device and is now fine-tuning the design. The reported design will feature a 6.7-inch display that can be folded vertically. The front of the device is reported to have a 1-inch display to show information when the device is folded.

Samsung has just confirmed the clamshell design by releasing a YouTube video today titled “A New Form Factor for Foldable Smartphones”. The video starts with the original Galaxy Fold design and then the form factor changes to the new clamshell design which was reported earlier.

If this form factor is used in the final product, the smaller 900mAh battery would be placed beneath the smaller display at the front and the larger battery can be placed in the other half of the device.

There isn’t a lot of information regarding the Galaxy Fold 2 available as of now. The device is rumored to be more affordable than the original Galaxy Fold and will be released in more countries upon launch. It is expected to launch by early 2020.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can...

How to fix Galaxy Note 10 overheating issues

Overheating problems could be dangerous for smartphones’ health. Overheating issues could...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...