Samsung Galaxy Book gegen Microsoft Surface Pro - welches soll man auswählen?

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy Book gegen Microsoft Surface Pro - welches soll man auswählen?

Angesichts der bevorstehenden Einführung des Microsoft Surface Pro 2 in 1-Tablets haben sich viele gefragt, ob es sich lohnt, anstelle anderer auf dem Markt erhältlicher Hybride zu kaufen. Ein starker Konkurrent dafür ist das Samsung Galaxy Book. Kann sich das Samsung Galaxy Book also vor dem neueren Microsoft Surface Pro behaupten? Lass uns diskutieren.

Kamera

Obwohl die Kamera bei der Auswahl eines neuen Tablets kein Hauptanliegen ist und wir wissen, dass Tablet-Kameras im Allgemeinen und einstimmig schrecklich sind, lohnt es sich dennoch, hier darüber zu diskutieren. Das Surface Pro gewinnt eindeutig, weil es zwei Kameras vorne und hinten hat, während das Galaxy Book nur eine 5-Megapixel-Frontkamera hat. Auf der anderen Seite hat das Microsoft-Tablet auch eine 5-Megapixel-Frontkamera, aber die hintere Kamera erreicht 8 Megapixel, was für ein Tablet nicht allzu schäbig ist. Aber genug davon, lasst uns weitermachen.

Design

Die Samsung Galaxy Books 10 und 12 sind beide leichter und eleganter als das Microsoft Surface Pro, haben jedoch einen großen Fehler: Der Ständer ist sehr ungünstig platziert. Somit ist das Microsoft Surface Pro viel einfacher zu stützen.

Spezifikationen

Hier ist die wahre Schlacht. Und das Microsoft Surface Pro gewinnt hier eindeutig, weil es drei völlig unterschiedliche Varianten zu bieten hat. Zuerst haben wir den mit 4 GB RAM und 128 GB Speicher auf einem Intel Core m3-7Y30, dann den 8 GB RAM mit 256 GB Speicher auf dem Intel Core i5-7300U und schließlich den 16 GB RAM und den 512 GB Speicher der sehr fortschrittliche Intel Core i7-766OU. Das Samsung Galaxy Book 10 kann dem nicht einmal nahe kommen, und das Samsung Galaxy Book 12 auch nicht. Das Fazit lautet also: Wählen Sie das Microsoft Surface Pro, wenn es am 15. Juni startet.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy Book vs. Microsoft Surface Pro – Which One to Pick?

With the launch of the Microsoft Surface Pro 2 in 1 tablet rapidly approaching, many have wondered if it’s worth buying instead of other hybrids available on the market. One strong contender for it shapes up in the form of the Samsung Galaxy Book. So can the Samsung Galaxy Book hold its own in front of the newer Microsoft Surface Pro? Let’s discuss.

Camera

While the camera is no one’s main concern when choosing a new tablet, and we know that tablet cameras are generally and unanimously awful, it’s still worth discussing here. The Surface Pro clearly wins because it has two cameras, front and back, while the Galaxy Book only has a 5MP frontcam. On the other hand, the Microsoft tablet also has a 5MP frontcam, but its rear cam clocks in at 8MP, which isn’t too shabby for a tablet. But enough on that, let’s move along.

Design

The Samsung Galaxy Books 10 and 12 are both lighter and more elegant than the Microsoft Surface Pro, but they have one major flaw: the kickstand is very inconveniently placed. Thus, the Microsoft Surface Pro is far easier to prop up.

Specs

Here is where the real battle’s at. And the Microsoft Surface Pro clearly wins here, because it has three wholly different variants to offer. First we have the one with 4GB of RAM and 128GB of storage running on an Intel Core m3-7Y30, then we have the 8GB RAM 256GB storage running on Intel Core i5-7300U, and finally we have the 16GB RAM and 512GB storage running on the very advanced Intel Core i7-766OU. The Samsung Galaxy Book 10 can’t even come close to that, and neither can the Samsung Galaxy Book 12. So the verdict is this: choose the Microsoft Surface Pro when it launches on June 15.

More on this topic

Leave a Reply

Google PIxel 4A XL
Google Pixel 4a and 4a XL will Have One 4G and One 5G Model; Suggest Internal Code Names
iPhone Se2
Apple iPhone SE2 Being Rumored Again for an Early Launch in 2020
Apple iphone 2020
Apple iPhone SE 2- Confusing Signals Emerge from Japan on this Upcoming Budget Phone
iphone 12
iPhone 12 & iPad – Apple Likely to bring in mmWave Technology in the 5G Devices
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
“iMessage waiting for activation / iMessage not working” Error on iPhone

Setting up iMessage is simple, but what to do if you...

How To Update Apps On Android

The applications are what make the smartphone so fun to use....

Top 3 Best Translation Apps To Use When Travelling Abroad

Translation app is essential when traveling to countries with a different...