Samsung Galaxy A71 5G kann seinen Marktanteil in China erhöhen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung Galaxy A71 5G kann seinen Marktanteil in China erhöhen

Die Kämpfe von Samsung auf dem chinesischen Smartphone-Markt könnten eine interessante Wendung nehmen, wenn das südkoreanische Unternehmen bald ein neues Gerät auf den Markt bringt, nämlich das Samsung Galaxy A71 5G. Dies sind Gerüchte in dieser Phase, aber es gibt genügend Hinweise darauf, dass das Unternehmen ein Gerät für das mittlere Segment entwickelt, wobei der chinesische Markt im Mittelpunkt steht. Es gibt weit verbreitete Erwartungen, dass die Nachfrage nach 5G-Smartphones im Jahr 2020 explodieren könnte und Samsung die Gelegenheit möglicherweise nicht verpassen möchte. Samsung hat bereits ein weiteres 5G-Gerät, das Samsung W20 5G, aber es ist ein Premium-Faltgerät, und selbst wenn es verkauft wird, kann es sein, dass die Zahlen nicht gestapelt werden.

Samsung Galaxy A71 5G kann mit dem Exynos 980 ausgestattet sein

Der Bericht über diese Entwicklung von Samsung entwickelt ein 5G-Smartphone Das Modell für den chinesischen Markt stützte sich auf bestimmte interne Codes und andere durchgesickerte Inputs. Der interne Code des Modells ist angeblich SM-A7160. Nach einer Reihe von Abzügen, die auf den Codes basieren, die Samsung für Modelle verwendet, die für den internationalen Markt und für China entwickelt wurden, wurde der Schluss gezogen, dass der interne Produktcode SM-A7160 das Samsung Galaxy A71 5G für den chinesischen Markt bezeichnen muss. (Samsung hatte die Nummer SM-N976B für die globalen Märkte für das Galaxy Note 10+ 5G verwendet, während das gleiche Telefon für den chinesischen Markt die Modellnummer SM-N9760 trug). Es ist sehr wahrscheinlich, dass das neue Telefonmodell, das Samsung auf dem chinesischen Markt einführen will, das Samsung Galaxy A71 5G sein wird.

Samsung Galaxy A71 5G

Der andere wichtige Punkt, über den durch dieses Leck / Gerücht berichtet wird, ist, dass das neue Telefon mit einem Exynos 980 ausgestattet sein wird. Dieses Gerät ist möglicherweise das erste aus dem Samsung-Stall, das diesen Chipsatz besitzt. Dieser 5G-integrierte SoC wird voraussichtlich in einem Vivo-Smartphone enthalten sein. Der Exynos 980 ist ein Octa-Core-Prozessor, der auf der 8-nm-Plattform entwickelt wurde. Im Gegensatz zum Exynos 9825, der mit einem 5G-Modem gekoppelt werden muss, ist der Exynos 980 ein integrierter Chipsatz. Es unterstützt bis zu 108MP-Kameras und ist mit dem neuesten Wi-Fi 6 kompatibel. Dadurch werden die gesamten Herstellungskosten für den Smartphone-Hersteller niedrig gehalten.

Das Gerüchte deuten darauf hin, dass die vorgeschlagenen Das Samsung Galaxy A71 5G-Smartphone verfügt über 128 GB Onboard-Speicher, die Mali G-76-GPU. Über dieses Telefon ist derzeit nur sehr wenig bekannt. Samsung hatte aufgehört, in China Telefone herzustellen, und einige Mengen in andere Länder wie Vietnam verlagert. Es ist nicht klar, ob dieses neue Gerät für den chinesischen Markt in China selbst gebaut wird und von außerhalb Chinas importiert wird.

Mit der Vorbereitung auf das chinesische Neujahr im Januar könnte dies der richtige Zeitpunkt sein, um den Markt zu erobern.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy A71 5G May Increase its Market Share in China

Samsung’s struggles in the Chinese smartphone market may take an interesting turn when the South Korean company launches a new device soon, namely the Samsung Galaxy A71 5G. These are rumors at this stage, but there are enough hints of a mid-segment device being developed by the company with the China market in focus. There are widespread expectations that the demand for 5G smartphones may explode, come 2020 and Samsung may not want to miss the opportunity. Samsung already has another 5G device, the Samsung W20 5G, but it is a premium foldable device and even if sold, it may not stack up the numbers.

Samsung Galaxy A71 5G May Sport the Exynos 980

The report on this development of Samsung developing a 5G smartphone model for the Chinese market has relied on certain internal codes and other leaked inputs. The model’s internal code is supposedly SM-A7160. Now, going by a series of deductions based on the codes Samsung employs for models developed for the international markets and for China, it has been concluded that the internal product code SM-A7160 must denote the Samsung Galaxy A71 5G for the Chinese market. (Samsung had used the number SM-N976B for global markets for the Galaxy Note 10+ 5G while the same phone for the China market was carrying a model number SM-N9760). There is every likelihood that the new phone model Samsung is planning to launch in the Chinese market will be the Samsung Galaxy A71 5G.

Samsung Galaxy A71 5G

The other significant point being reported through this leak/rumor is that the new phone will be fitted with an Exynos 980. This device may be the first from Samsung’s stable to sport this chipset. This 5G integrated SoC is expected to feature in a Vivo smartphone. The Exynos 980 is an octa-core processor developed on the 8nm platform. Unlike the Exynos 9825, which has to be coupled with a 5G modem, the Exynos 980 is an integrated chipset. It can support up to 108MP cameras and is compatible with the latest Wi-Fi 6. It keeps the overall manufacturing costs down for the smartphone maker.

The rumors indicate that the proposed Samsung Galaxy A71 5G smartphone will have 128GB onboard storage, the Mali G-76 GPU. There is very little else known about this phone now. Samsung had stopped making phones in China, shifting some volumes to other countries like Vietnam. It is not clear if this new device meant for the Chinese market will be built in China itself are imported from outside China.

With the buildup to the Chinese New Year in January, this may be the right time to capture the market.

More on this topic

Best coffee makers under $100 in 2020

Looking for the best coffee makers under $100 could be a fun shopping experience for many. There are so many amazing coffee makers within this price point and for the

Best Android Armbands to buy in 2020

An Android smartphone is one of the handiest devices in the world today. However, be it an Android or an iPhone, the troubles of carrying the phone as you are

Best Electric Tea Kettles in 2020

The best electric tea kettles offer a quick and easy way of heating water without a stove or microwave. Some of them also feature temperature settings for making flavored tea

Best spiralizers to buy in 2020

The average household kitchen is a fun-filled adventure zone where you can explore and experiment. Whether you love cooking or not doesn’t matter because the best spiralizers can capture your

Top Best Coffee Makers in 2020

The best coffee makers available in the market today do much more than just brew a hot cup of coffee. There are some devices that grind beans while others froth

Leave a Reply