Werbung

Samsung Galaxy A7 soll mit einem Triple-Camera-Setup ausgestattet werden

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy A7 soll mit einem Triple-Camera-Setup ausgestattet werden

Der Drei-Kamera-Array-Kampf hat ein neues Mitglied, und es ist Samsung. Das Telefon mit dieser Spezifikation ist das Galaxy A7, und das Unternehmen gab bekannt, dass es nur für Asien und Europa erhältlich sein wird: Es wird ein Mittelklasse-Gerät sein, das auf der Rückseite mit einem einzigartigen Drei-Kamera-Setup ausgestattet ist. Dieses System umfasst ein 5-Megapixel-Tiefenobjektiv für einen Bokeh-Effekt, einen 24-Megapixel-Sensor mit Autofokus und ein 8-Megapixel-Weitwinkelobjektiv, das ein Sichtfeld von bis zu 120 Grad erfassen kann. Wo erwartest du das? Praktisch jede Art von Bild, die Sie aufnehmen möchten, sieht unabhängig von Ihren Fähigkeiten professionell aus.

Samsung Galaxy A7 Technische Daten

Der Super AMOLED-Display des Galaxy A7 ist Full HD + und misst 6 Zoll. Es verfügt über einen 3,300-mAh-Akku, bis zu 6 GB RAM, einen 2.2-GHx-Octa-Core-Chipsatz und einen erweiterbaren 128-GB-Speicher. Im Moment läuft es auf Android Oreo. Der Preis des Telefons ist noch nicht bekannt, aber wir werden am 11. Oktober herausfinden, wie viel das Telefon kostet.

Huawei war das einzige Unternehmen, das mit seinem P20 Pro mit einem Drei-Kamera-Setup experimentiert hat. Vlad Savov von The Verge war von der Fähigkeit der Kamera begeistert, so erstaunliche Fotos zu produzieren, und er sagte auch, dass dies das beste Huawei-Telefon ist, das das Unternehmen jemals hergestellt hat. Sicher ist, dass Samsung die Gelegenheit nicht verpassen wird, dieses Kamerasystem auch auf seinen Flaggschiff-Geräten einzuführen. Wir haben auch gehört, dass der südkoreanische Technologieriese plant, das Galaxy S10 mit einem System mit fünf Kameras herauszubringen, aber es könnte für den durchschnittlichen Benutzer zu viele sein. DJ Koh, Leiter der Samsung-Mobilabteilung, sagte Anfang dieses Monats in einem Interview mit CNBC, dass sie sich derzeit auf ihre Mittelklasse-Geräte konzentrieren, um die Menschen zufrieden zu stellen, die ein neues Telefon benötigen, sich aber auch kein Flaggschiff leisten können.

Innovative Samsung-Technologien

Die teuersten Smartphones sind diejenigen, die zuerst eine neue Funktion oder die innovativsten Technologien erhalten, aber Samsung probiert einen anderen Ansatz aus. Der gleiche DJ Koh schlug vor, dass die Mittelklasse-Telefone diese neuen Funktionen normalerweise nach den Flaggschiff-Telefonen erhalten würden. Jetzt ist es an der Zeit, dass die Midrange-Telefone glänzen und sich von den Flaggschiff-Telefonen unterscheiden.

Koh fügte hinzu, dass das mobile Entwicklungsteam von Samsung wäre bald bereit, diese Strategieänderung in Angriff zu nehmen. Das Galaxy A dieses Jahres soll das erste Handy sein, das am neuen Designansatz des südkoreanischen Technologieriesen teilnimmt. Die Handys der Samsung Galaxy A-Serie kosten normalerweise 400 US-Dollar. Dies ist ein sehr erschwinglicher Preis im Vergleich zu Flaggschiffen wie Note 9 oder S9, aber auch nicht zu billig im Vergleich zu den Budgets anderer Leute.

In den letzten Jahren sind die Mobilfunkumsätze von Samsung zurückgegangen, und der Smartphone-Markt verändert sich ständig: Während die USA ein großer Fan der High-End-Telefone sind, sind es andere Märkte aus anderen Teilen der Welt Sensibler in Bezug auf die Preise, während Sie dennoch die High-End-Funktionen und -Spezifikationen kennenlernen möchten.

Dieses Gleichgewicht kann von vielen Telefonen geboten werden, da es nicht lange dauert, bis eine wichtige Funktion eines Flaggschiff-Telefons auf ein Midrange-Telefon übergeht. Für Telefonhersteller ist es nur eine Frage von nicht einmal einem Monat, Telefone zu entwickeln, die diese Spezifikationen für diese Märkte enthalten. Also ... jeder wird zufrieden sein, oder? Zumindest ist dies das Ziel der Wirtschaft.

Samsung ist eines der Unternehmen, das High-End-Funktionen von Telefon zu Telefon verlagert, damit alle zufrieden sind. Dies gilt auch für die Galaxy A-Serie mit 18: 9-Bildschirm und zwei nach vorne gerichteten Kameras. Der Markt akzeptiert jedoch keine Telefone mit Notizen mehr, sodass es für Samsung schwieriger sein wird, mit OnePlus oder anderen solchen Unternehmen zu konkurrieren, die keine Zeit damit verschwenden, diese Funktionen auf Telefone der mittleren Preisklasse zu übertragen.

Um es einfacher auszudrücken: Samsung konzentriert sich darauf, Millennials dazu zu bringen, ihre Handys zu kaufen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung Galaxy A7 to be Equipped with a Triple-Camera Setup

The three-camera array fray has a new member, and it is Samsung. The phone which will feature this spec is Galaxy A7, and the company announced that it is going to be available only for Asia and Europe: it will be a midrange device equipped with a unique three-camera setup on the rear. This system will include a 5MP depth lens used for a bokeh effect, 24MP sensor with autofocus and an 8MP wide-angle lens that is able to capture up to a 120-degree field of view. Where are you expecting that? Practically, any kind of picture you want to take will look professional no matter your skills.

Samsung Galaxy A7 Specs

The Galaxy A7’s Super AMOLED display is Full HD+ and measures 6 inches, it got a 3,300mAh battery, up to 6GB of RAM, octa-core 2.2GHx chipset, and 128Gb expandable storage. At the moment it will run on Android Oreo. The price of the phone is still unknown, but we will find out how much the phone costs on 11th of October.

Huawei was the only one to experiment with a three-camera setup by now on its P20 Pro. Vlad Savov from The Verge loved the ability of the camera to produce such amazing photos, and he also said that this is the best Huawei phone the company has ever made. What is for sure is that Samsung will not miss the chance to introduce this camera system on to its flagship devices as well. We have also heard that the South Korean tech giant is planning on releasing the Galaxy S10 with a system including five cameras, but it might be too many for the average user. Head of Samsung’s mobile division, DJ Koh said in an interview with CNBC earlier this month that at the moment they are focusing on their midrange devices in order to satisfy the people who need a new phone but can’t afford a flagship too.

Samsung Innovative Technologies

The most expensive smartphones are the ones to get first a new feature or the most innovative technologies, but Samsung is trying out a different approach. The same DJ Koh suggested the mid-range phones would usually get those new features after the flagship phones. Now it is the moment for the midrange phones to shine and be differentiated by the flagship phones.

Koh also added that the mobile development team from Samsung would soon be prepared to take onto this strategy shift. The Galaxy A of this year is said to be the first phone which will take part in the new design approach from the South Korean tech giant. The phones from the Samsung Galaxy A series usually cost 400$ which is a very affordable price compared to flagships like Note 9 or S9, but not too cheap either compared to some other people’s budgets.

During the past couple of years, the mobile revenues of Samsung have been sliding over, and the smartphone market is in a continuous change: while the US is a big fan of the high-end phones, other markets from other parts of the world are more sensitive when it comes to prices while still wishing to experience the higher-end features and specs too.

That balance can be offered by plenty of phones as it does not take long for a key feature present in a flagship phone to move onto a midrange phone. It is just a matter of not even a month for phone manufacturers to design phones which include these specs for those markets. So…everybody will be satisfied right? At least this is the goal of the economy.

Samsung is one of the companies which will move higher-end features from phone to phone in order for everybody to be happy and so it will do with the Galaxy A series which includes 18:9 screen and dual front-facing cameras. However, the market no longer accepts phones with notes so it will be harder for Samsung to compete with OnePlus or other such companies which do not waste time to bring these features on to midrange phones.

With that being said, to put it more straightforwardly, Samsung is focusing on making millennials buy their phones.

More on this topic

Best MacBooks To Buy in 2020

Apple follows a very specific pattern when it comes to upgrading their MacBooks and releasing new models with different screen sizes. For a first-time buyer, it may look intimidating to

Best Headphones To Buy In 2020

Headphones are invading human life everywhere. There are different styles and configurations and the options are so many that it could be quite daunting to select the best one. They

Best Microphones for Recording Vocals Of 2020

The recording setup initiated by a professional or an enthusiastic newbie composer is truly justified only when you have the best microphones for recording vocals. The singer’s voice is the

The Best Laptops For Graphic Design To Buy in 2020

Graphic designers need powerful laptops that can handle huge software programs, so if you are searching for one of the best laptops for graphic design 2020 then we have a

Top Best Laptops For Programming Of 2020

Programmers are always desirous of impeccable performance, good battery life and portability in their machines. Laptops are so much more than just a means of watching videos, playing games and

Leave a Reply