Samsung Galaxy A51 Wichtige Spezifikationen auf Geekbench durchgesickert

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung Galaxy A51 Wichtige Spezifikationen auf Geekbench durchgesickert

Eine Reihe von Galaxy-Smartphones von Samsung gehört normalerweise zum mittleren Preis. Vor einigen Monaten, im August, brachte das südkoreanische Unternehmen mit seinem Galaxy A50 eine Improvisation des Galaxy A50 heraus, die ebenfalls Anfang dieses Jahres veröffentlicht wurde. EIN Geekbench Auflistung zeigte die Spezifikationen eines neuen Samsung-Smartphones mit der Modellnummer SM-A515F. Angesichts der Gerüchte, dass ein neuer Satz des Herstellers einen neuen Satz von Mobiltelefonen der A-Serie für den Start im Jahr 2020 bereitstellt, kann nur vermutet werden, dass es sich bei dem aufgeführten Telefon um das Galaxy A51 handelt.

Welche Funktionen sind zu erwarten?

Wenn die in der Geekbench-Liste genannten Spezifikationen authentisch sind, wird das Galaxy A51 mit einem Exynos 9611-Chipsatz für das Motherboard geliefert. Es ist erwähnenswert, dass dies ein Neuzugang ist, der erst im letzten Monat offiziell als Erweiterung des früheren Exynos 9610 veröffentlicht wurde. Der Chipsatz ist in einen Mali-G72 MP2-Grafik-Coprozessor integriert. In den Single-Core- und Multi-Core-Tests werden 323 bzw. 1185 Punkte erzielt.

SM-A515F

Der Prozessor wird ein Octa-Core-Setup sein, das im Wesentlichen aus zwei Sätzen mit vier Kernen besteht, die mit 2.3 GHz und 1.7 GHz takten. Das Galaxy A51 bietet wahrscheinlich 4 GB RAM und bietet zwei Speicheroptionen mit 64 GB und 128 GB. Wie zu erwarten ist, variieren die Preise für beide Varianten. Es wird auch erwähnt, dass das Smartphone mit dem Betriebssystem Android 10 funktioniert, das mit der neuesten One UI 2.0 des Herstellers angepasst werden kann. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass alle kommenden Handys der A-Serie von Samsung mit dieser sofort installierten Android-Version geliefert werden.

Die Geekbench-Liste enthält keine weiteren möglichen Details zum Smartphone, wie z. B. den Shooter. Nach den jüngsten Trends haben sich Hersteller wie Realme und Xiaomi jedoch für ein Quad-Kamera-Setup auf der Rückseite entschieden. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Samsung dasselbe für sein Mobiltelefon tut. Nach den vorherigen GerüchtenBei diesen Schnappern handelt es sich um ein 32-Megapixel-Hauptobjektiv, ein 12-Megapixel-Teleobjektiv mit 2-fachem optischen Zoom, ein 12-Megapixel-Weitwinkelobjektiv und einen 5-Megapixel-Tiefensensor. Derzeit gibt es keinen Hinweis auf die Frontkamera des Smartphones. Es ist zu beachten, dass die genannten Funktionen der Geekbench-Auflistung nicht endgültig und genau sein müssen. Der südkoreanische Technologieriese hat keine offiziellen Kommentare abgegeben und kann diese jederzeit ändern.

Erscheinungsdatum des Galaxy A51

Samsung hat noch keine Ankündigung bezüglich eines Veröffentlichungsdatums für sein bevorstehendes Galaxy A51-Mobilteil gemacht. Das Galaxy A50 kam im Februar dieses Jahres in die Regale. In Anbetracht dessen und der zahlreichen Gerüchte, die die Runde machen, können wir auf eine offizielle Veröffentlichung Anfang 2020 im ersten Quartal hoffen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy A51 Important Specifications Leaked on Geekbench

A series of Galaxy smartphones by Samsung usually belong to the mid-range price tag. A few months back, in August, the South Korean company brought out its Galaxy A50s an improvisation of the Galaxy A50 that was also released towards the start of this year. A Geekbench listing showed the specifications of a new Samsung smartphone with model number SM-A515F. With rumors of a new set of the manufacturer getting a new set of A series handsets ready for its 2020 launch, it can only be guessed that the phone listed is the Galaxy A51.

What Features Can Be Expected?

If the specifications mentioned in the Geekbench listing are authentic, then the Galaxy A51 will come fitted with an Exynos 9611 chipset for the motherboard. It is worth noting that this is a new entrant, which was released officially only the last month as an enhancement of the earlier Exynos 9610. The chipset is integrated with a Mali-G72 MP2 graphics coprocessor. It features scores of 323 and 1185 in the single-core and multi-core tests respectively.

SM-A515F

The processor will be an octa-core setup that is essentially two sets of four cores, which clock at 2.3GHz and 1.7GHz.The Galaxy A51 is likely to house 4GB RAM and offer two storage options of 64GB and 128GB. As can be expected, the prices will vary for both variants. It is also mentioned that the smartphone will function using the Android 10 operating system that can be customized with the manufacturer’s latest One UI 2.0. This may be a hint that all upcoming A-series handsets from Samsung will come with this version of Android installed out of the box.

The Geekbench listing gives no further possible details about the smartphone such as its shooter. However, according to recent trends, manufacturers like Realme and Xiaomi have opted for a quad-camera setup on the back. There are high chances that Samsung will do the same for its handset. Going by the previous rumors, these snappers will be a 32MP main lens, a 12MP telephoto lens that supports 2x optical zoom, a 12MP wide-angle lens, and a 5MP depth sensor. There is no clue for now regarding the front camera of the smartphone. It must be noted that the features mentioned Geekbench listing need not be final and accurate. The South Korean tech giant has made no official comments and can change them at any point in time.

Release Date of the Galaxy A51

Samsung has still not done any announcement about a release date for its upcoming Galaxy A51 handset. The Galaxy A50 hit the shelves in February this year. Keeping this in mind along with the multiple rumors doing the rounds, we can hope for an official release in early 2020 during the first quarter.

More on this topic

Best RAM for Gaming in 2020

If you’re planning to get your gaming PC assembled, then finding the right RAM is one of the most important things to consider. As technology gets better and better with

Top Best Tablets for Musicians to buy in 2020

With newer and advanced technology, music consumption in many ways has changed from its analog form to purely digital. The traditional methods of rendering and listening to music are still

Top Best 5G phones in 2020

The smartphone industry is undergoing a major revolution and the best 5G phones are the way to go if you’re looking forward to future proof your purchase. All major networks

Top Best Rugged Laptops in 2020

The scenario of laptop usage varies drastically from person to person. While most professionals and students use it in a safe environment, there are the select few whose profession or

Top Best RAM to buy in 2020

Building a new PC to use as a workstation or for gaming is an experience on its own. It could be a really intimidating experience but still a lot of

Leave a Reply