Samsung Galaxy A51 könnte unterwegs sein; Technische Daten durchgesickert

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung Galaxy A51 könnte unterwegs sein; Technische Daten durchgesickert

Obwohl Samsung nur 9 Smartphones mit den Monikern A10 bis A90 angekündigt hatte, scheint das südkoreanische Unternehmen an einem neuen Modell zu arbeiten, dem Samsung Galaxy A51. Die Lecks aus Indien deuten darauf hin, dass das Unternehmen dieses Smartphone in seiner Anlage außerhalb der Hauptstadt Delhi herstellt. Das Telefon ist möglicherweise erst Anfang nächsten Jahres auf dem Markt. Das Modell wurde auf der Benchmarking-Website Geekbench mit dem Spitznamen Samsung SM-A515F gesichtet.

Einige Änderungen in den technischen Daten des Galaxy A50

Mit diesem Geekbench-Auflistung und andere Lecks deuten darauf hin, dass Samsung hat einen Großteil der Spezifikationen des Samsung Galaxy A50 im Galaxy A51 beibehalten, wie z. B. den Exynos 9611-Prozessor und die GPU Mali-G72 MP3. Der Arbeitsspeicher beträgt wahrscheinlich 4 GB und der integrierte Speicher entweder 64 GB oder 128 GB. Das Betriebssystem wäre Android 10, wobei die One UI 2.0 der Skin ist, der darüber läuft. Samsung hat diese Woche auf der SDC2.0 das One UI 19 vorgestellt und sollte bereit sein, wenn das Telefon veröffentlicht wird.

Samsung Galaxy A51

Der Kamerabereich wird mit vier Sensoren ausgestattet. Der Hauptschütze wird 32MP sein und die anderen drei werden einen 12MP-Weitwinkelsensor, ein 12MP-Teleobjektiv und einen 5MP-Tiefensensor umfassen. Das Teleobjektiv verfügt über einen 2-fachen optischen Zoom. Die Lecks deuten auch darauf hin, dass Samsung dieses Telefon in drei verschiedenen Farben, Silber, Schwarz und Blau, herausbringen wird.

Noch keine Bestätigung des Startdatums

Obwohl der Bericht behauptet, dass Samsung Indien Werk hat begann mit der Herstellung des Samsung Galaxy A51Es gibt noch keine Klarheit darüber, wann dieses Gerät genau auf den Markt kommen würde, außer der Vermutung, dass es nächstes Jahr sein könnte. Der Bericht schätzt, dass der Preis für das Samsung Galaxy A51 knapp unter der 300-Dollar-Marke liegen könnte. Das Unternehmen kann sich dafür entscheiden, das Telefon zunächst auf dem indischen Markt zu verkaufen, es könnte jedoch auch auf den anderen Märkten verfügbar sein.

Der einzige zu berücksichtigende Faktor ist, dass Samsung seine Modelle in Märkten wie den USA und Europa mit dem Qualcomm-Chipsatz und nicht mit dem Exynos SoC herausbringt. Wenn das neue Galaxy A51 in diesen Märkten eingeführt wird, ist derzeit nicht bekannt, welcher Qualcomm-Prozessor ausgewählt wird.

Sie müssen warten, bis das Unternehmen eine offizielle Ankündigung zum Samsung Galaxy A51 macht.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy A51 Could be on the Way; Specs Leaked

Though Samsung had announced only 9 smartphones with monikers A10 to A90, it appears the South Korean company is working on a new model, the Samsung Galaxy A51. The leaks coming from India suggest that the company is manufacturing this smartphone in its facility just outside the capital Delhi. The phone may be out in the market only in the early part of next year. The model has been sighted on the benchmarking site Geekbench with the moniker Samsung SM-A515F.

Some Changes in Specs from the Galaxy A50

This Geekbench listing and other leaks suggest that Samsung has retained much of the specifications of the Samsung Galaxy A50 in the Galaxy A51 such as the Exynos 9611 processor and the GPU Mali-G72 MP3. The RAM is likely to be 4 GB and the storage onboard will either be 64 GB or 128 GB. The operating system would be Android 10 with the One UI 2.0 being the skin running over it. Samsung has just unveiled the One UI 2.0 this week at the SDC19 and should be ready when the phone is released.

Samsung Galaxy A51

The camera section is being tipped to be well-equipped with four sensors. The primary shooter will be 32MP and the other three will comprise a 12MP wide-angle sensor, a 12MP telephoto lens and a 5MP depth sensor. The telephoto lens will have a 2x optical zoom. The leaks also suggest that Samsung will release this phone in three distinct colors of silver, black and blue.

No Launch Date Confirmation Yet

Though the report claims that Samsung’s India facility has started the manufacture of the Samsung Galaxy A51, there is no clarity yet on when this device would be launched exactly except the guess that it could be next year. The report estimates that the Samsung Galaxy A51 may be priced at just below the $300 mark. The company may choose to begin by selling the phone in the Indian market but it could be made available in the other markets too.

The only factor to be considered is that Samsung releases its models in markets like the US and Europe with the Qualcomm chipset and not the Exynos SoC. If the new Galaxy A51 is launched in these markets, it is not known right now which Qualcomm processor will be chosen.

You will have to wait till the company makes an official announcement about the Samsung Galaxy A51.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Apps Freezing And Crashing On iPhone

You opened an app on your iPhone and it just crashed?...

How To Fix iPhone / iPad That Won’t Charge

You just plugged in your iPhone or iPad because the battery...

How To Fix Android Phone or Tablet That Won’t Turn On

Your Android phone or tablet won’t turn on – because the...