Samsung Galaxy A50, Galaxy Fold und Galaxy Xcover 4S erhalten monatliche Sicherheitsupdates

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Galaxy A50, Galaxy Fold und Galaxy Xcover 4S erhalten monatliche Sicherheitsupdates

Android ist wie jedes andere Betriebssystem der Welt anfällig für Viren und Malware. Google führt jeden Monat Sicherheitsupdates ein, um diese Hintertüren zu patchen. Samsung hat kürzlich angekündigt, dass monatliche Sicherheitsupdates für drei seiner Geräte verfügbar sein werden - das Galaxy A50, das Galaxy Fold sowie das Galaxy Xcover 4S.

Google hat in seinen Unternehmensrichtlinien angegeben, dass vierteljährliche Updates ausreichen, um die Sicherheit und den Datenschutz von Android-Geräten zu gewährleisten. Monatliche Updates garantieren jedoch, dass die Mobilteile mit dem größtmöglichen Schutz auf dem neuesten Stand sind.

Monatliche Sicherheitsupdates für Galaxy Fold, Galaxy A50 und Galaxy Xcover 4S

Die Galaxy Fold ist Das neue faltbare Smartphone von Samsung wird vorgestellt im September. Es handelt sich um ein Premium-Gerät für 2,000 US-Dollar, und man würde erwarten, dass der koreanische Technologieriese monatliche Sicherheitsupdates für dasselbe Gerät bereitstellt. Neben dem Galaxy Fold hat Samsung auch monatliche Sicherheitsupdates für das Galaxy A50 und das Galaxy Xcover 4S versprochen.

Das Galaxy A50 ist ein beliebtes Budget-Smartphone, das in ausgewählten Märkten erhältlich ist. Aus diesem Grund hat Samsung beschlossen, monatliche Sicherheitsupdates anstelle der zuvor versprochenen vierteljährlichen Updates bereitzustellen.

Galaxy A50

Das Xcover 4S ist ein robustes Mobilteil der Samsung Xcover-Smartphoneserie. Es ist überraschend, dieses Telefon auf der Liste zu sehen, da es nicht so beliebt ist wie das Galaxy A50 oder das Galaxy Fold. Dies kann an der Kundenbasis liegen, die Samsung mit diesem Gerät ansprechen möchte. Die Smartphones der Xcover-Serie werden von Unternehmen aufgrund ihrer Langlebigkeit bevorzugt. Es ist sinnvoll, solche Mobiltelefone mit monatlichen Updates zu schützen.

Das neueste Sicherheitsupdate für das Galaxy A50 vom Oktober ist bereits in Europa erhältlich. Wir wissen nicht, ob es Teil der vierteljährlichen Updates ist, die früher eingeführt wurden, oder der kommenden monatlichen. Trotzdem sollten sich die Besitzer mit den monatlichen Updates von Samsung sicherer fühlen.

Andere Samsung-Geräte mit monatlichen Sicherheitsupdates

Sie können die vollständige Liste der Samsung-Geräte anzeigen, die monatliche Sicherheitsupdates erhalten hier. Die meisten Smartphones sind Flaggschiff Modelle der Note- und S-Serie wie das Galaxy Note 10, Galaxy S10usw. Es gibt drei Mobilteile der A-Serie, das Galaxy A5 (2017), das A8 (2018) und das aktuelle Galaxy A50. Es gibt nur ein Telefon aus der Xcover-Serie und das ist das neueste Galaxy Xcover 4S.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy A50, Galaxy Fold and Galaxy Xcover 4S to Receive Monthly Security Updates

Android, like any other operating system in the world, is prone to viruses and malware. Google rolls out security updates every month to patch these backdoors. Samsung recently announced that monthly security updates will be available for three of its devices – the Galaxy A50, Galaxy Fold, as well as the Galaxy Xcover 4S.

Google has specified that quarterly updates are enough to ensure the safety and privacy of Android devices in its enterprise guidelines. However, monthly updates guarantee that the handsets are up to date with the maximum protection possible.

Monthly Security Updates for the Galaxy Fold, Galaxy A50, and Galaxy Xcover 4S

The Galaxy Fold is Samsung’s new foldable smartphone launched in September. It is a premium device $2,000 device and one would expect the Korean tech giant to deliver monthly security updates for the same. Along with the Galaxy Fold, Samsung has also promised monthly security updates for the Galaxy A50 and the Galaxy Xcover 4S.

The Galaxy A50 is a popular budget smartphone, which is available in selective markets. Hence, Samsung has decided to provide monthly security updates instead of quarterly that was promised earlier.

Galaxy A50

The Xcover 4S is a rugged handset in Samsung’s Xcover series of smartphones. It is surprising to see this phone on the list because it isn’t as popular as the Galaxy A50 or the Galaxy Fold. It may be because of the customer base Samsung is aiming to target with this device. The Xcover series of smartphones are preferred by enterprises due to its durability and keeping such handsets secure with monthly updates makes sense.

The latest October security update for the Galaxy A50 is already out in Europe. We don’t know if it is a part of the quarterly updates which were rolled out earlier or the upcoming monthly ones. Nevertheless, the owners should feel more secure with the updates provided by Samsung on a monthly basis.

Other Samsung Devices with Monthly Security Updates

You can see the complete list of Samsung devices that receive monthly security updates here. Most of the smartphones are flagship models of the Note and S series like the Galaxy Note 10, Galaxy S10, etc. There are three handsets of the A series the Galaxy A5 (2017), A8 (2018) and the current Galaxy A50. There is only one phone from the Xcover series and that is the latest Galaxy Xcover 4S.

More on this topic

Leave a Reply

Google pixel 4 Launch
Pixel 4 and Pixel 4 XL Smartphones Launched, Display Gets A+ Rating for Pixel 4XL
Vivo 5G Phone
Oppo, Realme and Vivo Become Part of the 5G Smartphones Launch Race
GTA 6
GTA 6 News – Vice City Confirmed, Trevor Phillips Voice Actor Shares Info
Galaxy Fold 2
Galaxy Fold 2 Codenamed ‘Bloom’ Release Reportedly Scheduled in April 2020
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...