Werbung

Samsung Galaxy A5 und A7 erhalten Android Nougat Update

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung Galaxy A5 und A7 erhalten Android Nougat Update

Obwohl Android O kurz vor seiner Veröffentlichung steht, hat die aktuelle Version von Android auf dem Markt, Android Nougat, immer noch nicht alle Geräte erreicht, die es eigentlich sollte. Leider ist dies ein Problem, das Google nur schwer beheben konnte. Die gute Nachricht ist jedoch, dass es mit dem brandneuen OTA-Rollout-System für Android O behoben werden kann. Android-Updates, insbesondere größere, waren aufgrund eines Problems namens Fragmentierung immer langsam und mühsam beim Erreichen der Zieltelefone.

Die Fragmentierung wird hauptsächlich durch die Tatsache verursacht, dass es so viele Marken und Modelle von Android-Geräten gibt, dass jedes einzelne Unternehmen eine Weile brauchte, um jedes Telefon vorzubereiten und alles genau richtig zu codieren. Googles ehrgeiziges Projekt Treble hat jedoch nachgeforscht und schließlich einen Weg gefunden, um aus diesem Rätsel herauszukommen und die Codierung von Android-Updates ein für alle Mal zu vereinheitlichen. Daher wird Android O höchstwahrscheinlich die meisten Geräte, die es unterstützen, in angemessener Zeit erreichen, was gut ist.

In jüngerer Zeit veröffentlichte Telefone gehörten zu den ersten, auf denen Android 7.0 Nougat ausgeführt wurde, da sie sofort mitgeliefert wurden. Das Samsung Galaxy A5 und das Samsung Galaxy A7 in ihren 2017er Varianten hatten jedoch nicht so viel Glück. Sie liefen mit Android 6.0 Marshmallow aus der Box, aber jetzt bekommen die beiden Budge Galaxies ein wohlverdientes Android Nougat Update. Besser spät als nie, oder?

Wir wissen jedoch nicht, ob das Galaxy A5 und A7 im Herbst auch Android O erhalten wird. Wenn Sie eines dieser beiden Telefone besitzen, können Sie in der Zwischenzeit die Vorteile von Nougat nutzen. Angesichts der technischen Daten und der Hardware der Telefone war es für sie ein großes Glück, überhaupt Nougat zu bekommen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung Galaxy A5 and A7 Will Get Android Nougat Update

Although Android O is on the cusp of its release, the current version of Android on the market, Android Nougat, still hasn’t reached all the devices it was supposed to. Unfortunately, this is an issue that Google has been struggling to fix, but the good news is it will be resolved with Android O’s brand new update OTA rollout system. Android updates, especially major ones, were always slow and tedious in reaching the targeted phones because of an issue called fragmentation.

Fragmentation is caused mainly by the fact that there are so many makes and models of Android devices out there, it took each individual company a while to prepare each phone and code everything just right for it. However, Google’s ambitious Project Treble researched and eventually found a way to get out of this conundrum and unify Android update coding once and for all. Thus, Android O will most likely reach most devices that support it in a fair amount of time, which is good.

More recently released phones were among the first to run Android 7.0 Nougat because they came with it out of the box. However, the Samsung Galaxy A5 and the Samsung Galaxy A7 in their 2017 variants weren’t so lucky. They ran with Android 6.0 Marshmallow out of the box, but now the two budge Galaxies are getting a well-deserved Android Nougat update. Better late than never, right?

However, we don’t know if the Galaxy A5 and A7 will also receive Android O when it comes out in the fall. In the meantime, if you own any of these two phones, you can enjoy the benefits of Nougat. Considering the phones’ specs and hardware, it was pretty fortunate for them to get Nougat in the first place.

More on this topic

Leave a Reply

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...

How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...