Werbung

Samsung Galaxy A5 2016 Erhält das neueste Android Nougat Update

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy A5 2016 Erhält das neueste Android Nougat Update

Während Samsung mit Luxusgeräten, die mit denen von Apple vergleichbar waren, in den Smartphone-Markt eingestiegen ist, ist das Unternehmen vor allem in den letzten Jahren auch für seine Mittelklasse-Geräte bekannt geworden. Ein besonders beliebtes Samsung Midrange-Smartphone ist das Samsung Galaxy A5 in seiner 2016er Variante.

Wenn Sie diesen bestimmten Gerätetyp besitzen, wissen Sie möglicherweise, dass das Gerät in Russland bereits Android 7.0 Nougat erhalten hat. Und jetzt kommt die neue Version des Android-Betriebssystems auch in Indien auf Geräte dieser Marke und dieses Modells. Wenn Sie in Indien leben, ist es Zeit, sich für brandneue Funktionen und Optionen sowie ein brandneues und verbessertes Design zu begeistern.

Neues Update

Das Update wird unter der Firmware-Build-Nummer A510FDXXU4CQDL angeboten und ist mit einem Gewicht von etwa 1 GB recht umfangreich. Das ist eine beachtliche Größe. Stellen Sie daher sicher, dass genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um das Update zu installieren, bevor Sie es akzeptieren. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Telefon über 50% aufgeladen ist, um zu verhindern, dass der Aktualisierungsvorgang genau in der Mitte unterbrochen wird. Wenn Ihr Betriebssystem-Update abrupt beendet wird, kann es Ihr Telefon endgültig beschädigen. Vermeiden Sie dies daher unbedingt.

Das Update enthält eine erweiterte Version von Doze sowie brandneue Funktionen für das Interface-Design und eine App-Multitasking-Option. Für Android Nougat sind dies so ziemlich das Standardpaket, und wir haben diese Funktionen bereits gesehen, als das Update auf andere Geräte der Samsung Galaxy-Reihe wie das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge übertragen wurde.

Was ist mit dir? Besitzen Sie ein Samsung Galaxy A5 2016? Wenn ja, hat Sie das neue Update erreicht? Lass es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Galaxy A5 2016 Gets the Latest Android Nougat Update

While Samsung have broken into the smartphone market by offering luxury devices that were comparable to those produced by Apple, the company has also become well-known for their mid-range devices, especially in recent years. One particularly well-loved Samsung mid-range smartphone is the Samsung Galaxy A5 in its 2016 variant.

If you own this particular type of device, you might know that the device has already received Android 7.0 Nougat in Russia. And now, the new version of the Android operating system is coming to devices of this particular make and model in India too. If you live in India, it’s time to get excited for brand new features and options, as well as an all-new and improved design.

New Update

The update comes under firmware build number A510FDXXU4CQDL and is quite hefty in size, weighing in at around 1GB. That’s quite a considerable size, so make sure you have enough memory space available to install the update before accepting it. Also, make sure that your phone is charged somewhere over the 50% mark in order to prevent the update process from stopping right in the middle. If your OS update stops abruptly, it can damage your phone for good, so make sure to avoid that.

The update comes with an enhanced version of Doze, as well as brand new interface design features and an app multitasking option. These are pretty much the standard package as far as Android Nougat is concerned, and we’ve seen these features before when the update has come to other devices in the Samsung Galaxy line, such as the Galaxy S7 and the Galaxy S7 Edge.

What about you? Do you own a Samsung Galaxy A5 2016? If so, did the new update reach you? Let us know in the comment section below.

More on this topic

Leave a Reply

Huawei Mate 30 Pro may launch with a 90Hz display, Kirin 985 processor and quad rear cameras
iPhone XI Max cases
In Stock: Apple iPhone XI and iPhone XI Max cases are ready for shipping in the U.S. markets
Galaxy Tab A (2019)
Samsung Galaxy Tab A (2019) with Snapdragon 429 and 8-inch Display is in the Making
The Sims 4 EA
The Sims 4 is Heading Towards an Aquatic Life with Island Living
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Hitman 2
Looking for the best games on Steam ? Top 10 Best games on Steam

If you prefer to enter the world of PC games, Steam...

YouTube Playlist
How to Download YouTube Playlist

Watching videos on YouTube is something many people love whether it...

Online Video Converter
How to Convert YouTube Videos to WAV

The giant social media platform called YouTube started out as a...