Werbung

Samsung Galaxy A40s erhält Android 10-Update in China

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Galaxy A40s erhält Android 10-Update in China

Samsung hat eine Überraschung nach der anderen ausgelöst, indem es Android 10 und One UI 2.0 für eine Reihe von Geräten auf den Markt gebracht hat, die nicht zu seiner Flaggschiff-Kategorie gehören. Das neueste Telefon, das das Update des Herstellers erhalten hat, ist das Samsung Galaxy A40s, ein Mid-Ranger, der jedoch keine globale Version erhalten hat.

Vielmehr entschied sich das Unternehmen, es in China einzuführen und Märkte auszuwählen. Die eingeschränkte Markteinführung hat Samsung möglicherweise dabei geholfen, eine schnelle Entscheidung zu treffen und alle Funktionen, die One UI 2.0 für seine Telefone bietet, zu nutzen, ohne durch Verzögerungen bei den Netzbetreibern eingeschränkt zu werden. Benutzer in den USA, Großbritannien und anderen Regionen waren am ungeduldigsten, da sich ihre Netzbetreiber immer vorher Zeit nehmen Einführung neuer Updates einschließlich Android 10.

Schnellerer Rollout für eine Benutzeroberfläche 2.0

Im Laufe der Monate und überraschenderweise hat Samsung das Android 10-Betriebssystem-Update für sechs verschiedene Geräte erfolgreich eingeführt. Der Rollout begann offensichtlich mit den Flaggschiffmodellen wie Galaxy S10, S10 Plus, Galaxy Note 10 und Note 9 aus dem letzten Jahr. Die Beta-Phase dauerte beträchtliche Wochen, bevor die offizielle stabile Version von 2018 bis 2019 auf diesen Smartphones eingeführt wurde.

Nach der Einführung des neuen Betriebssystem-Updates für das Galaxy A40 wird erwartet, dass das Galaxy A30 das nächste beliebte Mittelklasse-Telefon sein wird, das dieses Update in Indien unter anderen Märkten erhält, in denen das Telefon verkauft wird. Das neue Update auf One UI 2.0 für das Samsung Galaxy A40s ist derzeit in China und Hongkong verfügbar und wird automatisch als drahtloses Update für alle verfügbar sein.

Galaxy A40s

Konzentration auf Midrange-Smartphones

Für diejenigen unter Ihnen, die das Update nicht erhalten haben oder nicht länger warten möchten, können Sie die Einstellungen überprüfen und auf Software-Update klicken. Das Telefon sucht manuell nach neueren Updates und lädt sie herunter, damit Sie einige großartige neue Ergänzungen installieren können, darunter einen verbesserten Dunkelmodus und eine gestenbasierte Navigation.

Samsung will sein One UI 2.0-Update bringen sowie die neueste Android-Version für die meisten Handys, einschließlich aller Flaggschiffe und einiger alter Mittelklasse-Modelle, scheint ein großer Schritt zu sein. Es erhöht die Langlebigkeit der Produkte und hält sie mit nützlichen Funktionen auf dem Laufenden. Das Unternehmen hat außerdem eine Zeitleiste erstellt, die bis Mitte 2020 reicht und alle Telefonmodelle enthält, die dieses Update erhalten, anhand derer Sie entscheiden können, ob Sie ein Upgrade benötigen oder nicht.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Galaxy A40s Gets Android 10 Update in China

Samsung has been throwing one surprise after another by launching Android 10 and One UI 2.0 for a number of devices that are not in its flagship category. The latest phone to have received the manufacturer’s update is the Samsung Galaxy A40s, which is a mid-ranger but didn’t see a global release.

Rather, the company chose to launch it in China and select markets. The limited launch may have helped Samsung make a quick decision and bring all the features that One UI 2.0 adds to their phones without being constrained by carrier delays. Users in the United States, the UK, and other regions were the most impatient because their carriers always take their own time before rolling out new updates including Android 10.

Quicker One UI 2.0 Rollout

Through the months and surprisingly, earlier than their scheduled timeline, Samsung has successfully rolled out Android 10 operating system update for six different devices. The rollout obviously started with the flagship models including Galaxy S10, S10 Plus, Galaxy Note 10 and Note 9 from last year. The beta period extended for considerable weeks before the official stable version got rolled out to these smartphones from 2018 and 2019.

After having introduced the new OS update for Galaxy A40s, it is expected that the Galaxy A30 may be the next popular mid-range phone to receive this update in India among other markets where the phone is being sold. The new update to One UI 2.0 for the Samsung Galaxy A40s is available in China and Hong Kong right now which will be automatically made available to everyone as an over the air update.

Galaxy A40s

Focusing on Mid-Range Smartphones

For those of you who haven’t received the update or wouldn’t want to wait much longer, you can check Settings and click on Software update. The phone will manually search for newer updates and download it so that you can install to experience some great new additions including an improved dark mode and gesture-based navigation.

Samsung’s move to bring their One UI 2.0 update as well as the latest Android version to the majority of phones including all flagships and some old mid-range models seems to be a great move. It increases the longevity of the products and keeps them updated with useful features. The company has also created a timeline that goes all the way till the mid of 2020 that details all the phone models that will receive this update eventually based on which you can choose whether you need an upgrade or not right now.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Samsung Galaxy Z teaser
Samsung Galaxy Fold 2 Rumored to Have 8-inch Display, Snapdragon 865 SoC and 108MP Sensor
Samsung Galaxy S20 Plus Renders
Samsung Galaxy S20 Ultra – Fresh Renders Show 100X Zoom Camera
Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro will Sport Dual Selfie Cameras, Reveals Leaked Render
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped”

So you take your Android device out to send a quick...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...

Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets

Buying a tablet can get a bit tricky if you don’t...