Samsung Faltbares Telefon: Es könnte das nächste große Ding sein

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Faltbares Telefon: Es könnte das nächste große Ding sein

Samsung Faltbares Telefon: Samsung hat kürzlich sein faltbares Telefon vorgestellt, das bei seinen Nutzern für Aufregung sorgte. Seit vielen Jahren gibt es Gerüchte und Spekulationen über ein solches Produkt, und schließlich ist es Realität geworden.

Während ein chinesisches Unternehmen möglicherweise das erste ist, das ein faltbares Telefon herausbringt und bereits den Dezember als Veröffentlichungsdatum festgelegt hat, behalten viele Benutzer Samsung im Auge. Das liegt daran, dass Samsung ein Unternehmen mit viel Erfahrung auf dem Markt ist und seine Produkte bereits als zuverlässig bekannt sind.

Das Infinity Flex Display

Die für das faltbare Telefon verwendete Technologie ist das Infinity Flex Display. Das Telefon kann so oft wie möglich zusammengeklappt werden, und das Display wird nicht beschädigt. In einer Pressekonferenz, die am Donnerstag in San Francisco stattfand, erhielten wir einige weitere Details. Die Konferenz, auf der das Display vorgestellt wurde, ergab auch, dass der Bildschirm beim Ausklappen 7.3 Zoll misst.

Wir wissen auch, dass das Gerät ziemlich langlebig ist und laut Samsung, wenn man es falten kann, „Hunderttausende“. In diesem Fall könnten wir uns ein Smartphone ansehen, das länger hält als die derzeit auf dem Markt erhältlichen. Um dies zu beweisen, wurde das Display einige Male gefaltet und entfaltet. Wir konnten sehen, dass es nach dem Entfalten sofort aktiviert wurde und die App, die auf dem kleineren Bildschirm geöffnet wurde, sofort auf dem größeren Bildschirm angezeigt wurde.

Spezifikationen

Die Enthüllung der Das faltbare Telefon ist rätselhaft. Samsung machte die Ankündigung über das Gerät, das das Infinity Flex Display haben wird, aber es wurden keine weiteren Details angegeben. Tatsächlich konnten wir nicht einmal das Design des Smartphones sehen, da die Enthüllung aus den Schatten erfolgte. Daher haben wir keine Antworten auf unsere Fragen. Wir wissen nicht, wie lange die Akkulaufzeit für das Gerät sein wird, wir haben keinen Preis dafür erhalten und wir haben keine Informationen über andere Funktionen wie die Kamera.

Andererseits wissen wir mit Sicherheit, dass Alphabet / Google sein Bestes geben wird, um sicherzustellen, dass Android im neuen Format ordnungsgemäß funktioniert. Dies bedeutet auch, dass Apps angepasst werden müssen, um dem neuen Bildschirm zu entsprechen.

Laut einem Leaker (der normalerweise Recht hat) wird das Gerät mit einem 7-nm-Prozessor geliefert. Im Moment ist dies die einzige Information, die wir in Bezug auf das haben, was sich unter der Haube des faltbaren Telefons befindet.

Veröffentlichungsdatum

Während Samsung sein erstes faltbares Telefon ankündigte, bot es nur sehr wenige Details zu irgendetwas anderem. Beispielsweise wurde noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum festgelegt. Es wird angenommen, dass das faltbare Telefon irgendwann im Jahr 2019 veröffentlicht wird. Da wir bereits einen ersten Blick auf das Telefon geworfen haben, bedeutet dies, dass die Entwicklung einen Punkt erreicht hat, an dem die Massenproduktion als nächstes ansteht. Tatsächlich erwähnte Samsung während der Konferenz, dass das Unternehmen diese Geräte in den „kommenden Monaten“ in Serie produzieren kann, was bedeutet, dass es noch länger dauern wird, bis sie auf den Markt kommen.

„Wir können das Datum nicht bestätigen, werden es aber in der ersten Hälfte des nächsten Jahres veröffentlichen (das faltbare Telefon). Die erste Charge, die geliefert wird, wird mindestens 1 Million sein, und das Unternehmen wird voraussichtlich mehr produzieren, wenn es auf dem Markt gut ankommt “, erklärte Koh Dong-jin, Präsident für IT und Mobilkommunikation bei Samsung Electronics, bei der Pressekonferenz .

Werden faltbare Telefone erfolgreich sein?

Während faltbare Telefone in der Tat revolutionär sind, bleibt abzuwarten, ob es genügend Kunden dafür geben wird. Während der Infinity Flex-Bildschirm definitiv nützlich sein könnte und zahlreiche neue Funktionen bietet, sollten wir auch einen hohen Preis dafür erwarten. Es bleibt abzuwarten, ob die Benutzer der Meinung sind, dass die Verbesserungen den Preis wert sind.

Dies ist genau der Grund, warum Samsung den Start verzögert hat. Das Unternehmen wollte warten, bis sichergestellt war, dass das Produkt marktfähig genug ist. „Wir hätten vor langer Zeit ein faltbares Telefon herausgebracht, wenn wir nur daran interessiert wären, ein Produkt herzustellen, dessen Verwendung die Leute bald müde werden würden. Samsung Electronics hat versucht, mit dem faltbaren Telefon die bestmögliche Benutzererfahrung zu erzielen, um unter Berücksichtigung von Display, Akku und Größe die Marktführerschaft zu übernehmen “, erklärte Koh.

Wenn wir uns ansehen, wie sich Smartphones entwickelt haben, besteht eine große Chance, dass faltbare Bildschirme sofort akzeptiert werden. Das liegt daran, dass die Displays mit der Zeit immer größer geworden sind Infinity Flex-Anzeige wäre der nächste logische Schritt. Große Displays verbessern die Bildqualität und erleichtern die Verwendung mehrerer Funktionen.

Auf der anderen Seite verwenden Anwendungen jedoch auch gerne ihre Geräte, um dünn zu sein. Während der faltbare Bildschirm dünn genug ist, kann das Gerät beim Zusammenklappen ziemlich viel Platz beanspruchen.

Design

Das Design des Telefons wurde während der Konferenz sorgfältig geschützt, es wurde jedoch ein Samsung-Patent entdeckt. Der Titel lautet „Faltbares elektronisches Gerät mit versteckter Anzeige und Informationsanzeigemethode“. Die Bilder können uns weitere Informationen darüber geben, wie das Telefon aussehen wird. Es scheint, dass das Display im ausgeklappten Zustand unter der oberen Rückseite des Geräts versteckt ist, aber nach dem Schließen wieder angezeigt wird.

Rivals

Wie bereits erwähnt, ist Samsung nicht der einzige Hersteller, der faltbare Telefone auf den Markt bringt. Royole, ein chinesisches Unternehmen, hat bereits sein faltbares Telefon mit dem Namen FlexPai auf den Markt gebracht. Es scheint jedoch, dass dieses Produkt nicht genau den Kundenstandards entspricht, sodass wir auch auf andere Alternativen warten.

Wir wissen, dass andere chinesische Unternehmen, Lenovo, Huawei und Xiaomi, angekündigt haben, dass sie daran interessiert sind, ihre eigenen faltbaren Telefone auf den Markt zu bringen. Wenn es zum Beispiel um Huawei geht, wissen wir bereits, dass es nächstes Jahr einen Start geben wird.

Sogar Apple hat letztes Jahr erklärt, dass sie sich darauf freuen, das Konzept eines faltbaren iPhone auszuprobieren. Wir wissen auch, dass eine Patentanmeldung für eine flexible Bildschirmanzeige eingereicht wurde.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Foldable Phone: It Might Be Next Big Thing

Samsung Foldable Phone: Samsung recently unveiled its foldable phone which was quite a cause of excitement amongst its users. For many years, there have been rumours and speculations about such a product, and finally, it has become a reality.

While a Chinese company might be the first one to release a foldable phone, and it has already set December as a release date, many users are keeping an eye on Samsung. That’s because Samsung is a company with a lot of experience on the market, and its products are already known to be reliable.

The Infinity Flex Display

The technology used for the foldable phone is the Infinity Flex Display. It will possible to fold the phone as many times as possible, and the display won’t be damaged. We received a couple more details in a press briefing that was held in San Francisco on Thursday. The conference which introduced the display also revealed that the screen measures 7.3 inches when it is folded out.

We also know that the device is quite durable and, according to Samsung, if you can fold it “hundreds of thousands”. If that is true, we might look at a smartphone that will last longer than the ones that are available in the market at the moment. In order to prove that, the display was folded and unfolded a couple of times. We could see that once it was unfolded it immediately activated, and the app which was opened on the smaller screen showed up on the larger screen right away.

Specs

The unveiling of the foldable phone is clouded in mystery. Samsung made the announcement about the device that will have the Infinity Flex Display, but no other details were given. In fact, we weren’t even able to see the design of the smartphone, as the reveal was made from the shadows. Therefore, we have no answers to our questions. We don’t know what the battery life will be for the device, we did not get a price for it and we don’t have information about any other features, such as the camera.

On the other hand, we know for sure that Alphabet/Google will do its best in order to make sure that Android will work properly in the new format. This also means that apps have to be adjusted in order to match the new screen.

According to one leaker (who is usually right), the device will come with a 7nm processor. At the moment this is the only information that we have related to what is under the hood of the foldable phone.

Release date

While Samsung did announce its first foldable phone, it offered very few details about anything else. For example, an official release date was not set yet. It is believed that the foldable phone will be released at some point in 2019. Since we already had a first look for the phone, this means that development has reached a point where mass production is next. In fact, Samsung did mention during the conference that the company will be able to mass produce these devices in the “coming months”, which means that it will take even longer until they are launched.

“We can’t confirm the date but will release (the foldable phone) within the first half of next year. The first batch to be delivered will be at least 1 million, and the company is set to produce more if it’s well-received in the market,” declared Koh Dong-jin, president of IT & Mobile Communications at Samsung Electronics at the press briefing.

Will foldable phones be successful?

While foldable phones are indeed revolutionary, it remains to see whether there will be enough customers for it. While the Infinity Flex screen could definitely be useful and it brings numerous new features, we should also expect a high price for it. It remains to see if users believe that the improvements are worth the price.

This is exactly the reason why Samsung delayed the launch. The company wanted to wait until they made sure that the product is marketable enough. “We would have long ago released a foldable phone if we were only interested in making a product that people would soon get tired of using. Samsung Electronics tried to pursue the best user experience with the foldable phone to take the lead in the market, taking into consideration the display, battery and size,” explained Koh.

If we take a look at how smartphones have evolved, there is a big chance that foldable screens will be accepted right away. That is because displays have become larger and larger in time, and an Infinity Flex display would be the next logical step. Large displays improve image quality and they make several functions easier to use.

However, on the other hand, uses also like their devices to be thin. While the foldable screen is thin enough, when the device is folded it can take quite some space.

Design

The design of the phone was carefully protected during the conference, but a Samsung patent was discovered, and its title is “Foldable Electronic Device Including Hidden Display and Information Display Method Thereof”. The images can offer us more information about how the phone will look like. It appears that the display is hidden under the top rear of the device while unfolded, but it reappears once it is closed.

Rivals

As we mentioned before, Samsung is not the only manufacturer that will bring foldable phones to the market. Royole, a Chinese company already launched its foldable phone which is named FlexPai. However, it appears that this product didn’t exactly match the customers’ standards, so we are waiting for other alternatives as well.

We do know that other Chinese companies, Lenovo, Huawei and Xiaomi have announced that they are interested in launching their own foldable phones. When it comes to Huawei for example, we already know that there will be a launch next year.

Even Apple declared last year that they are looking forward to trying the concept of a foldable iPhone. We also know that a patent application has been filed for a flexible screen display.

More on this topic

Leave a Reply

Planning to buy one of the best cheap smartwatches? See these
Sony Xperia 1
Everything we know about Xperia 1
Here are some of the best gaming monitors under $150
These are the best MacBooks you can buy
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Use Cortana on Windows 10

Microsoft’s virtual assistant Cortana looks pretty impressive. It does not sound...

How To Boot Your Computer into Safe Mode In Windows 10

The “Safe mode” is used for the detection and correction of...

How To Configure And Use Battery Saver In Windows 10

“Battery Saver” is a feature in Windows 10 designed to increase the...