Werbung

Samsung hat das Problem mit dem roten Farbton des Galaxy S8 behoben

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung hat das Problem mit dem roten Farbton des Galaxy S8 behoben

Nachdem sich viele Besitzer von Galaxy S8 und S8 Plus beschwert haben, dass sie einen roten Farbton auf dem Bildschirm ihrer Telefone bemerkt haben, hat Samsung sofort reagiert und eine Lösung dafür gefunden. Das Update wurde erstmals für südkoreanische Benutzer veröffentlicht und wird bald weltweit verfügbar sein.

Das von Samsung veröffentlichte neue Update enthält eine neue Option, die Benutzer beim Öffnen der Einstellungen für das adaptive Display finden. Nach der Installation wird eine zusätzliche Einstellung für die Farbbalance im Vollbildmodus angezeigt, und es wird ein Schieberegler angezeigt, der von „kühl“ (links) zu „warm“ (rechts) wechselt. Laut Samsung wird mit dieser neuen Einstellung „die Farbe Ihres Displays angepasst, um das Erscheinungsbild von Weißtönen zu ändern“.

Diese neue Option wird nur geändert, wenn Benutzer den adaptiven Anzeigemodus aktivieren, und sie können sie nicht ändern, wenn der Blaulichtfilter aktiviert ist. Die Galaxy S8-Geräte erhalten die Firmware-Version G950NKSU1AQDG, während das S8 + G955NKSU1AQDG erhält. In den kommenden Tagen wird das Update für die US-Versionen des Galaxy S8 und S8 Plus verfügbar sein und dann für den Rest der Welt verfügbar sein.

Ein weiteres früheres Problem, über das sich die Benutzer beschwert haben, trat auf, als sie ihre Telefone mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbanden, da die Fehlermeldung "DQA stoppt immer wieder" auftauchte.

Und da Samsung die physische Home-Taste des neuen Flaggschiffs entfernt und durch eine neue druckempfindliche Software-Taste ersetzt hat, haben einige Benutzer festgestellt, dass sie sich bewegt. Einige Bilder (Proofs) wurden von der niederländischen Website GalaxyClub bereitgestellt, die Samsung Niederlande dazu veranlasste, einige Erklärungen auf seinem offiziellen Twitter-Konto abzugeben. Nun, es scheint, dass sich die Home-Taste bewegt, denn wenn ein einzelnes Bild zu lange auf dem Bildschirm bleibt, führt dies zu einem Einbrennen des Bildschirms. Um dieses Problem zu vermeiden und keinen „Geist“ auf dem Display zu erzeugen, muss sich die druckempfindliche Softwaretaste bewegen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung has fixed the red tint display issue on the Galaxy S8

After many Galaxy S8 and S8 Plus owners started complaining that they’ve noticed a red tint on the screen of their phones, Samsung has reacted immediately and found a solution for that. The update was firstly released for South Korean users, and soon it will be available worldwide.

The new update released by Samsung contains a new option that users will find when opening the Adaptive Display settings. After it will be installed, an additional “full screen color balance” setting will appear and there will be a slider that will go from “cool” (on the left) to “warm” (on the right). According to Samsung, this new setting will “adjust the colors of your display to change the appearance of white tones.”

This new option will be changed only when users will enable Adaptive Display mode, and they won’t be able to change it when the Blue Light filter will be on. The Galaxy S8 devices will get the firmware version G950NKSU1AQDG, while the S8+ will get G955NKSU1AQDG. In the coming days, the update will roll out to the US versions of the Galaxy S8 and S8 Plus, then it will be available to the rest of the world.

Another previous problem that the users have complained about occurred when they connected their phones to a Wi-Fi network, as a “DQA keeps stopping” error message was popping up.

And since Samsung has removed the physical home button on the new flagship and replaced it with a new pressure-sensitive software button, some users have noticed that it moves. Some pictures (proofs) have been provided by the Dutch site GalaxyClub, which made Samsung Netherlands to give some explanations on its official Twitter account. Well, it seems that the home button moves because if a single image is left on-screen for too long, it causes screen burn-in. And in order to avoid this problem, to not create a “ghost” on the display, the pressure-sensitive software button has to move.

More on this topic

Leave a Reply

Here are some of the best wireless routers you can buy
Gears 5 Release Date
Gears 5: Release Date, News, Rumors And Gameplay
Planning to buy one of the best cheap smartwatches? See these
Sony Xperia 1
Everything we know about Xperia 1
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Here are some of the best wireless routers you can buy

Today, almost all establishments use Wi-Fi for their Internet connection and...

Gears 5 Release Date
Gears 5: Release Date, News, Rumors And Gameplay

Gears 5 is the third person shooter game developed by The...

How To Boot Your Computer into Safe Mode In Windows 10

The “Safe mode” is used for the detection and correction of...