Samsung verzögert erneut die Veröffentlichung von Galaxy Fold

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung verzögert erneut die Veröffentlichung von Galaxy Fold

Seit Samsung den ersten Start am 26. April abgesagt hat, kursieren endlose Spekulationen über das Erscheinungsdatum von Galaxy Fold. Das Unternehmen musste die Veröffentlichung aufgrund einiger Komplikationen mit dem Gerät, die korrigiert werden mussten, verschieben.

Seitdem ist das Unternehmen unermüdlich bemüht, das Problem anzugehen, und Berichte zeigen, dass es in der Lage war, die erforderlichen Korrekturen vorzunehmen. Samsung muss jedoch noch die Veröffentlichung des bestätigen das erste faltbare Smartphone der Welt.

Samsung hat das Galaxy Fold beim Galaxy S10-Launch-Event im Februar dieses Jahres vorgestellt und Muster-Handys an Rezensenten übergeben. In Kürze meldeten diese Rezensenten jedoch Probleme mit dem Bildschirm, der flackerte und nicht funktionierte. Ein paar Rezensenten entfernten eine Schutzfolie, die sie für die Verpackung hielt.

Das flackernde Problem war anscheinend auf die Ansammlung von Schmutz hinter dem Bildschirm des Galaxy Fold durch eine Lücke im Scharnier zurückzuführen. Samsung hat dieses Problem Berichten zufolge behoben, indem die Lücke verkleinert wurde. Berichten zufolge hat das Unternehmen auch die Positionierung der Schutzfolie des Galaxy Fold geändert, um zu verhindern, dass Personen sie herausziehen. Offensichtlich muss Samsung das Galaxy Fold noch einmal genau untersucht haben, um sicherzustellen, dass es mit dem umgebauten Design ordnungsgemäß funktioniert. Es würde keine Probleme mehr wollen, die sein Image und seinen Ruf beeinträchtigen würden.

Samsung Galaxy falten

Das andere Problem, das möglicherweise zu einer Fehlfunktion des faltbaren Bildschirms auf den Überprüfungseinheiten geführt hat, kann ein Benutzerfehler sein. Das Galaxy Fold verfügt über ein Display, das wie ein vorinstallierter Bildschirmschutz aussieht. Diese Schicht darf nicht gemäß den Anweisungen von Samsung entfernt werden, da dies zu einer dauerhaften Beschädigung des Bildschirms führt.

Galaxy Fold Release wurde bis Juli zurückgestellt

In einem Bericht aus Südkorea behaupteten nicht identifizierte Beamte, Samsung habe damit gerechnet, das Galaxy Fold im Juni in die Regale zu bringen, könnte nun aber gezwungen sein, den Start auf Juli oder sogar später zu verschieben. Das Unternehmen hatte gehofft, die Testversion des faltbaren Telefons rechtzeitig vor dem Start im Juni zu beenden, aber der Bericht fügt hinzu, dass es länger dauert als erwartet.

Daher besteht ein wenig Unsicherheit darüber, wann Das Samsung Galaxy Fold wird möglicherweise gestartet. Es sieht so aus, als würden Kunden mindestens einen weiteren Monat darauf warten, dass das Gerät im Wert von 2,000 US-Dollar auf den Markt kommt.

Vor einigen Wochen sagte der Chef von Samsung Mobile, Herr Koh Dong Jin, dass sie das neue Erscheinungsdatum des Smartphones in kürzester Zeit bekannt geben würden. Dies ist jedoch nicht der Fall, da das Veröffentlichungsdatum erneut feststeht.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Samsung Delays Galaxy Fold Release Yet Again

Samsung Galaxy fold

Endless speculations about the Galaxy Fold release date have been circulating ever since Samsung cancelled the initial launch on April 26. The company had to postpone the release due to some complications with the device that required correction.

Since then, the company has been relentlessly striving to address the problem, and reports indicate that it has been able to make the necessary rectifications. Samsung is yet to confirm, though, about the release of the world’s first foldable smartphone.

Samsung disclosed the Galaxy Fold at the Galaxy S10 launch event in February this year and handed over sample phones to reviewers. Shortly, however, those reviewers reported problems with the screen which was flickering and not working. A couple of reviewers removed a protective film mistaking it for the packaging.

The flickering problem was apparently due to debris accumulation behind the Galaxy Fold’s screen through a gap in the hinge. Samsung has reportedly fixed that issue by shrinking the size of the gap. The company has also reportedly altered the positioning of the Galaxy Fold’s protective film to prevent people from pulling it out. Obviously, Samsung must have examined the Galaxy Fold closely once again, to make sure it works properly with the remodelled design. It would not want any more issues that would malign its image and reputation.

Samsung Galaxy fold

The other issue that may have caused the foldable screen to malfunction on the review units could be user error. The Galaxy Fold sports a display that appears like a pre-installed screen guard. That layer must not be taken off, as per Samsung’s instructions, as doing so will result in permanent damage to the screen.

Galaxy Fold Release shelved back to July

In a report coming from South Korea, unidentified officials claimed that Samsung had anticipated getting the Galaxy Fold to store shelves in June, but might now be forced to delay its launch to July or even later. The company had hoped to wind up its trial of the foldable phone in time for a June launch, but the report adds that it is taking longer than anticipated.

Therefore, there is a bit of uncertainty on when Samsung’s Galaxy Fold might launch. It looks like customers will be waiting at least yet another month for the $2,000 device to hit the markets.

A few weeks ago, Samsung Mobile’s chief Mr Koh Dong Jin said that they would be announcing the smartphone’s new release date in no time. However, that is not the case as the release date has been stalled yet again.

Total
3
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *