Werbung

Samsung kopiert Huawei, während das Galaxy A9 Star Farbverläufe erhält

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung kopiert Huawei, während das Galaxy A9 Star Farbverläufe erhält

Das Samsung Galaxy A9 Star wurde vor nicht allzu langer Zeit veröffentlicht und wird nun von einem neuen Upgrade seiner Farbe profitieren. Wenn Sie wirklich aufpassen, werden Sie möglicherweise feststellen, dass die gewählte violette Farbverlaufsfarbe der Art und Weise ähnelt, wie Huawei sein Telefondesign stilvoll gestaltet hat. Die violette Verlaufsfarbe wird jedoch außerhalb Chinas kein Tageslicht sehen, da Samsung das Galaxy A9 Star zu einem exklusiven chinesischen Produkt gemacht hat.

Es gibt ein Sprichwort, das davon spricht, dass Schmeichelei durch Nachahmung aufrichtig zum Ausdruck gebracht wird. Es scheint, dass Samsung und Huawei es gut nutzen und das chinesische Unternehmen sich wirklich geschmeichelt fühlen sollte. Das liegt daran, dass Samsung eine neue Farbvariante für das Galaxy A9 Star eingeführt hat und es einige Stimmen gibt, die über die Ähnlichkeit mit einem Huawei-Telefon sprechen.

Samsung und Huawei hatten in der Vergangenheit einige ernsthafte Rechtsstreitigkeiten. Anfang des Jahres, im Januar, gewann Huawei einen Prozess gegen Samsung, obwohl der südkoreanische Riese den Aussagen des chinesischen Gerichts noch nicht nachgekommen war. Dann, im April, entschied ein anderer Richter, diesmal aus San Francisco, dass Samsung bis auf weiteres kein von China verhängtes Produktionsverbot einhalten müsse.

Natürlich hat sich die Angelegenheit dann und dort nicht aufgelöst, und wir erwarten, dass dieser jahrelange Rechtsstreit fortgesetzt wird. Aber lassen Sie uns tief in die Details eintauchen und genau sehen, was die letzte Klage verursacht hat, denn sie spricht von den großen Spielen, die über unseren Köpfen gespielt werden.

Huawei hat eine Patentverletzungsklage gegen Samsung eingereicht, da einige der Patente für mobile Software und Technologie von Huawei offenbar von Samsung für seine Geräte verwendet wurden. Wenn die Klage eingereicht wurde, ist es natürlich nicht allzu schwierig, warum dies ein Problem war. Es scheint, dass Samsung nie so etwas wie die notwendigen Lizenzgebühren bezahlt hat, und dies hat Huawei dazu veranlasst, Maßnahmen zu ergreifen.

Natürlich bestritt Samsung jegliches Fehlverhalten, obwohl das Gericht zustimmte, dass die Patente von Huawei tatsächlich verletzt wurden. Das Ergebnis war, dass Samsung für jedes Gerät, das gegen das Gesetz verstößt, eine Geldstrafe zahlen und seine chinesische Produktion und seinen chinesischen Verkauf einstellen musste. Einige sagen, dass das Gericht voreingenommen war, da Huawei, ein chinesisches Unternehmen, ein ausländisches Unternehmen verklagt hat, weil es auf chinesischem Boden Fehlverhalten begangen hat.

Die Überraschung wäre gewesen, wenn das Gericht, Chinesen selbst, zugunsten des Angeklagten entschieden hätte. Natürlich hat Samsung gegen das Urteil Berufung eingelegt, was es ihnen ermöglichte, die Einstellung der Produktion der verletzenden Geräte zu verzögern. Wir wissen nicht, welche Geräte die Patente von Huawei verletzt haben, aber Samsung hat vorerst vor einem Gericht in San Francisco eine positive Entscheidung getroffen.

Ein Premium-Gerät für alle Taschen, das Das Galaxy A9 Star ist exklusiv in China erhältlich, vor fast drei Monaten auf den Markt gebracht, mit zwei Farboptionen: dem klassischen Schwarz-Weiß. SamMobile hat es geschafft, uns einige aktuelle Bilder zur Verfügung zu stellen, die uns die neue Variante zeigen, die in wenigen Wochen veröffentlicht werden soll.

Samsung Galaxy A9 Farbverlauf Färbung

Es wird erwartet, dass das Gerät eine neue Verlaufsfarbe aufweist, die einen violetten, möglicherweise rosa Farbton anzeigt. Dies ist das erste Mal, dass Samsung Produkte mit Farbverläufen veröffentlicht. Wenn wir uns die durchgesickerten Bilder ansehen, können wir nichts anderes sagen, als dass das Telefon wirklich gut aussieht, aber wir werden es versuchen.

Einige haben das Gefühl, dass Samsung erneut versucht, die Chinesen einzuholen. Dieses neue Update ist ein weiteres Beispiel für diese Marketingstrategie und zeigt deutlich, wie der südkoreanische Riese versucht, ein Gerät bereitzustellen, das den Produkten seiner anderen asiatischen Konkurrenten wie Xiaomi oder Huawei ziemlich ähnlich ist.

Obwohl wir bereits wissen, dass die Galaxy A9 Star ist ein exklusives Produkt in ChinaDas Gerät kommt auch in andere Länder, nur dass Samsung einen verwirrenden Marketing-Trick anwendet, der als Galaxy A8 Star bezeichnet wird. Was wir mit ziemlicher Sicherheit sagen können, ist, dass wir nicht sehen werden, dass der A9-Stern oder zumindest eine Gradientenvariante China bald verlassen wird.

Während dies dazu führen kann, dass sich die Leute verblüfft fühlen, bleiben wir bei den positiven Aspekten. Wenn Samsung die Verlaufsfarben mit diesem Gerät einführt, auch wenn das Produkt selbst China nicht verlässt, bleibt die Idee möglicherweise in den brillanten Köpfen der Designer und wir sehen möglicherweise eine lustige Ästhetik bei zukünftigen Designs.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung copies Huawei as Galaxy A9 Star Gets Gradient Color

Samsung’s Galaxy A9 Star was released not too long ago and now it is going to benefit from a new upgrade to its color. If you really pay attention, you might notice that the chosen gradient purple color resembles the way Huawei chose to stylish its phone design. However, the purple gradient color isn’t going to see daylight outside of China, as Samsung made the Galaxy A9 Star an exclusive Chinese product.

There is a saying that speaks about flattery being expressed sincerely through imitation. It seems that Samsung and Huawei are putting it to good use and the Chinese company should feel really flattered. That’s because Samsung introduced a new color variant to the Galaxy A9 Star and there are quite a few voices that speak about its resemblance to a Huawei phone.

Samsung and Huawei had some serious legal battles in the past. At the beginning of the year, in January, Huawei won a trial against Samsung, although the South Korean giant had yet to comply with what the Chinese court orders stated. Then, in April, another judge, this time from San Francisco, ruled that Samsung didn’t have to comply with any production ban imposed by China until further notice.

Naturally, the matter didn’t dissolve then and there and we expect that this years-long legal battle to continue. But let’s dive deep into the details and see exactly what caused the latest lawsuit because it speaks about the big games that are played above our heads.

Huawei launched a patent infringement suit against Samsung because some of Huawei’s mobile software and technology patents were apparently used by Samsung for its devices. Naturally, if the lawsuit was launched, it isn’t too difficult why that was a problem. It seems that Samsung never paid anything like the necessary licensing fees and this made Huawei take action.

Of course, Samsung denied any wrongdoing, although the court agreed that Huawei’s patents were infringed upon indeed. The result was that Samsung would have to pay a fine and halt its Chinese production and sales for every infringing device. Some say that the court was biased, being that Huawei, a Chinese company sued a foreign company for committing wrongdoings on Chinese soil.

The surprise would have been if the court, Chinese itself, would have ruled in favor of the defendant. Naturally, Samsung resorted to appealing the ruling, which enabled them to delay the halting of production of the infringing devices. We do not know which devices were infringing the patents of Huawei but, for now, Samsung obtained a favorable ruling in a San Francisco court.

A premium device fit for all pockets, the Galaxy A9 Star is exclusive in China, being launched almost three months ago, with two color options: the classical black and white. SamMobile managed to provide us with some recent images that show us the new variant which is planned to be released in just a few weeks.

Samsung Galaxy A9 Gradient Coloring

The device is expected to boast a new gradient coloring which displays a purple, maybe pinkish, hue. This marks the first occasion that Samsung releases anything featuring a gradient color. As we take a look at the leaked pictures, we can’t say anything else than that the phone looks really nice, however, we will try.

Some feel like Samsung is yet again trying to play catch-up with the Chinese. Representing another example of this marketing strategy, this fresh update clearly shows how the South Korean giant tries to provide a device that resembles quite a bit the products made by its other Asian competitors, such as Xiaomi or Huawei.

Although we already know that the Galaxy A9 Star is an exclusive product in China, the device is getting to other countries as well, only that Samsung uses a confusing marketing trick, calling it the Galaxy A8 Star. What we can say with almost certitude is that we won’t see the A9 star or at least a gradient variant leave China anytime soon.

While this may leave people feeling bummed out, let’s stay with the positives. If Samsung introduced the gradient colors with this device, even if the product itself doesn’t leave China, maybe the idea stays inside the brilliant brains of the designers and we may see some fun aesthetics with future designs.

More on this topic

Leave a Reply

Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More
These are some of the best turntables under $500
Samsung Galaxy A7 2018 Triple Lens Camera and Corning Gorilla Glass
Samsung Galaxy S10 To Come in Four Versions
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More

The anticipation of playing the historical games of Total War series...

These are some of the best turntables under $500

Majority of the population has moved towards streaming music but the...

Oneplus 6 commom Issue
Common OnePlus 6 Issues and Their Fixes

Even though the OnePlus 6 has a new and sporting design...