Werbung

Samsung beschäftigt Einführung von Android 10; Es kann eine Weile dauern, bis es Ihr Gerät erreicht

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung beschäftigt Einführung von Android 10; Es kann eine Weile dauern, bis es Ihr Gerät erreicht

Der allgemeine Eindruck war, dass das Upgrade der meisten Smartphone-Marken auf Android 10 in diesem Jahr schneller sein wird. Es wird berichtet, dass Google die Beta-Version des Betriebssystems mit Telefonherstellern geteilt hat, damit diese an ihren Benutzeroberflächen arbeiten können. Samsung hatte mit der Einführung von Android 10 auf dem Galaxy Note 10 und 10+ begonnen. Das Galaxy S10 wird derzeit auf das Upgrade auf Android 10 getestet. Berichten zufolge hat das südkoreanische Unternehmen auch das Samsung Galaxy Note 9 für das Betriebssystem-Upgrade ausgewählt.

Neueste Modelle Holen Sie sich zuerst das Upgrade

Smartphone-Marken folgen normalerweise einem Muster, bei dem die zuletzt auf den Markt gebrachten Modelle für ein Upgrade herangezogen und rückwärts bearbeitet werden. Wenn die alten Telefone nicht mit dem neuen Betriebssystem kompatibel sind, wird die Übung dort beendet. Samsung veröffentlicht seine Flaggschiffe der S-Serie im ersten Quartal eines jeden Jahres und die Smartphones der Note-Serie im letzten Quartal. Daher in umgekehrter chronologischer Reihenfolge, Das Samsung Galaxy Note 10 und 10+ sollten die ersten sein, auf denen das auf Android 10 basierende One UI 2.0 ausgeführt wird. Es folgen die Samsung Galaxy S10 und S10 +, die Anfang dieses Jahres auf den Markt gebracht wurden.

Galaxy S10 Update

Eine Build-Nummer N960FXXU3DSJ3, die in der Test-Firmware für das Samsung Galaxy S9 erscheint, hat nun einige Beobachter dazu veranlasst, vorzuschlagen, dass dieses Modell in der Aufstellung für ein Modell steht Betriebssystem-Upgrade von Samsung auf Android 10 und eine Benutzeroberfläche 2.0. Es wird darauf hingewiesen, dass der Buchstabe 'D' in dieser Build-Nummer zu bestätigen scheint, dass das Betriebssystem Android 10 ist. Der Buchstabe wäre 'C' gewesen, wenn es sich um den Android 9-Build handelte. Diese Argumentation wird durch die Tatsache verstärkt, dass Samsung das Galaxy S9 letztes Jahr in sein Beta-Programm aufgenommen hatte, als das Android Pie OS eingeführt wurde.

Regelmäßige Sicherheitsupdate-Patches werden an OTA gesendet

Der südkoreanische Major bringt auch die von Google erhaltenen drahtlosen Update-Patches für das Android-System für sein Samsung Galaxy S10 und die anderen mit ihm veröffentlichten Modelle heraus. Dazu gehören das Samsung Galaxy S10 + und S10e. Diese Geräte hatten erst zwei Wochen zuvor einige wichtige Aktualisierungen zur Leistungsverbesserung erhalten. Die Software-Update-Version G97 * FXXS3ASII für die Samsung Galaxy S10-Serie wird derzeit Benutzern in bestimmten Ländern zur Verfügung gestellt, darunter Großbritannien und die baltischen Staaten sowie in Europa, Deutschland, Polen, Frankreich, Spanien, Serbien und Österreich .

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Samsung Busy Rolling Out Android 10; May Take a While Before it Reaches Your Device

Galaxy S10

The general sense has been that the upgrade to Android 10 by most smartphone brands will be swifter this year. Google is reported to have shared the beta version of the OS with phone makers to enable them to work on their user interfaces. Samsung had started rolling out Android 10 on the Galaxy Note 10 and 10+. The Galaxy S10 is now undergoing testing for the upgrade to Android 10. There are reports that the South Korean company has also chosen the Samsung Galaxy Note 9 for the OS upgrade.

Latest Models Get the Upgrade First

Smartphone brands usually follow a pattern where the models released last into the market are taken up for an upgrade and worked backward. If the old phones aren’t compatible with the new OS, the exercise stops there. Samsung releases its S series flagships in the first quarter of each year and the Note series smartphones in the last quarter. Therefore, going in the reverse chronological order, the Samsung Galaxy Note 10 and 10+ should be the first ones to be running the Android 10 based One UI 2.0. These will be followed by the Samsung Galaxy S10 and S10+ launched earlier this year.

Galaxy S10 update

A build number N960FXXU3DSJ3, appearing in the test firmware for the Samsung Galaxy S9, has now prompted some observers to suggest that this model is in the lineup for an OS upgrade by Samsung to Android 10 and One UI 2.0. It is being pointed out that the letter ‘D’ in this build number appears to confirm that the operating system is Android 10. The letter would have been ‘C’ if it was the Android 9 build. This line of argument is strengthened by the fact that Samsung had included the Galaxy S9 in its beta program last year when the Android Pie OS was being rolled out.

Regular Security Update Patches Being Sent OTA

The South Korean major is also rolling out the over the air update patches for the Android system, as received from Google, for its Samsung Galaxy S10 and the other models released along with it. These would include the Samsung Galaxy S10+ and S10e. These devices had received some key performance improvement updates just a fortnight earlier. The software update version G97*FXXS3ASII for the Samsung Galaxy S10 series is currently being made available to users in specific countries that include the UK and the Baltic nations, as well as those in Europe, Germany, Poland, France Spain, Serbia, and Austria.

Total
3
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *