Werbung

Gerüchten zufolge wird das Samsung Galaxy S11 den Exynos 990 SoC nicht haben

Geschrieben von Bogdana Zujic

Gerüchten zufolge wird das Samsung Galaxy S11 den Exynos 990 SoC nicht haben

Samsung hat kürzlich den Exynos 990-Chipsatz angekündigt, der der Nachfolger des Exynos 980-Chipsatzes von Samsung sein wird. Aufgrund des Zeitpunkts der Veröffentlichung gab es Spekulationen, dass das Exynos 990 für das kommende Galaxy S11-Flaggschiff von Samsung verwendet wird.

Laut einem widersprüchlichen Tweet von Max Weinbach, einem ehemaligen XDA-Autor und renommierten Leaker, wird das Galaxy S11 jedoch nicht mit dem Exynos 990-Chipsatz ausgestattet sein. Er behauptet vielmehr, dass Samsung einen weiteren SoC für sein Flaggschiff-Sortiment veröffentlichen wird, das Exynos 9380 heißt.

Der kommende Samsung Exynos 9380 SoC wird voraussichtlich das Galaxy S11 mit Strom versorgen

Weinbach erfuhr von dem kommenden Exynos 9380-Prozessor, als er die OneUI 2.0-Betadateien für das Galaxy S10 durchging, die ebenfalls kürzlich veröffentlicht wurden. Die Dateien enthielten neben dem Exynos 865 auch Verweise auf den Qualcomm Snapdragon 9380.

Das Leck deutet darauf hin, dass das Exynos 990 in diesem Jahr nicht das Flaggschiff von Samsung sein wird. Der gemunkelte Exynos 9380 wird voraussichtlich in den Aufstellungen S11 und Note 11 verwendet, zusammen mit einigen Modellen, die an einigen Stellen den Snapdragon 865 haben.

Snapdragon 865 ist der Nachfolger des Snapdragon 855 im Galaxy S10 verwendet und Note 10 Aufstellungen in diesem Jahr. Der neue SoC von Qualcomm unterstützt LPDDR5-RAM mit Übertragungsgeschwindigkeiten von 6,400 Mbit / s und mehr. Der gemunkelte Exynos 9380-Prozessor wird der Nachfolger des Exynos 9280 sein, der in einigen Regionen in den Galaxy S10- und Note 10-Aufstellungen verwendet wurde. Qualcomm-Versionen werden in Nord- und Südamerika sowie in China verkauft. Die im Rest der Welt verkauften Geräte Galaxy S10 und Note 10 verfügen jedoch über einen Exynos-Chipsatz.

 

Was ist mit dem Exynos 990?

Als das Exynos 990 Anfang dieser Woche vorgestellt wurde, verbreiteten sich Gerüchte, dass es in das Galaxy S11 passen wird. Das widersprüchliche Leck von Weinbach deutet jedoch auf etwas anderes hin. Was ist also mit dem Exynos 990? Der Exynos 980 war ein Midrange-Prozessor, daher ist es wahrscheinlich, dass Samsung den Exynos 990 in Midrange-Geräten wie denen der A-Serie einsetzen wird, die 2020 erscheinen wird. Für sein Flaggschiff wird Samsung jedoch die meisten verwenden Verwenden Sie wahrscheinlich den gemunkelten Exynos 9380-Prozessor und Qualcomm Snapdragon 865.

Dies ist eine gute Nachricht, da der Exynos 990-Chipsatz über einen 7-nm-EUV-Prozess sowie 5G-Unterstützung verfügt. Wenn Samsung diesen Prozessor auf seine Geräte der Mittelklasse bringt, bietet er ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Informationen zu Funktionen und Veröffentlichungsdatum des Galaxy S11

Abgesehen vom Prozessor ist der Galaxy S11 soll haben 5-facher optischer Zoom, ein großer Bildschirm sowie ein großer Fingerabdrucksensor im Display. Das Gerät wird mit der auf Android 2.1 basierenden One UI 10-Firmware ausgeliefert, deren Entwicklung bereits begonnen hat.

Es gibt keine offiziellen Informationen zum Erscheinungsdatum, aber Gerüchten und Spekulationen zufolge wird das Galaxy S11 um den Februar 2020 veröffentlicht.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Rumors Suggest Samsung Galaxy S11 Will Not Have the Exynos 990 SoC

Samsung recently announced the Exynos 990 chipset, which will be the successor of the Exynos 980 chipset by Samsung. Due to the timing of the release, there was speculation that the Exynos 990 will be used to power the upcoming Galaxy S11 flagship by Samsung.

However, according to a conflicting tweet by Max Weinbach, a former XDA writer and reputed leaker, the Galaxy S11 will not be featuring the Exynos 990 chipset. Rather, he claims that Samsung is going to release another SoC for its flagship lineup, which will be called the Exynos 9380.

Upcoming Samsung Exynos 9380 SoC is Expected to Power the Galaxy S11

Weinbach found out about the upcoming Exynos 9380 processor while going through the OneUI 2.0 beta files for the Galaxy S10 that was also released recently. The files also contained references to the Qualcomm Snapdragon 865 along with the Exynos 9380.

The leak suggests that the Exynos 990 will not be Samsung’s flagship processor this year. The rumored Exynos 9380 is expected to be used in the S11 and Note 11 lineups along with some models having the Snapdragon 865 in some locations.

Snapdragon 865 is the successor to the Snapdragon 855, which was used in the Galaxy S10 and Note 10 lineups this year. The new SoC from Qualcomm brings support for LPDDR5 RAM with transfer speeds of 6,400 Mbps and more. The rumored Exynos 9380 processor will be the successor to the Exynos 9280, which was used in the Galaxy S10 and Note 10 lineups in some regions. Qualcomm versions are sold in North and South America as well as China. However, the Galaxy S10 and Note 10 devices sold in the rest of the world feature an Exynos chipset.

 

What about the Exynos 990?

When the Exynos 990 was revealed earlier this week, rumors spread that it will be fit in the Galaxy S11. However, the conflicting leak by Weinbach suggests otherwise. So, what about the Exynos 990? The Exynos 980 was a mid-range processor, so it is likely that Samsung will use the Exynos 990 in mid-range devices like the ones in the A series that will be released in 2020. For its flagship lineup, however, Samsung will most likely use the rumored Exynos 9380 processor and Qualcomm Snapdragon 865.

It is good news as the Exynos 990 chipset featured a 7nm EUV process as well as 5G support. If Samsung brings this processor to its mid-range devices, it will offer excellent value for money.

Galaxy S11 Features and Release Date Information

Apart from the processor, the Galaxy S11 is rumored to have 5x optical zoom, a tall screen, as well as a large in-display fingerprint sensor. The device will come with the One UI 2.1 firmware based on Android 10 out of the box and its development has already started.

There isn’t any official information regarding the release date but according to rumors and speculations, the Galaxy S11 will be released around February 2020.

More on this topic

Leave a Reply

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...

How to fix Galaxy Note 9 S-Pen issues

The Samsung Galaxy Note 9 is one of the most powerful...

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date

Almost eighteen years have passed since the release of Shenmue 2,...