Gerüchte deuten darauf hin, dass OnePlus Smartwatch nächstes Jahr eingeführt wird

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Gerüchte deuten darauf hin, dass OnePlus Smartwatch nächstes Jahr eingeführt wird

OnePlus steht unter dem Motto "Never Settle". Vielleicht wird das Unternehmen seinem Leitbild gerecht und scheint in Bewegung zu sein. Nachdem sie mit ihren Smartphones international erfolgreich waren, hat die Unternehmen enthüllte seine OnePlus TV vor kurzem. Kurz nach dem Start wurde ein Tweet veröffentlicht, in dem behauptet wird, eine OnePlus-Smartwatch sei unterwegs. Es wird auch eine Fitnessband erwähnt. Es ist daher nicht ganz klar, ob es sich um eine Smartwatch oder nur um eine Fitnessband handelt, die OnePlus starten möchte.

Einmal im Jahr 2016 versucht und verlassen

Dies ist das zweite Mal, dass man von einem tragbaren Gerät von OnePlus hört. Das letzte Mal, dass darüber gesprochen wurde, war vor gut drei Jahren, im Jahr 2016. Aus internen Gründen hat das Unternehmen die Veröffentlichung nicht fortgesetzt und man hat erst mit diesem Tweet wieder davon gehört.

Seitdem wurden jedoch online Konzeptskizzen geteilt, die zeigten, dass die Smartwatch OnePlus damals gebaut werden sollte. Sie können feststellen, dass das Design ein typisches Armbanduhrmuster mit einem kreisförmigen Zifferblatt, anpassbaren Armbändern usw. war.

OnePlus Smartwatch-Rendering

Für das neue tragbare Gerät sind keine Details verfügbar

Es gibt absolut nichts darüber zu schreiben, wie die neue OnePlus Smartwatch oder Fitnessband aussehen wird oder mit welchen Spezifikationen sie geliefert wird. Es gibt Gespräche, dass OnePlus seine entwickeln könnte Betriebssystem für das Gerät. Dies könnte eher auf Wunschdenken zurückzuführen sein, da der allgemeine Marktsinn darin besteht, dass das Android-Ökosystem noch keine brillante tragbare Technologie hervorbringen muss. Das WearOS war aus irgendeinem Grund nicht so erfolgreich. Google hat angekündigt, dass durch die Übernahme von Fitbit auch das Betriebssystem geändert werden kann.

Es gibt einige etablierte Spieler auf dem Gebiet, auch wenn Sie die Apple Watch aus der Gleichung heraushalten sollten, da sie zu einer anderen Liga gehört. Samsung hat eine Reihe von Smartwatches, aber sie sind in der Premium-Kategorie. Xiaomis Mi Band ist ein sehr beliebtes Gerät, und OnePlus muss möglicherweise zuerst damit konkurrieren. Mit der Art von Marketingstrategie, die dieses chinesische Unternehmen für seine OnePlus-Smartphones demonstriert, kann davon ausgegangen werden, dass sie ihre Hausaufgaben machen würden, bevor sie ein tragbares Gerät auf den Markt bringen. Nachdem es eine Masse in der Smartphone-Benutzergemeinschaft erreicht hat, verfügt es möglicherweise über eine Käuferbasis für sein Fitnessband oder seine Smartwatch.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Rumors Indicate that OnePlus Smartwatch will be Launched Next Year

OnePlus goes with the slogan ‘Never Settle’. Perhaps the company is living up to its mission statement and appears to be on a roll. After having tasted success internationally with its smartphones, the company unveiled its OnePlus TV recently. Shortly after the launch, a tweet has appeared claiming that a OnePlus smartwatch is on its way. There is also a mention of a fitness band. It is therefore not very clear if it’s a smartwatch or just a fitness band that OnePlus would want to launch.

Attempted Once in 2016 and Abandoned

This is the second occasion one is hearing about a wearable device from OnePlus. The last time it was spoken about was a good three years ago, in 2016. For some internal reasons, the company did not go ahead with the release and one did not hear about it again until this tweet.

However, concept sketches were shared online since then which showed the smartwatch OnePlus was supposed to have been building back then. You may find that the design was a typical wristwatch pattern with a circular dial, customizable straps and so on.

OnePlus Smartwatch render

No Details Available on the New Wearable Device

There is absolutely nothing to write about what the new OnePlus smartwatch or fitness band will look like or what specifications it will come with. There are talks that OnePlus could be developing its OS for the device. This could be more due to wishful thinking since the general market sense is that the Android ecosystem is yet to produce a brilliant wearable technology. The WearOS has not been so successful, whatever the reason. Google has said that its acquiring Fitbit may change things for the OS as well.

There are some established players in the field even if you were to keep Apple Watch out of the equation since it belongs to a different league altogether. Samsung has a range of smartwatches but they are in the premium category. Xiaomi’s Mi Band is a very popular device and OnePlus may have to start competing with it first. With the kind of marketing strategy demonstrated by this Chinese company for its OnePlus smartphones, it can be safely assumed that they would do their homework before launching a wearable device. Having gained a mass in the smartphone user community, it may have a ready base of buyers for its fitness band or smartwatch.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Android Phone or Tablet That Won’t Turn On

Your Android phone or tablet won’t turn on – because the...

How To Fix iPhone Call Failed Error
How To Fix iPhone Call Failed Error

Are you struggling in fixing iPhone call failed error right now?...

Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know

Nintendo has announced the next generation of the Pokémon games, which...