Roboter werden Ihnen sagen, wie gut Sie aussehen: Der erste Schönheitswettbewerb, gemessen an der künstlichen Intelligenz

Geschrieben von Alexander Puru

 

Es ist schon eine Tatsache, dass Roboter überall um uns herum sind. Sie fahren, sie kochen und einige von ihnen gelten als unsere Begleiter. Wir geben ihnen vielleicht nicht viel Anerkennung, wenn überhaupt nicht, wenn es darum geht, unsere Schönheit zu beurteilen, aber dies könnte sich bald ändern.

In diesem Jahr, genauer gesagt am 28. Januar, findet der erste internationale Schönheitswettbewerb mit einer Jury statt, die ausschließlich aus Robotern besteht. Der Wettbewerb erfordert, dass alle Teilnehmer ihre Fotos mit einer speziellen Anwendung erstellen und auf die Website hochladen Website des Wettbewerbs. Der gesamte Prozess wird mit ausgeklügelten Gesichtserkennungsalgorithmen arbeiten, mit denen Roboter Schönheit auf eine Weise beurteilen können, wie sie es noch nie zuvor getan haben.

Alex Zhavoronkov, Berater und CEO von Insilco Medicine, einem Bioinformatikunternehmen, das sich auf den Alterungsprozess von Menschen konzentriert, glaubt, dass die jüngste Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz diese Art der Erkennung genauer gemacht hat. Der Wettbewerb wird jedoch nicht für Teilnehmer fortgesetzt, die nur Selfies hochladen.

Ziel ist es, den Robotern das Verständnis für Schönheit zu vermitteln. Der Wettbewerb wird von einer massiven Anti-Aging-Branche gesponsert, die verstehen möchte, wie Jugendlichkeit besser überwacht und umgesetzt werden kann. Unter den Partnern gibt es einige große Namen wie Microsoft, Nvidia und Youth Laboratories sowie andere und andere Unternehmen in der gleichen Sphäre.

Zhavoronkov hofft, dass dieser Wettbewerb die Einführung von Anwendungen erleichtern wird, mit denen Menschen die Auswirkungen verschiedener Produkte (einschließlich Kosmetika) auf ihr Gesicht kontrollieren können, und er ist der Ansicht, dass die Menschen mehr über ihr Aussehen als über die Lebensqualität im Allgemeinen besorgt sind. Experten planen die Einführung einer Anwendung namens RYNKL, mit der Endbenutzer regelmäßig standardisierte Selfies erstellen können, um die Veränderungen der „Faltenbildung“ ihres Gesichts im Kontext ihres Lebensstils, Verhaltens und anderer Interventionen zu analysieren.

Der Wettbewerb soll alle 6 Monate stattfinden und mehrere weltweite Teams werden eingeladen, ihre Roboter zu testen. Alex Shevtsov, Gründer und CEO von Youth Laboratories, stellte das Problem auf interessante Weise dar: „Sie mögen Ihren Tesla vielleicht, aber möchten Sie, dass Ihr Tesla Sie mag?“

Während die Menschen wahrscheinlich nicht bereit sind, mit einer Maschine Urteile über ihre Schönheit zu fällen, könnten die Roboter in einigen Jahren sogar die hauttiefe Schönheit verstehen, wenn die Dinge gut laufen. Bis dahin müssen alle Fotos für den Wettbewerb natürlich sein: In den Selfies sind kein Make-up, keine Bärte und keine Hüte erlaubt.

Lesen Sie auch: Technologie, die Ihnen beim Abnehmen hilft: Top 5 der besten Fitness-Apps des Jahres 2017

Technobezz

Robots Will Tell You How Good You Look: The First Beauty Contest Judged by Artificial Intelligence

 

It is already a fact that robots are all around us. They drive, they cook and some of them are considered to be our companions. We might not give them much credit, if not at all when it comes to judging our beauty, but this might change soon.

This year, more precisely on 28th of January, the first international beauty contest with a jury made up exclusively of robots will be hosted. The contest requires that all participants make their photos with a special application and upload it to the competition’s dedicated website. The whole process will be working with sophisticated facial recognition algorithms that will allow robots to judge beauty in a way they never did before.

Alex Zhavoronkov, consultant and CEO of Insilco Medicine, a bioinformatics company focused on the aging process of people, believes that the recent advancement of the artificial intelligence made these types of recognition more accurate. However, the contest will not resume to participants just uploading selfies.

The goal is to make the robots understand beauty, and the contest is being sponsored by a massive anti-aging industry that wants to understand how youthfulness can be better monitored and implemented. Among the partners, there are a few big names like Microsoft, Nvidia and Youth Laboratories, as well as other and other companies in the same sphere.

Zhavoronkov hopes this competition will facilitate the launch of applications which will allow people to control the effects of various products (including cosmetics) on their faces and he feels that people are more concerned about their appearance rather than the quality of life in general. Experts plan to launch an application called RYNKL, which will allow the end-users to take standardized selfies periodically to analyze the changes in ‘wrinkleness’ of their face in the context of their lifestyle, behavior, and other interventions.

The competition is planned to take place every 6 months and several worldwide teams will be invited to test their robots. Alex Shevtsov, founder and CEO of Youth Laboratories, put the problem in an interesting way: “You may like your Tesla, but would you like your Tesla to like you?”

While people are probably not ready for a machine to give verdicts regarding their beauty, if things go well, in a few years the robots could understand even the skin-deep beauty. Until then, all photos for the competition must be natural: no make-up, no beards and no hats are allowed in the selfies.

Also Read: Technology That Helps You Lose Weight: Top 5 Best Fitness Apps of 2017

More on this topic

Leave a Reply

iphone 2020
iPhone 2019 May Not Come with the ToF sensors; Delayed to 2020
Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 and 10+: New Battery Charging Features Revealed
The Sims 4
The New Menu of The Sims 4 Might Be Pushing the Non-existent DLC
GTA Online
Rockstar Games Might Release the GTA Online Casino DLC Next Week
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best FPS Games For iPhone

FPS means the first-person shooter. This is a type of game...

Top Best Offline iOS Games

Do you play games only for fun or you need a...

best FPS games for Android
Top best FPS games for Android

Gaming has advanced to a whole new level. Awesome FPS games...