Werbung

Zurücksetzen des vergessenen Windows 10/8/7 Computerkennworts

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Zurücksetzen des vergessenen Windows 10/8/7 Computerkennworts

Wie kann ich nach dem Verlust des Windows-Passworts auf meinen Computer zugreifen? Sie könnten ausflippen, wenn Sie jemals das Passwort vergessen haben, um sich bei Ihrem Windows-Computer anzumelden, aber es ist wirklich keine so große Sache. Obwohl Microsoft es nicht einfach macht, Ihr Passwort zurückzusetzen, haben Sie einige Optionen. In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen zwei einfache Möglichkeiten, um das vergessene Windows 2/10/8-Computerkennwort zurückzusetzen.

Methode 1: Vergessenes Windows-Passwort mit anderem Konto zurücksetzen

Wenn Sie Ihren Computer mit einer anderen Person teilen, können Sie Ihr Kennwort möglicherweise über deren Konto zurücksetzen. Führen Sie nach dem Anmelden bei einem anderen Administratorkonto die folgenden Schritte aus, um Ihr vergessenes Kennwort zurückzusetzen:

Schritt 1: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten WIN + R, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Art lusrmgr.msc und klicken auf OK. Dadurch wird das Fenster Lokale Benutzer und Gruppen geöffnet.

Schritt 2: Erweitern Sie die Benutzer Ordner auf der linken Seite. Klicken Sie im mittleren Bereich mit der rechten Maustaste auf Ihr Benutzerkonto und wählen Sie dann Kennwort festlegen aus dem Pop-up-Menü.

Schritt 3: Klicken Sie Vorgehen im Warndialog. Geben Sie das gewünschte neue Passwort zweimal ein und klicken Sie auf OK. Melden Sie sich ab oder starten Sie Ihren Computer neu. Sie können sich dann mit einem neuen Passwort in Ihrem eigenen Konto anmelden!

Methode 2: Zurücksetzen des vergessenen Windows-Kennworts mit bootfähigen Medien

Sie haben Ihr Administratorkennwort vergessen und können Ihren PC nicht verwenden? Die meisten Benutzer haben wahrscheinlich nur ein Benutzerkonto auf ihrem Windows-PC eingerichtet. Wenn Sie das Kennwort vergessen haben, müssen Sie ein bootfähiges Medium verwenden, um Ihr Konto wiederherzustellen.

PCUnlocker ist eine bootfähige Rettungs-CD, die vergessene Kennwörter für Windows 10, 8, 7, Vista und XP zurücksetzen und Ihnen helfen kann, wieder in ein gesperrtes, deaktiviertes oder abgelaufenes Windows-Konto zu gelangen. Die bootfähige CD ist meine Wahl und ich habe im Notfall immer eine dabei.

Schritt 1: Wenn Sie von Ihrem eigenen Computer ausgeschlossen sind, müssen Sie einen anderen PC verwenden, um ein PCUnlocker-Startmedium zu erstellen. mehr herunterladen PCUnlocker ZIP-Archiv und speichern Sie es auf Ihrem Desktop. Entpacken Sie es und brennen Sie die resultierende ISO-Datei mit ISO2Disc oder Ihrem bevorzugten CD-Brennprogramm auf CD (oder USB-Laufwerk).

Schritt 2:  Legen Sie Ihre neu erstellte PCUnlocker-Start-CD in das CD-Laufwerk ein und stellen Sie Ihren gesperrten PC so ein, dass er von der CD startet. Um dies zu erreichen, müssen Sie möglicherweise die Startreihenfolge im BIOS / UEFI-Setup ändern und Ihren PC so einstellen, dass er vor der Festplatte auf CD startet.

Schritt 3: Sobald PCUnlocker geladen ist, werden alle Systemkonten auf Ihrem Computer aufgelistet. Wählen Sie einen Benutzer und klicken Sie auf Passwort zurücksetzen .

Schritt 4: Du bekommst eine Nachricht “Setzen Sie Ihr Windows-Passwort erfolgreich zurück!Entfernen Sie die CD und starten Sie Ihren Computer normal neu. Klicken Sie im Anmeldebildschirm auf das Symbol Ihres Benutzerkontos, und Sie sollten ohne Eingabeaufforderung direkt zum Desktop wechseln.

Fazit

Das Vergessen Ihres Windows-Passworts ist nicht mehr die Katastrophe, die es früher war. Mit den oben genannten Methoden können Sie vergessenes Windows 10/8/7 Passwort zurücksetzen in wenigen Minuten, ohne Windows neu installieren zu müssen und alle Ihre Daten zu verlieren! Bei Fragen einen Kommentar posten!

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How to Reset Forgotten Windows 10 / 8 / 7 Computer Password

How can I get into my computer after losing Windows password? You may start to freak out if you ever forgot the password to log into your Windows computer, but it’s really not that big a deal. Despite Microsoft doesn’t make it easy to reset your password, but you have some options. In this tutorial, we’ll show you 2 easy way to reset forgotten Windows 10 / 8 / 7 computer password.

Method 1: Reset Forgotten Windows Password with Other Account

If you share your computer with someone else, you might be able to reset your password through their account. After logging into another administrator account, follow these steps to reset your forgotten password:

Step 1: Press the WIN + R keys together to open the Run dialog box. Type lusrmgr.msc and click OK. This will open the Local Users and Groups window.

Step 2: Expand the Users folder on the left side. Right-click on your user account in the middle pane, then select Set Password from the pop-up menu.

Step 3: Click Proceed in the warning dialog. Enter the desired new password twice and click OK. Log out or restart your computer. You can then log into your own account with new password!

Method 2: Reset Forgotten Windows Password with Bootable Media

Forgot your Administrator password and unable to use your PC? Most people probably have just one user account set up on their Windows PC. If you forgot the password, you have to use a bootable media to recover your account.

PCUnlocker is a bootable rescue CD that can reset forgotten passwords for Windows 10, 8, 7, Vista and XP, and help you get back into a locked, disabled or expired Windows account. The bootable CD is my choice and I always keep one around in case of emergency.

Step 1: When you are locked out of your own computer, you have to use another PC to make a PCUnlocker boot media. Click here to download PCUnlocker ZIP archive and save it to your desktop. Unzip it and burn the resulting ISO file to CD (or USB drive) using ISO2Disc or your favorite CD burning program.

Step 2:  Place your newly created PCUnlocker boot CD in the CD drive, and set your locked PC to boot from CD. To accomplish this, you may have to change the boot sequence in BIOS/UEFI setup and set your PC to boot to CD prior to the hard drive.

Step 3: Once PCUnlocker loads, it will list all system accounts on your machine. Choose an user and click on the Reset Password button.

Step 4: You’ll get a message “Successfully reset your Windows password!”  Remove the CD and restart your computer normally. At the login screen, click your user account icon and you should go directly to the desktop without a password prompt.

Conclusion

Forgetting your Windows password isn’t the disaster it used to be. Using the above methods you can reset forgotten Windows 10 / 8 / 7 password in minutes, without having to reinstall Windows and lose all of your data! Any questions, post a comment!

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Samsung Galaxy Z teaser
Samsung Galaxy Fold 2 Rumored to Have 8-inch Display, Snapdragon 865 SoC and 108MP Sensor
Samsung Galaxy S20 Plus Renders
Samsung Galaxy S20 Ultra – Fresh Renders Show 100X Zoom Camera
Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro will Sport Dual Selfie Cameras, Reveals Leaked Render
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped”

So you take your Android device out to send a quick...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...

Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets

Buying a tablet can get a bit tricky if you don’t...