So installieren Sie Microsoft Edge Browser in 5 einfachen Schritten neu

Geschrieben von Eduard Watson

So installieren Sie Microsoft Edge Browser in 5 einfachen Schritten neu

Vorbei sind die Zeiten, in denen Microsoft in Bezug auf den Browser nur noch den schlechten und langsamen Internet Explorer anbieten musste. Seien wir ehrlich, Internet Explorer ist nach langen und harten Jahren, in denen er der Witz der gesamten Internet-Community war, endlich tot. Aber jetzt macht Microsoft das mit einem neuen und verbesserten Browser wieder wett. Wir sprechen natürlich über Microsoft Edge. Microsoft Edge ist der brandneue (Art) interne Browser, der von dem renommierten Technologieunternehmen entwickelt wurde, und er ist ziemlich gut.

Microsoft Edge hat fast keines der Probleme, die der IE zuvor hatte. Trotzdem können Benutzer manchmal immer noch Schwierigkeiten damit haben, und diese treten im Allgemeinen unter einem neu installierten Windows auf. Wenn Microsoft Edge noch nie zuvor geöffnet wurde, können Sie mit einer Fehlfunktion rechnen. Glücklicherweise können diese Probleme leicht durch eine Neuinstallation des Programms behoben werden. Hier erfahren Sie, wie das geht.

Shritte

  1. Wenn Microsoft Edge bereits ausgeführt wird, müssen Sie es schließen, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren. Das klingt vielleicht schwachsinnig, aber es ist wichtig, also langweilen wir Sie erst einmal damit.
  2. Nachdem Microsoft Edge ordnungsgemäß geschlossen wurde und nicht mehr auf Ihrem Gerät ausgeführt wird, können Sie sofort eintauchen. Starten Sie den Datei-Explorer, klicken Sie auf "Anzeigen" und aktivieren Sie "Versteckte Elemente". Dadurch wird der Ordner aufgedeckt, den Sie als Nächstes besuchen müssen. Wechseln Sie nun zu folgendem Speicherort: C: \ Benutzer \ Benutzername \ AppData \ Local \ Packages. Wenn wir "Benutzername" eingegeben haben, müssen Sie natürlich Ihren eigenen Benutzernamen schreiben.
  3. Löschen Sie den Ordner "Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe" aus dem Ordner "Pakete" und starten Sie Ihren Computer neu.
  4. Starten Sie nun Windows PowerShell im Administratormodus und wechseln Sie mit dem Befehl "cd C: \ users \ yourusername" in Ihr Benutzerkontenverzeichnis.
  5. Geben Sie Get-AppXPackage -AllUsers -Name Microsoft.MicrosoftEdge | ein Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$ ($ _. InstallLocation) \ AppXManifest.xml" -Verbose}, und das ist alles.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to Reinstall Microsoft Edge Browser in 5 Easy Steps

Gone are the days when all that Microsoft had to offer browser-wise was the shoddy and slow Internet Explorer. Let’s face it, Internet Explorer is finally dead after long and hard years of being the joke of the entire Internet community. But now Microsoft makes up for it with a new and improved browser. We’re talking about Microsoft Edge, of course. Microsoft Edge is the brand new (sort of) in-house browser developed by the renowned tech company, and it’s a pretty good one at that.

Microsoft Edge has almost none of the problems that IE had before it. Still, users can still encounter difficulties with it sometimes, and those generally arise on a newly installed Windows. If Microsoft Edge has never been opened before, that’s when you can expect it to malfunction. But luckily, these issues are easily fixed by reinstalling the program. Here’s how to do that.

Steps

  1. If Microsoft Edge is already running, make sure to close it before proceeding to the next step. This might sound moronic to even say, but it’s important so we’ll just bore you with it for now.
  2. After Microsoft Edge has been properly closed and is no longer running on your device, it’s time to dive right in. Launch File Explorer, click on View and tick ‘Hidden items’. This will uncover the folder you need to visit next. Now go to the following location: C:\Users\UserName\AppData\Local\Packages. Naturally, where we have put in “UserName”, you need to write your own username.
  3. Delete the folder named “Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe” from the Packages folder, and then restart your computer.
  4. Now launch Windows PowerShell in admin mode and go to your user account directory using the command “cd C:\users\yourusername”.
  5. Type in Get-AppXPackage -AllUsers -Name Microsoft.MicrosoftEdge | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml” -Verbose}, and that’s all.
Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *