Redmi Go: Xiaomis erstes Android-Einsteiger-Handy zum Preis von nur 80 US-Dollar

Geschrieben von Bogdana Zujic

Redmi Go: Xiaomis erstes Android-Einsteiger-Handy zum Preis von nur 80 US-Dollar

Xiaomi hat ein Android Go-Smartphone für seine Submarke Redmi herausgebracht. Das Telefon Redmi Go wurde offiziell auf den Philippinen eingeführt und sollte zu früh auf den anderen Märkten erscheinen. Dies ist möglicherweise das erste Telefon, das von freigegeben wird Xiaomi mit dem billigeren alternativen Betriebssystem. Von allen Konten, insbesondere von der Preisgestaltung, ist dies ein Einstiegstelefon, das sich an Erstkäufer richtet.

Technische Daten von Redmi Go

Das neue Redmi Go verfügt über ein 5-Zoll-Full-HD-Display mit einer Bildschirmauflösung von 1280 x 720 Pixel und einem Seitenverhältnis von 16: 9. Der Prozessor ist der Qualcomm Snapdragon 425 SoC. Die Unterstützung für Grafiken erfolgt über die GPU Adreno 308. Der Arbeitsspeicher beträgt nur 1 GB und der interne Speicher 8 GB. Sie können eine Micro-SD-Karte hinzufügen, um den Speicher um 128 GB zu erweitern. Das Betriebssystem ist Android Go, das auf Android Oreo Version 8.1 basiert.

Der Kamerabereich wurde einfach gehalten, mit einem 8-MP-Sensor hinten und einer 5-MP-Frontkamera für Selfies. In Anbetracht der anderen Spezifikationen ist der Akku mit 3000 mAh recht ordentlich.

Auf den Philippinen gestartet

Die Nachricht vom asiatischen Markt auf den Philippinen ist, dass der Redmi Go dort offiziell angekündigt wurde und der Richtpreis P3490 ist, der in nur 67 US-Dollar umgerechnet wird. Dieser Preis ist nicht endgültig und wird möglicherweise in den nächsten Tagen von Xiaomi bekannt gegeben.

Xiaomi Redmi gehen

Gerüchte über den Start des Redmi Go in Europa Gerüchten zufolge

Inzwischen haben ein niederländischer Standort und ein Tweet Hier haben die Informationen enthalten, dass das Redmi Go auf den europäischen Märkten veröffentlicht werden könnte und laut ihnen der Preis des Telefons weniger als 80 Euro betragen würde. Die Website gibt an, dass das Telefon ab Februar in Europa verfügbar sein wird, obwohl keine genauen Daten angegeben wurden. Es gibt praktisch keinen Unterschied in den Spezifikationen, wie sie auf der Website der Philippinen und der Niederlande beschrieben sind, was bestätigt, dass beide über dasselbe Telefon sprechen.

Googles Entwicklung der Android Go OS hat sich für Smartphone-Hersteller als nützlich erwiesen, um kostengünstige Mobiltelefone zu bauen und die Benutzer von Feature-Telefonen auf die nächste Stufe zu bringen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Redmi Go: Xiaomi’s First Entry Level Android One Phone Priced at Just $80

Xiaomi has come out with an Android Go smartphone on its sub-brand Redmi. The phone Redmi Go has officially been launched in the market in the Philippines and should appear in the other markets too soon. This is possibly the first phone being released by Xiaomi with the cheaper alternative operating system. From all accounts, particularly the pricing, this is an entry-level phone targeted at the first-time buyers.

Specifications of Redmi Go

The new Redmi Go has a 5 inch full HD display with the screen resolution of 1280 x 720 pixels and an aspect ratio of 16:9. The processor is the Qualcomm Snapdragon 425 SoC. Support for graphics is through the GPU Adreno 308. The RAM is just 1 GB and internal storage 8 GB. You can add a micro-SD card to expand the storage by 128 GB. The operating system is the Android Go built on the Android Oreo version 8.1.

The camera section has been kept simple, with an 8 MP sensor in the rear and a 5 MP front camera for selfies. Considering the other specifications, the battery is quite decent at 3000 mAh.

Launched in the Philippines

The news emerging from the Asian market Philippines is that the Redmi Go has been officially announced there and the indicative price is P3490, that converts to just $67. There is no finality to this price and possibly will be declared by Xiaomi in the next few days.

Xiaomi Redmi Go

Rumors of the Launch of the Redmi Go in Europe Rumored

Meanwhile, a Netherlands site and a tweet here have carried the information that the Redmi Go could be released in the European markets and according to them, the price of the phone would be less than 80 Euros. The site indicates that the phone would be available in Europe from February onwards, though exact dates have not been specified. There is practically no difference in the specifications as described on the Philippines site and the Netherlands site confirming that both are talking about the same phone.

Google’s development of the Android Go OS has come quite handy to smartphone manufacturers in building low-cost mobiles and convert the feature phone users to the next level.

More on this topic

Leave a Reply

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date

Almost eighteen years have passed since the release of Shenmue 2,...

How To Fix iPhone Overheating and Getting Hot Issue

Having an iPhone as a smartphone is one of the coolest...

How To Fix Android Phone Won’t Connect Or Pair With Bluetooth

Bluetooth technology isn’t new. Tired of wires and corded devices, we...