5 Gründe, ein Tagebuch zu schreiben

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wir denken oft an Dinge, von denen wir uns wünschen, wir könnten sie unserem jüngeren Selbst erzählen. Ja, wir können die Vergangenheit nicht ändern, aber wir können die Zukunft ändern. Es gibt viele Dinge, die uns unser jüngeres Ich beibringen könnte, und sie könnten uns auch an einige großartige Dinge erinnern, die wir als Kinder gemacht haben. Ein Tagebuch zu schreiben ist einer von ihnen. Haben Sie sich jemals gefragt, was Ihr 13-jähriges Ich Ihnen sagen würde, wenn Sie sagen würden, dass Sie anfangen möchten, ein Tagebuch zu schreiben? Das Kind würde dir sagen, GO FOR IT!

Viele Erwachsene halten das Schreiben eines Tagebuchs für kindisch. Sie kennen die Geschichte… Sie sind nicht Bridget Jones und Ihr Leben ist kein Film. Wir sind beschäftigt, wir haben wichtigere Dinge zu tun und so weiter. Ich bin nicht in dieser Gruppe. Das werde ich dir nicht sagen. Tatsächlich werden wir beide, mein 32-jähriges Ich und mein 13-jähriges Ich, die Gründe aufzeigen, warum Sie anfangen sollten, ein Tagebuch zu schreiben.

Siehe auch: 5 Möglichkeiten, glücklich aufzuwachen und sich großartig zu fühlen 

Wie starte ich ein Tagebuch?

Heutzutage sind Blogs ziemlich beliebt, aber Blogs sind keine Tagebücher. Was Sie hier tun müssen, ist ein Tagebuch für sich zu haben. Es gibt Dinge, die Sie privat halten und einfach an sich selbst schreiben möchten. Nichts kann guten alten Stift und Papier ersetzen. Holen Sie sich also ein schönes Notizbuch. Wenn Sie dies noch nie zuvor getan haben, fragen Sie sich möglicherweise, was Sie zu Beginn in ein Tagebuch schreiben sollen. Das ist das Beste - schreiben Sie, was Sie wollen. Es gibt keine Regeln. Sie müssen nicht 10 Seiten füllen, wenn Sie keine Lust dazu haben.

Schreiben Sie Datum und Ort. Sie können mit einigen Dingen beginnen, die an diesem Tag passiert sind, oder mit der Tatsache, dass Sie beschlossen haben, ein Tagebuch zu schreiben. Fühlst du dich komisch, weil du über dich und deine Erfahrungen schreibst? Schreiben Sie darüber! Mit jeder geschriebenen Seite werden Sie sich wohler fühlen und nach einer Weile werden Sie feststellen, dass das Schreiben reibungslos verläuft und Sie es genießen.

 

Gründe, ein Tagebuch zu schreiben

 

Haben Sie Ihr eigenes Erinnerungsbuch

Erinnerungen verblassen, und während es Dinge gibt, die wir löschen möchten, gibt es so viele erstaunliche, die wir nicht vergessen möchten. Deshalb ist das Schreiben von Tagebüchern eine so gute Idee. Wenn ich eines meiner alten Tagebücher öffne, das ich als Teenager geschrieben habe, und die Einträge zu meinem ersten Schwarm lese, wie und wo wir uns getroffen haben, was wir uns erzählt haben und wie ich mich dabei gefühlt habe, Einträge über mein erstes Haustier, alte Freunde, es fühlt sich fantastisch an. Nicht jeder Teil ist hell und sonnig, aber es war mein Weg zu dem, der ich heute bin, und das möchte ich nie vergessen. Und dank meiner alten Tagebücher werde ich nicht. Denken Sie jetzt nur an all die großartigen Dinge, die passieren werden. Vielleicht triffst du morgen einen besten Freund fürs Leben, oder du wirst es tun Finde deinen Traumjob. Wenn Sie all diese Erfahrungen aufschreiben, werden Sie sie nie vergessen und jedes Mal, wenn Sie die Zeilen lesen, werden Sie sich erstaunlich fühlen. Denken Sie daran, Ihr Tagebuch ist Ihr eigenes Erinnerungsbuch.

 

Lass alles raus

Gibt es etwas, das dich stört? Bist du wütend, frustriert oder nur müde? Öffne dein Tagebuch und lass alles raus. Manchmal fühlen wir uns nicht wohl, wenn wir all unsere Gedanken und Erfahrungen mit Freunden oder der Familie teilen, und am Ende bauen wir all diesen Ärger und diese Frustration auf. Was oft passiert, ist, dass wir alles an jemand anderem herausnehmen. Sie können dies vermeiden, indem Sie ein Tagebuch führen. Wenn Sie einen schlechten Arbeitstag oder ein Missverständnis mit Ihrem Partner hatten, schreiben Sie alles auf Papier. Lassen Sie einfach Ihre Gedanken los und sobald Sie dies tun, werden Sie sich beruhigen und sich viel besser fühlen. Keine Anhäufung all dieser Dinge und Gefühle, die Sie nicht behalten möchten. Es ist befreiend.

ein Tagebuch schreiben

 

 

Drücken Sie sich aus - Ihr Tagebuch wird nicht beurteilen

Wir neigen dazu, uns anderen Menschen im bestmöglichen Licht zu präsentieren, weil wir nicht wollen, dass andere urteilen. Aber egal wie großartig wir sind, wir können etwas tun, auf das wir nicht so stolz sind. Mach dir darüber keine Sorgen, wir sind alle Menschen. Sie möchten mitteilen, was Sie getan haben, möchten aber gleichzeitig nicht beurteilt werden. Beim Schreiben eines Tagebuchs gibt es keine Angst. Dein Tagebuch wird nicht urteilen, also kannst du alles teilen. Was auch immer Sie fühlen oder darüber nachdenken und sich nicht wohl fühlen, es mit anderen zu teilen, aber den Drang haben, es irgendwie zu veröffentlichen, denken Sie daran, dass Sie ein Tagebuch haben. Wie gesagt, ein Tagebuch zu schreiben ist befreiend und nein, es wird nicht beurteilen. Ich habe baute einige wundervolle Freundschaften auf Im Laufe der Jahre habe ich das Glück, eine liebevolle Familie und großartige Freunde zu haben, nicht wertende. Ich kann ihnen alles erzählen, aber ich schreibe immer noch Dinge auf, da dies mir hilft, mich auszudrücken.

 

Erfahren Sie mehr über sich

Das Leben lernt, und es gibt nichts Besseres auf der ganzen Welt, als mehr über sich selbst zu lernen. Wir alle wollen herausfinden, wer wir wirklich sind. Sie werden über Ihre Erfahrungen schreiben und Ihre Gefühle ausdrücken. Dies kann sehr hilfreich sein, insbesondere wenn Sie der Typ sind, dem es schwer fällt, Gefühle mit anderen zu teilen. Sie werden üben und Sie werden feststellen, dass Sie offener für Menschen in Ihrem Leben werden. Ich habe es schon einmal gesagt, aber ich werde es noch einmal sagen. Lassen Sie alles raus und denken Sie daran, Ihr Tagebuch wird nicht urteilen. Sei offen und ehrlich. Wenn Sie alte Zeitschriften lesen, werden Sie sehen, wie weit Sie gekommen sind, und wenn Sie über Ihre Reise nachdenken, werden Sie so stolz darauf sein, wer Sie heute sind.

 

Überlegen Sie sich neue Ideen

Auf der Suche nach neuen Ideen oder Wegen steigern Sie Ihre Kreativität? Während des Schreibens können Sie einige erstaunliche Ideen erhalten. Manchmal setzen wir uns unter Druck, um eine Idee zu entwickeln. Endergebnis? Keine Ideen. Wie kann Ihnen ein Tagebuch helfen? Die Sache ist, wenn Sie einen Eintrag schreiben, schreiben Sie ohne Druck. Sobald Sie ein Datum und einen Ort festgelegt haben, beginnen Sie, über Ihre täglichen Erfahrungen zu schreiben. Sie sind entspannt und lassen alle Ihre Gedanken los. In solchen Momenten können Sie sich neue Ideen einfallen lassen, sie begrüßen und weiterentwickeln. Wenn du bist ein aufstrebender SchriftstellerSie werden wieder täglich ohne Druck üben. Sie wissen, dass Übung es perfekt macht.

Technobezz

5 Reasons To Start Writing A Diary

We often think about things we wish we could tell our younger selves. Yeah, we can’t change the past, but we can change the future. There are many things our younger selves could teach us, and they could also remind us about some great stuff we used to do when we were just kids. Writing a diary is one of them. Have you ever wondered what your 13-year-old self would tell you if you said that you want to start writing a diary? That kid would tell you GO FOR IT!

Many adults think writing a diary is childish. You know the story… You are not Bridget Jones and your life is not a movie. We are busy, we have more important things to do, and so on. I am not in that group. I won’t tell you that. Actually, both of us, my 32-year-old self, and my 13-year-old self will point out the reasons why you should start writing a diary.

See also: 5 Ways To Wake Up Happy And Feel Awesome 

How to start a diary?

These days, blogs are pretty popular, but blogs are not diaries. What you need to do here is have a journal for yourself. There are things you want to keep private and simply write to yourself. Nothing can’t replace good old pen and paper, so go and get a nice notebook. If you have never done this before, you may be wondering what to write in a diary to start. That is the best part – write whatever you want. There are no rules. You don’t have to fill 10 pages if you don’t feel like it.

Write date and place. You may start with some things that happened that day, or the fact you decided to write a diary. Do you feel weird because you are writing about yourself and your experiences? Write about that! With every written page you will feel more comfortable, and after a while, you will find that writing goes smoothly and that you enjoy it.

 

Reasons to start writing a diary

 

Have your own book of memories

Memories fade, and while there are things we wish to erase, there are so many amazing ones we don’t want to forget. That is why writing diaries is such a good idea. When I open one of my old journals that I wrote when I was a teenager, and read the entries on my first crush, how and where we met, what we have been telling to each other, and how I’ve felt about it, entries about my first pet, old friends, it feels fantastic. Not every part is bright and sunny, but it was my path to who I am today and I don’t ever want to forget that. And thanks to my old diaries, I won’t. Now just think about all the great things that will happen. Maybe you will meet a best friend for life tomorrow, or you will find your dream job. By writing all those experiences down, you will never ever forget them and each time you read the lines you’ll feel amazing. Remember, your diary is your own book of memories.

 

Let it all out

Is there something that bothers you? Are you angry, frustrated, or just tired? Open your diary and let it all out. Sometimes we don’t feel comfortable sharing all of our thoughts and experiences with friends or family, and we end up building up all that anger and frustration. What often happens is that we take all of it out on someone else. You can avoid this by keeping a diary. If you had a bad day at work, or a misunderstanding with your partner, put it all on paper. Just release your thoughts and as soon as you do that you will calm down and you will feel much better. No piling up of all those things and feelings you don’t want to keep. It’s liberating.

writing a diary

 

 

Express yourself – Your diary won’t judge

We tend to present ourselves to other people in the best light possible because we don’t want others to judge. But no matter how great we are, we may do something we are not so proud of. Don’t worry about that too much, we are all humans. You want to share what you did, but at the same time, you don’t want to be judged. When writing a diary, there is no fear. Your diary won’t judge, so you can share it all. Whatever is that you feel or think about, and don’t feel comfortable sharing it with others but have the urge to release it somehow, remember that you have a journal. As I’ve said, writing a diary is liberating, and no, it won’t judge. I’ve built some wonderful friendships over the years and I am lucky enough to have a loving family and amazing friends, nonjudgmental ones. I can tell them everything, but I still write things down as this helps me to express myself.

 

Learn more about yourself

Life is learning, and there is no better thing in the whole world than to learn more about yourself. We all want to discover who we really are. You will write about your experiences and you’ll express your emotions. This can be really helpful especially if you are the type of person who finds it hard to share emotions with others. You will practice and you will find that you are becoming more open towards people in your life. I’ve said it before, but I will say it again. Let it all out and remember, your diary won’t judge. Be open and honest. When reading old journals, you will see how far you’ve come, and while reflecting on your journey you’ll feel so proud of who you are today.

 

Come up with new ideas

Looking for new ideas or ways to boost your creativity? You can get some astonishing ideas in the middle of writing. Sometimes, we pressure ourselves in order to brainstorm an idea. Ending result? No ideas whatsoever. How can a diary help you? The thing is, when writing an entry, you are writing without pressure. Once you put a date and place, you start writing about your daily experiences. You are relaxed and you are letting all your thoughts out. In such moments, you may come up with new ideas, welcome them and develop them. If you are an aspiring writer, you will practice daily, again, with no pressure. You know that practice makes it perfect.

 

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Gear S4 to have a Different Release Date and this Leads to Confusion Among Potential Users
iPhone X Reveal a Part of the Flagship’s Design and Features
A Merge Will Happen Between the Galaxy S Plus and Note Lines
Recent Reports say that Samsung Galaxy’s S10+ Might be the last Plus Device
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
transfer contacts from iPhone to iPhone
How To Transfer Contacts From iPhone To iPhone

So you have been using an iPhone for a long time...

language learning apps
Best Android Apps For Learning Japanese, Spanish And Other Languages

Learning a new language is always exciting as it allows you...

Block your number
How To Hide Your Phone Number on android

Android is the platform that lets its users to do anything...