Werbung

Gründe, warum Microsoft Edge besser ist als Google Chrome

Geschrieben von Alexander Puru

Gründe, warum Microsoft Edge besser ist als Google Chrome

Als Microsoft den Edge-Browser zum ersten Mal für die Öffentlichkeit veröffentlichte, gab es nicht viel zu sehen. In gewisser Weise erinnerte es alle an einen optimistischeren Internet Explorer, der sich ein bisschen mehr Mühe gab, ein guter Browser zu sein. Aber die Wahrheit ist, dass es nicht so gut war. Dies änderte sich jedoch früh genug. Microsoft Edge wuchs und entwickelte sich weiter und das neue Windows 10 Creators Update machte es noch besser.

Jetzt ist Microsoft Edge eine Kraft, mit der man in der Welt der Webbrowser rechnen muss. Tatsächlich ist der Browser im letzten Jahr so ​​stark gewachsen, dass einige Leute es sogar wagen, ihn jetzt mit Google Chrome zu vergleichen. Und das sind große Neuigkeiten, wenn man bedenkt, dass Chrome einst der Gott-Browser war, den niemand mit anderen ähnlichen Produkten zu vergleichen wagte. Hier sind sechs Funktionen, die Microsoft Edge besser machen als Google Chrome.

  1. Sprungliste

Mit Microsoft Edge für Windows 10 können Sie direkt über die Taskleiste ein neues Fenster starten, unabhängig davon, ob es sich um ein normales oder ein InPrivate-Fenster handelt. Klicken Sie in der Taskleiste auf das Microsoft Edge-Symbol und wählen Sie dann aus, welche Aufgabe ausgeführt werden soll. Dies macht den gesamten Prozess viel schneller und einfacher. Und wir wissen, dass wir alle in unserem täglichen Leben nach schnellen und einfach auszuführenden Aufgaben suchen.

  1. Verwalten Sie alle Ihre Registerkarten

Mit dem neuen Edge wurden zwei Schaltflächen hinzugefügt, mit denen Sie alle Registerkarten besser als zuvor verwalten können. Auf diese Weise können Sie Ihre Tabs nach Herzenslust organisieren und auch nie wieder den Überblick über das Surfen verlieren. Einige Benutzer haben das Bedürfnis, das Surfen organisiert und sauber zu halten, und diese beiden Funktionen sind der beste Weg, dies in Microsoft Edge zu tun.

  1. Vorschau-Registerkarten

Mit Microsoft Edge können Sie eine coole Sache machen, nämlich eine sehr effektive Vorschau aller geöffneten Registerkarten anzuzeigen. Auf diese Weise können Sie verfolgen, welche Registerkarten geöffnet sind, ohne die Hauptseite aus den Augen zu verlieren, auf der Sie sich gerade befinden. Diese Funktion ist besonders hilfreich für Personen, die die Gewohnheit haben, viele Registerkarten offen zu halten. Und da dies eine Gewohnheit ist, die viele Internetnutzer heutzutage haben, ist diese Funktion sicherlich unverzichtbar und auch für Microsoft Edge einzigartig.

  1. Blockieren Sie nicht vertrauenswürdige Flash-Inhalte

Flash-Inhalte sind für viele Computer zur Hauptquelle für Malware geworden. Das Hauptproblem hierbei ist, dass die meisten Browser standardmäßig Flash-Medien laden, ohne vorher Fragen zu stellen. Microsoft Edge fordert Sie jedoch auf, zu bestätigen, ob Sie nicht vertrauenswürdige Flash-Inhalte laden möchten oder nicht, bevor Sie mit dem Surfen fortfahren. Dies ist eine sehr gute Vorsichtsmaßnahme, die Ihnen sicherlich dabei helfen wird, Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

  1. Aktualisierte Komponenten-Benutzeroberfläche

Mit Windows 10 und dem darauf folgenden Creators Update erhielt Microsoft Edge ein brandneues Aussehen und eine verbesserte Funktionalität. Der Browser verfügt somit nun über ein neues Eingabemodell sowie einen neuen visuellen Baum und eine insgesamt neue UWP-Architektur. Dies macht Edge widerstandsfähiger gegenüber langsam ladenden Seiten und anderen Funktionsfehlern, die beim Surfen auftreten können.

  1. Web-Zahlungen

Microsoft Edge ist auch der erste Browser, der über ein integriertes Online-Bezahlsystem verfügt. Dies hilft, dass die Kassen reibungsloser laufen. Obwohl diese Funktion von den meisten Menschen nicht täglich verwendet wird, ist sie dennoch etwas, das manche Menschen benötigen. Und es ist auf jeden Fall großartig, einen Browser zu haben, der das kann.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Reasons Why Microsoft Edge is Better than Google Chrome

When Microsoft first released the Edge browser to the public, it wasn’t much to look at. In a way, it reminded everyone of a more optimistic Internet Explorer that tried a bit harder to be a good browser. But the truth is that it wasn’t all that good. However, this changed soon enough. Microsoft Edge kept on growing and developing, and the new Windows 10 Creators Update made it even better.

Now, Microsoft Edge is a force to be reckoned with in the web browser world. In fact, the browser grew so much over the last year that some people are even daring to compare it to Google Chrome now. And that’s huge news when you consider that Chrome was once the god-tier browser that no one dared to compare to other similar products. Here are six features that make Microsoft Edge better than Google Chrome.

  1. Jump list

With Microsoft Edge for Windows 10, you can launch a new window, regardless whether it is a normal one or an InPrivate one, straight from the taskbar. Click on the Microsoft Edge icon in the task bar and then select which task you want it to perform. This makes the entire process a whole lot faster and easier too as well. And we know that fast and easy to perform tasks are something we all look for in our daily lives.

  1. Manage all your tabs

With the new Edge, you have two buttons added that help you manage all your tabs better than before. In this way, you can organize your tabs after your heart’s desire and also never lose track of your browsing ever again. Some people have an inherent need to keep their browsing organized and clean, and these two features are the best way to do that in Microsoft Edge.

  1. Preview tabs

Microsoft Edge lets you do a cool thing, namely to preview all the tabs you have open in a very effective manner. In this way, you can keep track of what tabs you have open without losing sight of the main page you’re on at that specific moment of your browsing. This feature is especially helpful for people who have a habit of keeping a lot of tabs open. And as this is a habit that many Internet users have nowadays, this feature is surely an indispensable one, and it’s also unique to Microsoft Edge.

  1. Block untrusted flash content

Flash content has become the number one source of malware for many computers. The main issue here is that most browsers load any flash media by default, without asking any questions first. But Microsoft Edge asks you to confirm whether you want to load untrusted flash content or not before continuing with your browsing. This is a very good precaution, and it will certainly help keep you safe.

  1. Updated component UI

With Windows 10 and the subsequent Creators Update that came to it later on, Microsoft Edge got a brand new look and an improved level of functionality. The browser thus has a new input model now, as well as a new visual tree and overall new UWP architecture. This makes Edge more resilient in the face of slow loading pages and other functionality bugs that can occur during browsing.

  1. Web payments

Microsoft Edge is also the first browser to have an integrated online pay system. This helps checkouts run smoother. Although this feature is not something most people use on a daily basis, it is still something that some people need. And it’s certainly great to have a browser that can do that.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Jack Smith June 28, 2017
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can...

How to fix Galaxy Note 10 overheating issues

Overheating problems could be dangerous for smartphones’ health. Overheating issues could...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...