Werbung

Die Gründe für den Sieg von Google Chrome

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Die Gründe für den Sieg von Google Chrome

Der Chrome-Browser wurde Ende 2008 veröffentlicht. Dieser Browser bietet eine sehr schnelle Leistung. Während seiner siebenjährigen Reise ist der Chrome-Browser auf verschiedenen großen Plattformen wie Mac, iOS, Android und Linux verfügbar. Im März 7 ist es Chrome gelungen, der am häufigsten verwendete Browser der Welt zu werden. Sein Marktanteil erreicht 41.67% übertrifft den Internet Explorer mit 41.37% Marktanteil.

 

Die Gründe für die Popularität von Google Chrome

1. Einfache Benutzeroberfläche und Darstellung

Wenn Sie Chrome zum ersten Mal starten, werden Sie feststellen, dass die Benutzeroberfläche und das Erscheinungsbild sehr einfach sind. Die Einfachheit ist einer der Hauptgründe, warum dieser Browser von vielen Benutzern so geliebt wird. In den Standardeinstellungen gibt es nur drei Navigationsschaltflächen: Zurück, Vorwärts und Aktualisieren. Sie lassen das URL-Feld mit dem Suchfeld verschmelzen. Diese Idee war von Anfang an Teil von Chrome, und jetzt übernimmt auch die neueste Version von Safari dieselbe Idee. Durch die Einfachheit der Benutzeroberfläche sieht es sauber aus, sodass sich der Benutzer auf den Inhalt der Website konzentrieren kann.

Die Gründe für den Sieg von Google Chrome

2. Schnelles Update

Als ich diesen Artikel schrieb, hat Chrome Windows 50 Versionen und 51 Beta-Versionen erreicht. 50 Versionen in 8 Jahren sind eine lange Reihe für eine Software. Durch häufiges Aktualisieren der Version fühlen sich die Benutzer wohl, da sie immer die neuesten Funktionen und Technologien erhalten.

maxresdefaultDie Gründe für den Sieg von Google Chrome

3. Chrome wird von Google aktiv angeboten

Google bietet Chrome aktiv für diejenigen an, die andere Browser verwenden, wenn sie die Google.com-Seite besuchen. Die Google-Suche ist der am häufigsten verwendete Suchdienst und nutzt diese Gelegenheit, um die Nutzer davon zu überzeugen, den Chrome-Browser auszuprobieren.

4. Anzeigen und Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen

Google Chrome verwendet die kommerziellen Anzeigen, um Werbung zu schalten. Darüber hinaus arbeiten sie mit einem Modemunternehmen zusammen, indem sie es mit der Chrome-Anwendung bündeln. Das Chrome-Logo ist sogar auf diesen Produkten aufgedruckt.

Die Gründe für den Sieg von Google Chrome

5. Chrome App Store

Der Chrome App Store ist eine interessante Idee. Der Store verfügt über verschiedene Apps und Add-Ons, die heruntergeladen werden können. Dies ist eines der Dinge, die Chrome zu etwas Besonderem machen. Es wird von Webentwicklern unterstützt, die ihre Apps registrieren und an Benutzer verkaufen.

Die Gründe für den Sieg von Google Chrome

6. Umfasst Webentwickler

Google erkannte, dass einer der Gründe, warum das Web ein Erfolg sein kann, die Beteiligung der Entwickler ist. Aus diesem Grund bietet Google Entwicklern in bestimmten Fällen einen Bereich, in dem sie so viele Informationen wie möglich über die neueste Technologie in Chrome und im Web erhalten, damit diese Entwickler die Webplattform weiterentwickeln können.

Die Gründe für den Sieg von Google Chrome

7. Geräteübergreifend synchronisieren

Mit ihrer Cloud-Technologie kann Chrome geräteübergreifend synchronisieren und ermöglicht es Ihnen, dasselbe Chrome auf beiden Desktop-Plattformen oder auf verschiedenen Geräten zu verwenden.

8. Chrome hat die vielversprechende Technologie

Google Chrome unterstützt die Entwicklung der Webplattform wie eine WebGL-Technologie-Demo, die vollständig von Chrome unterstützt wird. Es handelt sich um eine Webtechnologie, die GPU auf einem Gerät verwenden kann, um die Grafikleistung zu maximieren. Diese Technologie ermöglicht es einer Web-App oder einem Webinhalt auch, umfangreiche Grafikfunktionen bereitzustellen.

9. Verfügbar auf Desktop- und mobilen Plattformen

Einer der Gründe, warum viele Benutzer Chrome lieben, ist, dass es auf Desktop- und mobilen Plattformen verfügbar ist. Obwohl dies nicht von allen mobilen Plattformen unterstützt wird, hat Chrome zwei der größten Plattformen für mobile Betriebssysteme entwickelt: iOS und Android. Die Popularität nimmt zu und auf vielen Mobilgeräten ist Chrome ein Standardbrowser. Auf diese Weise wird den Benutzern dieser Mobilgeräte empfohlen, Chrome for Desktop mit seiner Synchronisierungsfunktion zu testen.

10. Chromebook

Der Grund Nummer 10 zeigt, wie hoch entwickelt die Chrome-Technologie ist. Chromebook ist ein Laptop mit Chrome OS, der Chrome zum zukünftigen Betriebssystem machen kann. Die Leute lieben diesen Mini-Laptop wegen seines erschwinglichen Preises. Es enthält Webanwendungen, die im Chrome Web Store verfügbar sind. Dieses Produkt zeigt, dass Chrome nicht nur ein Browser, sondern eine Plattform ist.

Die Gründe für den Sieg von Google Chrome

11. Open Source

Mit Open Source-Apps kann Chrome schnelleres Feedback und schnellere Entwicklung erhalten. Es kann auch die Sicherheitslücken und Fehler schneller beheben, da mehr Personen beteiligt sind.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

The Reasons Behind Google Chrome’s Victory

Chrome browser came to the public by the end of 2008. It is a browser that delivers a very fast performance. During its 7 years journey, Chrome browser is available on various big platforms, like Mac, iOS, Android, and Linux. In March 2016, Chrome has succeeded to become the most used browser in the world. Its market share reaches 41.67% beats the Internet Explorer which has 41.37% market share.

 

The Reasons Behind Google Chrome Popularity

1. Simple UI and Appearance

When you launch Chrome for the first time, you will notice that its UI and appearance are very simple. The simplicity is one of the main reason why this browser is so loved by many users. On the settings default, there are only three navigating buttons: back, forward, and refresh. They make the URL box blends with the search box. This idea was the part of Chrome from the start, and now the latest version of Safari also adopts the same idea. The simplicity of UI makes it looks clean, so the user can focus on the content of the site.

The Reasons Behind Google Chrome's Victory

2. Fast Update

When I wrote this article, Chrome Windows has reached 50 versions and 51 beta versions. 50 versions in 8 years is a long row for a software. By updating the version often, the users will feel comfortable because they will always get the latest features and technology.

maxresdefaultThe Reasons Behind Google Chrome's Victory

3. Chrome is actively offered by Google

Google actively offers Chrome to those who ar using other browsers when they are visiting Google.com page. Google search is the most used searching service and they use this chance to persuade the users to try Chrome browser.

4. Ads and cooperation with other companies

Google Chrome uses the commercial ads to advertise. Moreover, they also cooperate with a modem company by bundling it with Chrome’s application. The Chrome logo is even printed on those products.

The Reasons Behind Google Chrome's Victory

5. Chrome App Store

Chrome App Store is an interesting idea. The store has various apps and add-ons that can be downloaded. This is one of the things that makes Chrome special. It gets the support from web developers who register their apps and sell it to users.

The Reasons Behind Google Chrome's Victory

6. Embraces Web Developers

Google realized that one of the reasons why the web can be a success is because of the participation of the developers. That’s why in certain events, Google provides a space for developers so they can get as much information as possible about the latest technology on Chrome and web so that those developers can keep on developing the web platform.

The Reasons Behind Google Chrome's Victory

7. Sync across devices

With their cloud technology, Chrome can sync across devices and allows you to use the same Chrome on both desktop platforms or different devices.

8. Chrome has the promising technology

Google Chrome encourages the web platform development to happen, like a WebGL technology demo that is completely supported by Chrome. It’s a web technology that can use GPU on a device to maximize graphic performance. This technology also allows a web app or content to have rich graphic features.

9. Available on desktop and mobile platforms

One of the reasons why many users love Chrome is, it available on desktop and mobile platforms. Even though not all mobile platforms support it, Chrome came to two biggest mobile OS platforms: iOS and Android. Its popularity is increasing and on many mobile devices, Chrome is a default browser. That way, the users of those mobile devices are encouraged to try Chrome for desktop with its sync feature.

10. Chromebook

The reason number 10 shows how sophisticated the Chrome technology is. Chromebook is a laptop with Chrome OS inside that can make Chrome the future OS. People love this mini laptop because of its affordable price. It has web applications inside that are available in Chrome web store. This product shows that Chrome is not just a browser, but a platform.

The Reasons Behind Google Chrome's Victory

11. Open Source

Open source apps allow Chrome to get the faster feedback and development. It also can patch the security holes and bugs faster because more people are involved.

More on this topic

Leave a Reply

OnePlus 8 Lite
OnePlus 8T with 120Hz Refresh Rate as Good as Confirmed
Samsung Galaxy Z Flip
Samsung Galaxy Z Flip – Rumored Specifications Have Been Revealed
Samsung Galaxy Z teaser
Samsung Galaxy Z Tri-fold Smartphone Likely to be Released Later in the Year
Google Pixel 4
Google Pixel 4 Sighted on Geekbench with Android R, Raises Expectations
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
top best Chromebook apps
Top Best Chromebook Apps

Chromebook is a very affordable laptop that is powered by the...

Common Samsung Galaxy S8 Problems And Their Fixes

Have you recently purchased Samsung Galaxy S8 or S8 Plus? Then...

How To Connect MacBook To A Projector

Are you planning a business or school project presentation in front...