Werbung

Der Grund, warum Adobe Flash Player nicht funktioniert: Große Websites können sich nicht verabschieden

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Der Grund, warum Adobe Flash Player nicht funktioniert: Große Websites können sich nicht verabschieden

Wie oft haben Sie vom Tod von Flash gehört? Aber Jahre nach der ersten Ankündigung des Ablebens von Flash lesen wir immer noch über Sicherheitslücken, die mit dieser angeblich aussterbenden Technologie verbunden sind. Warum ist das so? Die einfachste Antwort, die gegeben werden kann, ist, dass es immer noch eine Benutzerbasis gibt, die groß genug ist, um das Fortbestehen des viel verabscheueten Flash Players von Adobe zu rechtfertigen. Es hilft nicht, dass viele Kunden des Produkts namhafte Unternehmen wie BBC, NBC und Hulu sind.

Leuchtender Stern des Internets

Flash war der Liebling des World Wide Web. Es war schwer sich eine Welt ohne Flash vorzustellen. Wer kann das Video The Dancing Baby vergessen? Wie wäre es mit dem Lama Song? Erinnerst du dich überhaupt an Badger Badger Badger? Wie sollten wir diese animierten Clips genießen, wenn die Technologie damals einfach nicht existierte?

Es ist nicht zu leugnen, dass Flash viele Multimedia-Webinhalte möglich gemacht hat, aber leider konnte es bestimmte Buckel nicht überwinden. Es ist noch trauriger, dass die Hindernisse, mit denen man nicht fertig werden konnte, Deal Breaker waren: Sicherheit und Ressourcenverbrauch.

Heutzutage nutzen viele Videokonsumenten stundenlang Video-Sharing-Websites wie YouTube, Dailymotion und Vimeo für vom Benutzer hochgeladene Inhalte. Einige namhafte Unternehmen haben sich auch für das Teilen von Videos aus beliebten TV-Shows, Musikvideos und Nachrichtensegmenten entschieden auf diesen Plattformen.

Es existiert immer noch in einer Welt, die es weitgehend gemieden hat

Adobe Flash Player hatte seine Zeit, aber das ist leider lange vorbei. Heute haben YouTube und ähnliche Websites den Platz übernommen, den Flash vor Jahren besetzt hatte. Dank HTML5 und allem, was es bringen kann, wird Flash auch langsam aus der Tür geschoben: bessere Sicherheit und noch bessere Funktionen.

Chrome, einer der am häufigsten verwendeten Webbrowser, hat Flash deaktiviert. Ehemalige namhafte Benutzer wie iHeartRadio haben sich langsam weiterentwickelt. Es gibt jedoch noch einige große Namen, die die Flash-Nutzung fortsetzen. Der Grund könnte darauf zurückzuführen sein: Für große Websites ist es schwieriger, einfach zu sichern und anzupassen. Kurz gesagt, es braucht Zeit, aber der Druck der Benutzer - insbesondere derjenigen, die Inhalte auf nicht von Flash unterstützten Geräten anzeigen möchten - wird die Unterstützer letztendlich zu einem Wechsel zwingen.

Im Moment können Benutzer, die eine sicherere Umgebung beim Surfen im Internet wünschen, dies einfach tun Schalten Sie Flash aus (wenn sie es in ihrem System installiert haben).

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

The Reason Adobe Flash Player Won’t Go Way: Big Sites Can’t Say Goodbye

How many times have you heard about the death of Flash? But years removed from the first announcement of Flash’s demise, we are still reading about security vulnerabilities associated with that supposedly dying technology. Why is that the case? The simplest answer that can be given is that there is still a user base large enough to warrant the continued existence of Adobe’s much loathed Flash Player. It doesn’t help that a lot of the product’s clients tend to be big-name companies such as BBC, NBC, and Hulu.

Shining star of the internet

Flash was the darling of the World Wide Web. It was hard to imagine a world without the existence of Flash. Who can forget The Dancing Baby video? How about the Llama Song? Do you even remember Badger Badger Badger? How were we supposed to enjoy these animated clips if the technology simply didn’t exist back then?

There’s no denying that Flash made a lot of multimedia web content possible, but sadly enough, it couldn’t seem to overcome certain humps. It’s even sadder that the obstacles couldn’t deal with were deal breakers: security and resource consumption.

Today, many video consumers use video sharing sites such as YouTube, Dailymotion, and Vimeo for hours upon hours of user-uploaded content – some big-name companies has also embraced the sharing of videos from popular TV shows, music videos, and news segments on these platforms.

Still existing in a world that has largely shunned it

Adobe Flash Player had its time, but that has sadly long passed. Today, YouTube and similar sites have taken over the perch that Flash occupied years before. Flash is also slowly being pushed out the door thanks to HTML5 and all that it can bring: better security and even better features.

Chrome, one of the most used web browsers, has disabled Flash. Former big-name users like iHeartRadio have slowly moved on. However, there still remain a few big names that continue Flash usage. The reason could be pinned down to this: it’s harder for big sites to simply dump and adapt. In short, it takes time but pressure from users – especially those who want to view content on non-Flash supported devices – will ultimately force supporters to make a switch.

For now, users who want a more secure environment while browsing the web can just turn off Flash (if they have it installed in their system).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

Anti Phishing Features for Gmail on Android

Next Article

Differences With Windows 10 Anniversary Vs Creators Update

Total
0
Share