Was können wir wirklich vom iPad Mini 5 erwarten?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Apple ist dafür bekannt, dass es mit seinen neuen Produkten geheim ist. Daher ist es nicht verwunderlich, dass wir keine offiziellen Informationen über das iPad Mini 5 haben. Aufgrund dieses Mangels an Details fragen sich jedoch viele: Was können wir wirklich davon erwarten? Mini-Tablet der fünften Generation?

Es könnte eingestellt werden

Wenn man bedenkt, dass das iPad Mini 4 vor fast zwei Jahren im September 2015 veröffentlicht wurde, ist es leicht zu erkennen, dass das iPad Mini 5 weit überfällig ist. Einige Gründe dafür können sein, dass das Tablet niemals veröffentlicht wird und die iPad Mini-Linie eingestellt wird.

Dies ist definitiv eine schlechte Nachricht für begeisterte Fans des iPad Mini, und das Schlimmste ist, dass dieses Gerücht von einigen glaubwürdigen Quellen gestützt zu werden scheint. Eine solche Quelle ist jemand, der Apple nahe steht und der BGR mitteilte, dass der in Cupertino ansässige Technologieriese das iPad Mini auslaufen lassen wird, da es „aus seiner eigenen Kategorie herausgerechnet“ wurde und nur geringe Umsätze verzeichnete.

Der renommierte Tech-Analyst Ming-Chi Kuo trägt zu diesem Gedankengang bei. Er erklärte, dass iPads möglicherweise einen Anstieg ihres durchschnittlichen Verkaufspreises verzeichnen, weil sie „weniger dem iPad mini ausgesetzt sind“. Dies kann so verstanden werden, dass Apple keine neuen Modelle für die Produktlinie plant und die Aufmerksamkeit der Kunden auf andere Apple-Tablets verlagert wird.

Apple hat auch indirekt zu den Gerüchten beigetragen, indem es das iPad Mini 2 vom Markt genommen und nur eine Variante des iPad Mini 4 (die 128-GB-Konfiguration) in den Regalen aufbewahrt hat. Die Leute haben dies als Zeichen dafür interpretiert, dass Apple wirklich keine Pläne hat, die iPad Mini-Linie am Laufen zu halten.

Es könnte im Juni angekündigt werden

Apple hat nicht bestätigt, dass die iPad Mini-Linie eingestellt wird und die Version dieses Produkts der fünften Generation nicht veröffentlicht wird. Aus diesem Grund besteht immer noch die Möglichkeit, dass das iPad Mini 5 seinen Weg auf den Markt findet.

In diesem Fall gehen Tech-Experten davon aus, dass dies während der Worldwide Developers Conference bekannt gegeben wird, die von Apple veranstaltet wird und vom 5. bis 9. Juni stattfindet. Das in Cupertino ansässige Unternehmen wird voraussichtlich während der Veranstaltung neue Hardware vorstellen. und das iPad Mini 5 könnte einer von ihnen sein. (Das kommende iPad Pro 2 ist ein weiteres Gerät, das Berichten zufolge während der WWDC angekündigt wird, zusammen mit einem neuen MacBook.)

Wenn das iPad Mini 5 verfügbar wird, werden ähnliche Spezifikationen wie beim Modell der vierten Generation sowie einige neue Funktionen und Leistungsverbesserungen erwartet. Es gibt Gerüchte, dass es leichter und schlanker als seine älteren Geschwister sein und eine Dicke von nur 5 mm haben würde. Wenn sich herausstellt, dass dies zutrifft, wird es sicherlich Verbraucher begeistern, die ein leistungsstarkes und ultra-portables Tablet wünschen.

In Bezug auf die Bildschirmgröße erwarten wir, dass das iPad Mini 5 über einen 7.9-Zoll-Bildschirm verfügt, was typisch für die ersten vier Mini-Modelle ist. Es gibt keinen Grund für Apple, dies zu ändern oder das iPad Mini 5 zu vergrößern, da es bereits Produkte mit größeren Bildschirmen enthält.

Schau dir diese Seite an um den Rest unserer Artikel auf dem iPad Mini 5 zu lesen.

Technobezz

What Should We Really Expect from the iPad Mini 5?

Apple is known for being secretive with its new products, so it’s not really surprising that we don’t have any official information about the iPad Mini 5. However, this lack of details has left many people wondering: what can we really expect from this fifth-generation Mini tablet?

It Might Be Discontinued

Considering that the iPad Mini 4 was released almost two years ago in September 2015, it’s easy to see that the iPad Mini 5 is way overdue. Some reasons for this may be that the tablet is never going to be released and that the iPad Mini line will be discontinued.

This is definitely bad news to avid fans of the iPad Mini, and the worse part is that this rumor seems to be backed by some credible sources. One such source is someone who’s close to Apple, who revealed to BGR that the Cupertino-based tech giant will be phasing out the iPad Mini since it has been “sized out of its own category” and has been experiencing low sales.

Renowned tech analyst Ming-Chi Kuo contributes to this line of thought. He stated that iPads might see an increase in their average selling price due to “decreasing exposure to iPad mini”. This can be taken to mean that Apple is not planning any new models for the product line and that customer attention will shift to other Apple tablets.

Apple has also indirectly contributed to the rumors by pulling the iPad Mini 2 off the market and keeping only one variant of the iPad Mini 4 (the 128 GB configuration) on the shelves. People have interpreted this as a sign that Apple really has no plans to keep the iPad Mini line going.

It Might Be Announced in June

Apple has not actually confirmed that it’s discontinuing the iPad Mini line and that it will not release the fifth-gen version of this product. Because of this, there’s still a chance that the iPad Mini 5 will still find its way to the market.

If it does, tech experts are assuming that it will be announced during the Worldwide Developers Conference, which will be hosted by Apple and will take place on June 5 to 9. The Cupertino-based company is expected to reveal new hardware during the event, and the iPad Mini 5 might be one of them. (The upcoming iPad Pro 2 is another device that will reportedly be announced during WWDC, along with a new MacBook.)

If the iPad Mini 5 does become available, it’s expected to have similar specs with the fourth-generation model, along with some new features and performance improvements. There are rumors that it would be lighter and slimmer than its older siblings and that it would have a thickness of just 5 mm. If this does turn out to be true, it will surely delight consumers who want a powerful and ultra-portable tablet.

As of screen size, we expect the iPad Mini 5 to have a 7.9-inch screen, which is typical of the first four Mini models. There’s no reason for Apple to change this or to make the iPad Mini 5 bigger, considering that it already has products with larger screens.

Check out this page to read the rest of our articles on the iPad Mini 5.

More on this topic

Leave a Reply

Apple iphone 9
Apple iPhone SE2 (iPhone 9) Sure to be Launched in March 2020
Samsung galaxy S20 Plus
Samsung Galaxy S20 Series – Rumored Prices Indicate a Rise from Last Year
Apple iphone Se 2
Apple iPhone 9 – Fresh Rumors Suggest the Model May be Launched in India by Apple
Apple iphone 12
Apple iPhone 12 – The Phones will be Slimmer than the iPhone 11 Models?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....

Can’t Send Or Receive Text Messages On IPhone – How To Fix It

  Every iPhone comes with the option to send iMessages (used...

How To Configure Do Not Disturb Mode In Windows 10

Windows 10 brought many great and interesting features, but also a...