Die neueste Technologie von Qualcomm verbessert die Wi-Fi-Geschwindigkeit, die Bluetooth-Konnektivität und die VR / AR-Leistung

Geschrieben von Eduard Watson

Die neueste Technologie von Qualcomm verbessert die Wi-Fi-Geschwindigkeit, die Bluetooth-Konnektivität und die VR / AR-Leistung

Gemäß NDTVQualcomm ist einer der größten Innovatoren in der Technologiebranche. Dieses Unternehmen ist stets bemüht, die Technologie auf die nächste Stufe zu heben, und hat damit dazu beigetragen, der weltweit beste Hersteller von Mobilprozessoren zu werden. Darüber hinaus hat Qualcomm kürzlich angekündigt, eine Reihe seiner Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und gleichzeitig künstliche Intelligenz und virtuelle Realität um neue Erfahrungen zu erweitern.

Qualcomm zur Verbesserung des WLAN

Das Wichtigste an Qualcomms jüngster Ankündigung ist, dass die erste integrierte axtbereite 802.11-Wi-Fi-Chiplösung vorgestellt werden soll. Diese Chip-Lösung wird als WCN3998 bezeichnet und verfügt über 2 × 2-Antennen sowie Unterstützung für die WPA3-Verschlüsselung.

Darüber hinaus hat Qualcomm bereits ein brandneues VR-Referenzdesign vorgestellt, das auf dem Snapdragon 845-Prozessor und der TrueWireless-Audiotechnologie basiert. Diese neueste Innovation wird ab dem vierten Quartal 4 für Kunden verfügbar sein.

WCN3998

Die zuvor erwähnte Chip-Lösung mit der Marke WCN3998 wird ein zukünftiger Standard für Tablets, Notebooks und Smartphones. Diese neue Chip-Lösung verbessert im Wesentlichen die Wi-Fi-Geschwindigkeit der Geräte, die sie verwenden, aber das ist noch nicht alles. Die Chip-Lösung reduziert außerdem den WLAN-Stromverbrauch und verbessert die Konnektivität über das 11a Wave-2-Unterstützungssystem.

Noch besser wird es für Leute, die gerne ihre Wi-Fi-Verbindung nutzen, da das neue Modul 8 × 8-Sound bietet. Der Grund dafür ist, dass der Stromverbrauch im Vergleich zu den 67ac Wave-802.11-Chip-Lösungen der vorherigen Generation um bis zu 2% gesenkt werden kann.

Verbesserte Bluetooth-Konnektivität

Qualcomm kündigte außerdem an, dass WCN3998 über eine Bluetooth-Verbindung verfügen wird, die den noch nicht vorgestellten v5.1-Standard unterstützt. Die Bluetooth-Konnektivitätsunterstützung verbessert die Audiounterstützung für drahtlose Headsets und erleichtert und beschleunigt die Verbindung.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Qualcomm’s Latest Technology Enhances Wi-Fi Speed, Bluetooth Connectivity and VR/AR Performance

According to NDTV, Qualcomm is one of the biggest innovators in the tech industry. This company is always looking to take technology to the next level and this helped it become the best mobile processor manufacturer in the word. Furthermore, Qualcomm recently announced that it plans to improve a bunch of its products and services while adding new experiences to artificial intelligence and virtual reality.

Qualcomm to Enhance Wi-FI

The most important thing about Qualcomm’s latest announcement is that it plans on unveiling the first integrated 802.11 ax-ready Wi-Fi chip solution. This chip solution is being dubbed as WCN3998 and it features 2×2 antennas alongside with support for WPA3 encryption.

Moreover, Qualcomm has already revealed a brand-new VR Reference Design that’s based on the Snapdragon 845 processor and the TrueWireless audio technology. This latest innovation will be available for customers starting Q4 of 2018.

WCN3998

The previously mentioned chip solution that has been branded as WCN3998 will become a future standard for tablets, notebooks and smartphones. What this new chip solution basically does is that it enhances the Wi-Fi speed of the devices that use it, but that’s not all. The chip solution will also reduce Wi-Fi power consumption and improve connectivity through the 11a Wave-2 support system.

Things get even better than this for people who love using their Wi-Fi connection because the new module will feature 8×8 sounding. The reason this matters is because it helps reduce power consumption by up to 67% in comparison with the previous-gen 802.11ac Wave-2 chip solutions.

Enhanced Bluetooth Connectivity

Qualcomm also announced that WCN3998 will have Bluetooth connectivity that supports the v5.1 standard which has yet to be unveiled. The Bluetooth connectivity support will improve the audio support for wireless headsets and make it easier and faster for people to connect them.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Apps Freezing And Crashing On iPhone

You opened an app on your iPhone and it just crashed?...

How To Fix iPhone / iPad That Won’t Charge

You just plugged in your iPhone or iPad because the battery...

How To Fix Android Phone or Tablet That Won’t Turn On

Your Android phone or tablet won’t turn on – because the...