Qualcomm meldet gutes Wachstum aufgrund der Nachfrage nach iPhone 12 trotz globaler Knappheit an Chipsätzen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Qualcomm meldet gutes Wachstum aufgrund der Nachfrage nach iPhone 12 trotz globaler Knappheit an Chipsätzen

Der Modemhersteller Qualcomm gab an, dass sein Umsatz aufgrund der Nachfrage nach dem 62G-Chipsatz der iPhone 5-Serie gegenüber dem Vorjahr um 12% gestiegen ist. Nachdem Apple über seine robusten Einnahmen aus dem Verkauf der iPhone 12-Serie gesprochen hatte, verzeichnete das Unternehmen, das Modemsätze herstellt, auch ein höheres Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr. Im letzten Quartal verzeichnete das Unternehmen ein Wachstum von 62% auf 8.24 Mrd. USD.

Laut Wall Street Journal ist das Unternehmen Nettoeinkommen betrug im letzten Quartal 2.46 Milliarden US-Dollar. Es ist anzumerken, dass führende Analysten die Wachstumszahlen auf nahezu 2.09 Milliarden US-Dollar schätzten. Das endgültige Nettoeinkommen ist daher etwas höher. Der Umsatz wurde auf 8.27 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Steve Mollenkopf, der derzeitige CEO von Qualcomm, der im Juni dieses Jahres in den Ruhestand treten soll, gab an, dass das Chipgeschäft exponentiell wächst. Das Wachstum des Inhalts war fast proportional zum Wachstum der Anzahl der Geräte. Die technologische Entwicklung hat Unternehmen dabei geholfen, die Erwartungen der Verbraucher zu erfüllen, und dies hat auch das Geschäft angekurbelt.

Es wurde berichtet, dass Apple möglicherweise daran arbeitet, seine 5G-Modems für die kommende iPhone-Serie zu entwickeln, aber Qualcomm gibt an, dass das Unternehmen von den jüngsten Veränderungen auf dem Smartphone-Markt profitieren wird.

Mollenkopf erklärte weiter, dass die Tatsache, dass ein großes Unternehmen wie Huawei mehrere seiner Aktien aufgegeben habe, zu Qualcomms Wachstum geführt habe. Ihm zufolge hat das Wachstum des adressierbaren Marktes den Unternehmen den Zugang zu der Technologie erleichtert, die sie benötigen, um im Spiel voranzukommen.

Er behauptete auch, dass die Nachfrage nach den meisten Produkten und Dienstleistungen im Technologiebereich höher gewesen sei als in der jüngeren Vergangenheit, aber die Dinge sollten in den nächsten Monaten etwas stabiler werden.

Cristiano Amon, CEO von Qualcomm, gab zu, dass es für das Unternehmen schwierig ist, die bestehenden Anforderungen an die Chips zu erfüllen. Dies ist jedoch auf einen globalen Rohstoffmangel zurückzuführen und nicht auf einige ineffiziente Maßnahmen des Unternehmens.

Bis heute ist Qualcomm weithin als einer der größten Lieferanten des Chipsatzes für alle großen Smartphone-Hersteller anerkannt. Es arbeitet häufig mit Unternehmen wie Samsung und TSMC zusammen, um Chipsätze herzustellen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Qualcomm Reports Good Growth Due to iPhone 12 Demand Despite Global Shortage of Chipsets

Modem manufacturer Qualcomm has stated that its sales grew by 62% year on year owing to the demand for the 5G chipset in the iPhone 12 series. After Apple spoke about its robust earnings from the sale of the iPhone 12 series, the modem chipset manufacturing company has also registered higher year on year growth in sales from these phones. In the last quarter, the company registered a 62% growth to $8.24 billion.

According to Wall Street Journal, the company’s net income was $2.46 billion in the last quarter. It must be noted that leading analysts were estimating the growth figures to be close to $2.09 billion. The final net income, therefore, is slightly higher. The sales were estimated to be $8.27 billion.

Steve Mollenkopf, the current CEO of Qualcomm who is to retire in June this year, stated that the chip business is growing at an exponential rate. The growth in content has almost been proportional to the growth in the number of devices. The evolution of technology has helped companies meet the expectations of the consumers and that has given a boost to the business as well.

It has been reported that Apple might be working towards developing its 5G modems for the upcoming iPhone series but Qualcomm states that the company will gain from the recent changes happening in the smartphone market.

Mollenkopf further stated that the fact that a major company like Huawei giving up on several of its shares has resulted in Qualcomm’s growth. According to him, the growth in the addressable market has made it easier for companies to have access to the kind of technology they need to move ahead in the game.

He also claimed that the demand for most products and services in the technology space has been higher than their supply in the recent past but things should get a little more stable in the next couple of months.

Cristiano Amon, the CEO at Qualcomm, admitted that the company is finding it difficult to meet the existing demands for the chips but that is a result of a global shortage of raw materials and not because of some inefficient measures taken by the company.

As of today, Qualcomm has been widely recognized as one of the biggest suppliers of the chipset to all the major smartphone manufacturing companies. It frequently ties up with companies like Samsung and TSMC for the manufacturing of chipsets.

Leave a Reply

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Apple ipad pro 2021
Next-Generation Apple iPad Pro to Feature A14 Chipset – Expected to be as Robust as M1 Powered Mac

Most large-sized companies across the globe were badly hit by the...

Microsoft Xcloud
Microsoft Running Tests on 1080p Streaming and Xbox Game Streaming Windows App

Not too long ago, game streaming was being looked upon as...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
Is there an alternative for control alt delete on mac?
Chromecast source not supported – How to fix it
How to fix Netflix error code UI3012