Qualcomm erwartet, dass die Anzahl der 5G-Smartphones im Jahr 200 2020 Millionen erreichen wird

Geschrieben von Bogdana Zujic

Qualcomm erwartet, dass die Anzahl der 5G-Smartphones im Jahr 200 2020 Millionen erreichen wird

Nachdem der Chiphersteller Qualcomm die 5G-Revolution durch seine X50-Modems vorangetrieben und durch das X55-Modem weiter verbessert hat, scheint er sich auf Wolke neun zu befinden. Das Unternehmen geht davon aus, dass im Jahr 200 5 Millionen 2020G-fähige Smartphones hergestellt / verkauft werden. Beobachter gehen davon aus, dass diese Schätzung weitgehend auf der Erwartung beruht, dass Apple wird wahrscheinlich alle seine iPhones auf den Markt bringen des kommenden Jahres mit der 5G-Geschwindigkeitsfähigkeit. Es wurde bereits bestätigt, dass Qualcomm die 5G-Modems für seine 2020-Modelle an Apple liefern wird.

Volumes werden nur mit den iPhones erstellt

Die Diskussion darüber wurde auf der Grundlage bestimmter Beobachtungen des CFO von Qualcomm während einer Telefonkonferenz für Investoren angeregt. Der entscheidende Punkt, den er erwähnte, ist, dass erwartet wird, dass sich die Nachfrage nach 5G-Hardware im Jahr 2020 verdoppelt. Ohne Apple zu nennen, wird der Zeitraum um den Herbst nächsten Jahres ein wichtiger Wendepunkt sein, der die Nachfrage nach 5G-Modems ankurbeln wird. Jetzt ist keine Raketenwissenschaft mehr erforderlich, um herauszufinden, auf welchen Hersteller von Smartphones er sich bezog.

Zu dieser Zeit bringt auch Google seine Pixel-Geräte auf den Markt, aber die tatsächlichen Volumes werden über die iPhones erstellt. Die meisten anderen Marken, wie Samsung, haben 5G-Telefone in ihrem Sortiment, aber sie summieren sich in Bezug auf die Anzahl nicht zu viel. Gleiches gilt auch für die chinesischen Marken. Bei den iPhones liegen die Prognosen jedoch bereits bei einem Absatz von 80 Millionen Einheiten im Jahr 2020. Die Entscheidung, das iPhone 12, das iPhone 12 Pro und das iPhone 12 Max Pro mit 5G-Funktion herauszubringen, wird hier von entscheidender Bedeutung sein.

Apple iPhone 12

 

China und die USA sind mit 5G Services führend

China dürfte das sein größter Markt für 5G-Smartphones da das Land Hochgeschwindigkeits-Internetdienste im ganzen Land einführt. Carrier in den USA haben sich verpflichtet, den Service im Jahr 2020 auf viele weitere Staaten auszudehnen. All dies bedeutet, dass die 200 Millionen Einheiten, von denen Qualcomm spricht, eher praktisch als illusorisch klingen sollten.

Apple könnte dem Wettbewerb im nächsten Jahr einen Trottel geben, obwohl es eines der letzten Unternehmen war, das ein 5G-Telefon auf den Markt gebracht hat. Das Unternehmen hat genug Zeit, um an der Entwicklung der iPhones und Apps zu arbeiten, die im 5G-Ökosystem funktionieren. Es muss eine nahtlose Integration von Hardware und Software geben, um den Benutzern das beste 5G-Erlebnis zu bieten. Qualcomm kann mit Apple zusammenarbeiten, um dies zu erreichen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Qualcomm Expects the 5G Smartphone Count to Reach 200 Million in 2020

Having pioneered the 5G revolution through its X50 modems and further improved it through the X55 modem, chipmaker Qualcomm appears to be on cloud nine. The company believes that there will be 200 million 5G-enabled smartphones manufactured/sold in the year 2020. Observers see this estimate to be largely based on the expectation that Apple is likely to launch all its iPhones of the upcoming year with the 5G speed capability. It has already been confirmed that Qualcomm would be supplying the 5G modems to Apple for its 2020 models.

Volumes will be built only with the iPhones

The discussion on this has been prompted based on certain observations by the CFO of Qualcomm during an investor conference call. The key point he mentioned is that there is an expectation of the demand for 5G hardware to double in 2020. Without naming Apple, the CFO says the period around fall next year will be a major inflection point boosting the demand for its 5G modems. Now, it requires no rocket science to figure out which maker of smartphones he was referring to.

Google too launches its Pixel devices around that time but the real volumes are built through the iPhones. Most other brands, like Samsung, do have 5G phones in their ranges but they don’t add up to much in terms of the numbers. The same goes for the Chinese brands as well. With the iPhones, however, the predictions are already on the sales touching 80 million units in 2020. The decision to release the iPhone 12, iPhone 12 Pro and iPhone 12 Max Pro all with 5G capability will be very crucial here.

Apple iphone 12

 

China & the US to Lead the Way with 5G Services

China is likely to be the largest market for 5G smartphones since the country is rolling out high-speed internet services across the country. Carriers in the US have committed themselves to expand the service to many more states in 2020. All this will mean that the 200 million units that Qualcomm is speaking of should sound quite practical rather than an illusion.

Apple could deliver a sucker punch to competition next year, despite having been one of the last companies to launch a 5G phone. The company has enough time in its hands to work on developing the iPhones and the apps that will function in the 5G ecosystem. There has to be a seamless integration of hardware and software to deliver the best 5G experience to the users. Qualcomm will be able to work with Apple to make this happen.

More on this topic

Leave a Reply

Google Pixel 4
Google Pixel 4 Sighted on Geekbench with Android R, Raises Expectations
Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro with Penta-Camera Technology Leaked Through Renders
Samsung Galaxy S20 5G
Samsung Galaxy S20 Series: Specs of All 5G Variants Revealed in a Leak
Google PIxel 4A XL
Google Pixel 4a and 4a XL will Have One 4G and One 5G Model; Suggest Internal Code Names
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
No SIM
How To Fix No SIM Card Error On Android

The No SIM card error usually occurs when your SIM card is...

How to Fix iPhone Red Screen Issue

We have discussed various iPhone issues already, and we have shared...

10 apps to fix Android problems
10 Apps To Fix Android Problems

Most of the time, Androids work perfectly, no glitches, no bugs....