Werbung

PureVPN Review - Ein vertrauenswürdiges VPN im Zeitalter der Datenaufbewahrung und -zensur

Geschrieben von Bewertungsteam

PureVPN Review - Ein vertrauenswürdiges VPN im Zeitalter der Datenaufbewahrung und -zensur

VPNs wurden mit dem primären Zweck ins Leben gerufen, den Zugang der Benutzer zum Internet zu sichern. Im Laufe der Zeit wurden VPNs zu einem wichtigen Instrument, um die Online-Aktivitäten der Benutzer vertraulich zu behandeln und den Zugriff auf verschiedene Online-Ressourcen frei von Einschränkungen zu gestalten.

Als der Bedarf an einem VPN zunahm, tauchten in der Branche immer mehr VPN-Dienste auf. Allerdings begeisterte nicht jeder VPN-Dienst Benutzer auf der ganzen Welt. Einige versprachen, die schnellste Geschwindigkeit zu liefern, konnten aber nicht mithalten. Andere versicherten, dass geobeschränkte Inhalte universell entsperrt werden könnten, erfüllten jedoch auch nicht ihre Ansprüche.

Wenn es um VPNs geht, gibt es nur wenige Dienste, die aufgrund ihrer Zuverlässigkeit, Effizienz und Leistung in die A-Liste aufgenommen wurden. Unter den Top-Tier-Diensten kommen uns nur eine Handvoll Namen in den Sinn, und ein solcher Name ist PureVPN.

Erfüllt PureVPN die Versprechen, die es macht?

In diesem PureVPN-Test werde ich die kritischen Aspekte des VPN-Dienstes erörtern und vielleicht am wichtigsten, ob ihm unsere Privatsphäre anvertraut werden sollte oder nicht.

Die Waren und Schlechten auf den Punkt gebracht

Bevor ich auf Details eingehe, werfen wir einen kurzen Blick auf die Vor- und Nachteile des Dienstes:

Shop

  • Über 2,000 VPN-Server in über 140 Ländern
  • Über 300,000 anonyme IP-Adressen
  • Mehrere Tunnelprotokolle
  • 5 Multi-Logins
  • Kompatibilität mit einer Vielzahl von Betriebssystemen, Plattformen und Geräten
  • Eine 31-tägige Rückerstattungsrichtlinie ohne Fragen

Bads

  • Kein kostenloses Testkonto

Datenschutz ohne Protokollierung

Es ist nur logisch, sich Ihrer Privatsphäre bewusst zu sein. Glücklicherweise operiert PureVPN von Hongkong aus, einer der besten Regionen für ein VPN mit Hauptsitz. Für den Anfang hat die Region keine Gesetze zur Vorratsdatenspeicherung. Zweitens fällt die Region nicht unter das Abkommen zwischen Großbritannien und den USA und ist daher nicht an Massenüberwachungsaktivitäten beteiligt.

Darüber hinaus ist der VPN-Dienst einer der wenigen Dienste in der Branche, auf die ich gestoßen bin und die eine vollständig transparente Datenschutz- und Protokollierungsrichtlinie bieten. Während ich die Seite mit den Datenschutzrichtlinien zur Überprüfung durchgesehen habe, ist mir sofort die folgende Behauptung aufgefallen:

"Sie sind unsichtbar - selbst wir können nicht sehen, was Sie online tun."

Der VPN-Dienst stellt im Detail klar, welche Art von Informationen er sammelt, wo er sammelt und wie er die Informationen verwendet. In der Datenschutzrichtlinie heißt es weiter:

„Wir führen KEINE Aufzeichnungen über Ihre Browsing-Aktivitäten, Verbindungsprotokolle, Aufzeichnungen der Ihnen zugewiesenen VPN-IPs, Ihre ursprünglichen IPs, Ihre Verbindungszeit, den Verlauf Ihres Browsings, die von Ihnen besuchten Websites, Ihren ausgehenden Datenverkehr, den Inhalt oder Daten, auf die Sie zugegriffen haben, oder die von Ihnen generierten DNS-Abfragen. “

Es wird jedoch auch angegeben, dass der Dienst nur den Tag kennt, an dem der Benutzer eine Verbindung zu einem bestimmten VPN-Standort und dem ISP des Benutzers herstellt. Laut PureVPN handelt es sich um das „absolute Minimum“, das der Service für die Fehlerbehebung und technische Unterstützung benötigt.

Alles in allem glaube ich, dass die Transparenz von PureVPN in Bezug auf die Richtlinie zur Nichtprotokollierung eine klare Aussage für sich ist und dass keine Protokolle geführt werden.

Schutz

VPNs sind am besten für ihre Sicherheitsattribute bekannt. PureVPN verwendet einen 256-Bit-AES-Verschlüsselungsalgorithmus, bei dem es sich um dieselbe Verschlüsselungstechnologie handelt, die offiziell von Geheimdiensten und dem Militär verwendet wird
Netzwerk.

Darüber hinaus ist der VPN-Dienst mit allen gängigen Konnektivitätsprotokollen kompatibel, einschließlich PPTP, SSTP, L2TP / IPSec, IKEv2 und OpenVPN. Ein weiterer mit dem Dienst verbundener Vorteil besteht darin, dass Benutzer die vollständige Kontrolle darüber haben, wie sie über ein VPN auf das Web zugreifen möchten. Wenn ein Benutzer beispielsweise mehr Wert auf Geschwindigkeit als auf Sicherheit legt, kann er seine Protokolle auf PPTP umstellen. Ebenso Benutzer, die
erfordern ein Gleichgewicht zwischen Geschwindigkeit und Sicherheit kann auf OpenVPN umschalten.

Darüber hinaus ist es für Nicht-Techniker am besten, die Protokollauswahl dem PureVPN-Client zu überlassen, indem Sie in den Einstellungen die automatische Protokollauswahl festlegen.

Hauptmerkmale

Einer der vielen Faktoren, die es PureVPN ermöglichten, sich einen führenden Platz in der VPN-Branche zu sichern, ist seine funktionsreiche Anwendung. Abgesehen von allen Grundfunktionen eines VPN, PureVPN ist außerdem mit fortschrittlichen Sicherheits- und Datenschutz-Tools ausgestattet, die entwickelt wurden, um Internetnutzern absolute Sicherheit zu geben.

Lassen Sie uns Ihnen einige gute Einblicke in die wichtigsten Funktionen geben, die ich bei der Überprüfung von PureVPN bewertet habe:

VPN-Server

Der VPN-Dienst verfügt über ein überraschend großes Netzwerk von VPN-Servern. Der Dienst behauptet, über 2,000 VPN-Server an mehr als 180 Standorten auf den sechs Kontinenten zu haben. Der Dienst behauptet auch, einen IP-Pool von mehr als 300,000 IPs zu haben.

Unbegrenzte Bandbreite

Vielleicht ist es eine der besten Funktionen des VPN-Dienstes. Neben der Sicherheit sind Streaming und Download die wichtigsten Aktivitäten, für die Benutzer ein VPN erhalten. Mit unbegrenzter Bandbreite können Benutzer streamen
ihre Lieblingssendungen den ganzen Tag und laden große Dateien herunter, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass ihre Bandbreite erschöpft wird.

Split Tunneling

Split-Tunneling ist eine großartige Funktion für Benutzer, die über ein VPN und andere über ihre ISPs auf bestimmte Inhalte zugreifen müssen. Beispielsweise kann ein Benutzer mit Split-Tunneling auf eine internationale geobeschränkte Website zugreifen
und gleichzeitig ein lokales FTP, ohne das VPN zu trennen.

IKS

Datenschutz ist für VPN-Benutzer von größter Bedeutung. Unter Berücksichtigung des Schutzes der Privatsphäre der Benutzer haben VPNs eine intelligente Internet-Kill-Switch-Funktion entwickelt. Wenn die automatische IKS aktiviert ist, beendet das VPN bei einem plötzlichen Verbindungsverlust sofort alle Internetaktivitäten.

DNS-Leck- / IPv6-Leckschutz

Obwohl es einige Beschwerden bezüglich des DNS- oder IPv6-Lecks gab, bestätigt der Dienst, dass das Problem über die neuesten Patches behoben wurde. Also habe ich ihre Verbindung getestet und keine IPv6 oder gefunden
DNS-Leck mit PureVPN. Ich habe die Lecks mit verschiedenen Online-Tools getestet, die genaue Ergebnisse liefern.

WebRTC-Auslaufschutz

Nachdem ich Dutzende anderer VPN-Dienste überprüft habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass PureVPN zu den wenigen Diensten in der Branche gehört, die WebRTC-Leckschutz bieten.

Top Add-Ons

Wenn Sie in Ordnung sind, zusätzliche Kosten für zusätzliche Sicherheit und Funktionalität aufzuwenden, verfügt der VPN-Dienst über eine Schatzkammer an Add-Ons, die Benutzer nutzen können. Im Folgenden sind die Add-Ons aufgeführt, auf die ich gestoßen bin
meine Prüfung.

Dedizierte IP

Dedizierte IPs werden nicht nur von VPN-Benutzern, sondern auch von Unternehmen auf der ganzen Welt verwendet. Mit diesen IPs können Benutzer auf Remotenetzwerke, FTP-Server, IP-fähige Geräte wie IP-Kameras und mehr zugreifen.

PureVPN ist einer der wenigen VPN-Dienste in der Branche, die dedizierte IPs anbieten. Der VPN-Dienst bietet jedoch keine dedizierten IP-Adressen aus mehr als 140 Ländern, in denen VPN-Server verfügbar sind. Der Dienst bietet
dedizierte IPs von den gefragtesten Standorten, einschließlich den USA, Großbritannien, Kanada, Hongkong, Australien, Singapur, Deutschland und Malta. Benutzer können sogar den VPN-Dienst anfordern, ihnen dedizierte IPs zuzuweisen
aus bestimmten Städten für mehr Komfort oder Konnektivität.

Das Beste am dedizierten IP-Add-On ist, dass es zu relativ günstigen Kosten erhältlich ist. Benutzer können entweder einen monatlichen dedizierten IP-Plan oder einen 1-Jahres- oder 2-Jahres-Plan abonnieren.

Port Forwarding

Die Portweiterleitung wird von Online-Spielern häufig verwendet, da sie dedizierte Server erstellen und diese Server nur an bestimmten Ports öffnen. Abgesehen von Spielen bietet die Portweiterleitung jedoch eine Vielzahl produktiver Anwendungsfälle. Wenn Sie beispielsweise von überall aus eine Verbindung zu Ihrem Heimcomputer herstellen möchten, können Sie dies über die Portweiterleitung tun.

Unabhängig davon unterscheidet sich die Portweiterleitungsfunktion von PureVPN von anderen VPN-Diensten. Bei anderen VPNs können Sie das VPN zunächst nicht gleichzeitig mit der Portweiterleitungsfunktion verwenden. Sie können den Port jedoch gleichzeitig mit PureVPN weiterleiten und den VPN-Dienst verwenden.

Der VPN-Dienst bietet ein Portweiterleitungs-Add-On für nur 1.99 USD / Monat.

P2P-Schutz

Das P2P-Schutz-Add-On eignet sich am besten für Benutzer, die hochaktive Torrent-Benutzer sind. Es ist wahr, dass Torrents nicht immer 100% sicher sind. Einige Torrents enthalten schädliche Dateien, die als Köder für Ahnungslosigkeit übrig bleiben
Benutzer. Glücklicherweise hilft das P2P-Schutz-Add-On von PureVPN Benutzern, die mit Torrents vertraut sind, zu vermeiden, dass böswillige Torrents auf ihr Gerät heruntergeladen werden.

Ozon und Schwerkraft

Diese Add-Ons für Unternehmen beweisen, dass PureVPN nie zögert, ein Sicherheitsniveau zu überschreiten. Das Sicherheits-Add-On bietet eine Mischung aus hochmodernen Cybersicherheitstools, einschließlich URL-Filterung, App-Filterung, Anti-Malware und IDS / IPS. PureVPN scheint das erste Unternehmen in der Branche zu sein, das erweiterte Sicherheitsfunktionen anbietet.

Geschwindigkeit & Performance

Internetgeschwindigkeit und Konnektivität sind die wichtigsten Anliegen von VPN-Benutzern. Schließlich sind VPNs dafür bekannt, Geschwindigkeits- und Verbindungsprobleme zu reduzieren. In meiner Rezension fand ich, dass PureVPN ziemlich flüssig und schnell ist. Ich hatte gehört, dass bei dem Dienst Konnektivitätsprobleme aufgetreten sind. Bei Verwendung der Anwendung stellte ich jedoch fest, dass ich innerhalb von Sekunden eine Verbindung zu allen gängigen Zielen herstellen konnte.

Zweitens scheint Geschwindigkeit bei PureVPN kein Problem zu sein. Das VPN hat sich als effizienter und schneller Dienst erwiesen, da es die Geschwindigkeit nicht wesentlich verringert. Zweitens bietet es weniger
Latenz auf fast jedem Server. Die Ergebnisse des Geschwindigkeitstests zeigten eine verbesserte Latenz nach dem Herstellen einer Verbindung zum VPN.

Software-Kompatibilität

PureVPN funktioniert einwandfrei mit einer Vielzahl von Geräten, Konsolen und Betriebssystemen. Der VPN-Dienst verfügt über spezielle Blogs sowie Support-Center-Artikel, in denen Benutzer die vollständige Einrichtung finden
Führer.

PureVPN ist kompatibel mit:

  • Windows
  • Mac
  • iOS
  • Android
  • Amazonenkamin
  • Android TV
  • Router
  • Gaming-Konsolen
  • Kodi
  • Roku
  • apple TV

Obwohl die Funktionalität für verschiedene Geräte gleich ist, fehlen einigen Geräten möglicherweise einige Funktionen oder Protokolle.

Netflix, Hulu und Amazon Prime Access

Netflix- und VPN-Dienste gehen nie Hand in Hand. Schließlich ist Netflix nicht nur gegen VPNs, sondern hat auch die IP-Pools einer guten Anzahl von VPN-Diensten auf die schwarze Liste gesetzt. Es gibt einige Dienste wie PureVPN, die
entsperren immer noch Netflix US. Es ist nicht nur Netflix, sondern Hulu US, Amazon Prime und Dutzende anderer beliebter Streaming-Dienste können von überall mit zugegriffen werden PureVPN.

Um sofort auf Netflix, Hulu oder einen anderen Dienst im Webbrowser zuzugreifen, wird empfohlen, die PureVPN-Browsererweiterung (Chrome und Firefox) zu verwenden. Die Erweiterung enthält die Liste aller gängigen Streaming-Dienste. Benutzer müssen klicken, um eine Verbindung zum gewünschten beliebten Kanal herzustellen.

Das Beste daran ist, dass PureVPN anscheinend über dedizierte Streaming-Server verfügt, die pufferfreies Streaming auf Netflix ermöglichen.

AnzeigenPreise

PureVPN ist ein funktionsreiches VPN mit einem absoluten Preis-Leistungs-Verhältnis und für seinen 3.54-Jahres-Plan für nur 2 USD pro Monat erhältlich. Sie können den Zweijahresplan für insgesamt nur 84.95 USD abonnieren. Eine weitere gute Sache bei ihnen ist, dass sie wichtige Kryptowährungen als Zahlungsmethode unterstützen, was die allgemeine Anonymität dieses VPN-Dienstes erhöht.

Schlussfolgerung

Insgesamt fand ich PureVPN einen ausgezeichneten VPN-Dienst. Ich mochte besonders die dedizierten IP- und Portweiterleitungs-Add-Ons, da die Add-Ons den Test wert waren. Die Add-Ons öffneten Türen zu neuen Verwendungsmöglichkeiten
ein VPN

 

Dieser Artikel wurde von PureVPN gesponsert

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

PureVPN Review – A Trustable VPN in the Data Retention & Censorship Era

VPNs came into existence with the primary purpose of securing users’ access to the Internet. As time passed, VPNs became a critical tool for keeping users’ online activities confidential and their access to various online resources free from limitations.

As the need for a VPN grew, more and more VPN services began to surface in the industry. However, not every VPN service ended up delighting users across the globe. Some promised to deliver the fastest speed, but couldn’t keep up. Others assured universal unblocking of geo-restricted content, but they also failed to live up to their claims.

When it comes to VPNs, there are only a few services that have made to the A-list because of their reliability, efficiency, and performance. Among the top-tier services, only a handful of names come to our mind and one such name is PureVPN.

So, does PureVPN live up to the promises it makes?

In this PureVPN review, I will discuss the critical aspects of the VPN service, and perhaps most importantly, whether it should be trusted with our privacy or not.

The Goods & Bads in a Nutshell

Before I go into details, let’s take a quick look at the pros and cons of the service:

Goods

  • 2,000+ VPN Servers in 140+ Countries
  • Over 300,000 Anonymous IP Addresses
  • Multiple Tunneling Protocols
  • 5 Multi-Logins
  • Compatibility with a Wide Range of OS, Platforms, and Devices
  • A 31-Day, No Questions Asked Refund Policy

Bads

  • No Free Trial Account

No-Logging Privacy

It is only logical to be conscious when it comes to your privacy. Luckily, PureVPN operates from Hong Kong, which is one of the best regions for a VPN to be headquartered at. For starters, the region doesn’t have any data retention laws. Secondly, the region doesn’t come under the UK-USA agreement, and thus, it isn’t involved in any mass surveillance activities.

Moreover, the VPN service is one of the very few services in the industry I have come across that offer a fully transparent privacy and no-log policy. While going through its Privacy Policy page for review, the following claim immediately caught my attention:

“You are Invisible – Even We Cannot See What You Do Online.”

The VPN service further clarifies, in quite a detail, what type of information it collects, from where it collects and how it uses the information. The privacy policy further states:

“We DO NOT keep any record of your browsing activities, connection logs, records of the VPN IPs assigned to you, your original IPs, your connection time, the history of your browsing, the sites you visited, your outgoing traffic, the content or data you accessed, or the DNS queries generated by you.”

However, it also states that the service only knows the day the user connects to a specific VPN location and the user’s ISP. According to PureVPN, it is the “bare minimum” details the service requires for troubleshooting and technical assistance purposes.

All in all, I believe that PureVPN’s transparency regarding its no-logging policy is a clear statement in itself and that it doesn’t keep logs.

Security

VPNs are best known for their security attributes. PureVPN uses 256-bit AES encryption algorithm, which is the same encryption technology officially used by intelligence agencies and the military
network.

PureVPN Review – A Trustable VPN in the Data Retention & Censorship Era 1

Moreover, the VPN service is compatible with all the popular connectivity protocols including PPTP, SSTP, L2TP/IPSec, IKEv2 and OpenVPN. Another advantage associated with the service is that users have complete control over how they want to access the web via a VPN. For instance, if a user needs more emphasis on the speed rather than security, they can switch their protocols to PPTP. Likewise, users who
require a balance between speed and security can switch to the OpenVPN.

Moreover, for the non-techies, it is best to leave the protocol selection up to the PureVPN client by setting Automatic Protocol selection in the Settings.

Key Features

One of the many factors that enabled PureVPN to secure a leading spot in the VPN industry is its feature-rich application. Apart from all the basic features of a VPN, PureVPN is also armed with advanced security and privacy tools that are developed to give Internet users complete peace of mind.

PureVPN Review – A Trustable VPN in the Data Retention & Censorship Era 2

Let’s give you some good insights into the primary features that I assessed while reviewing PureVPN:

VPN Servers

The VPN service has a surprisingly massive network of VPN servers. The service claims to have over 2,000+ VPN servers located in 180+ locations across the six continents. The service also claims to have an IP pool of 300,000+ IPs.

Unlimited Bandwidth

Perhaps, it is one of the best features of the VPN service. After all, apart from security, streaming and downloading are the topmost activities users get a VPN for. With unlimited bandwidth, users can stream
their favorite shows all day long and download large files without worrying about getting their bandwidth exhausted.

Split Tunneling

Split tunneling is a great feature for users who need to access specific content via a VPN and other via their ISPs. For instance, with Split tunneling, a user can access an international geo-restricted website
and a local FTP at the same time, without disconnecting their VPN.

IKS

Privacy is of utmost importance to VPN users. Keeping the protection of users’ privacy in mind, VPNs have come up with a smart Internet Kill Switch feature. With automatic IKS enabled, the VPN immediately kills all the Internet activities in the event of a sudden loss of connection.

DNS Leak / IPv6 Leak Protection

Although there were some complaints regarding the DNS or IPv6 leak, the service testifies that the issue has been solved via their latest patches. So, I put their connection to test and I did not find any IPv6 or
DNS leak with PureVPN. I tested the leaks on different online tools that give accurate results.

WebRTC Leak Protection

After reviewing dozens of other VPN services, I can say it for sure that PureVPN is amongst the very few services in the industry that offers WebRTC leak protection.

Top Add-ons

If you are okay with coughing up some extra bucks for added security and functionality, the VPN service has a treasure trove of add-ons that users can avail. Following are the add-ons that I came across during
my testing.

Dedicated IP

Dedicated IPs are not only used by VPN users but also businesses across the globe. These IPs allow users to access remote networks, FTP servers, IP-enabled devices such as IP camera, and more.

PureVPN is one of the only two VPN services in the industry that offers dedicated IPs. However, the VPN service doesn’t offer dedicated IPs from all the 140+ countries it has VPN servers in. The service offers
dedicated IPs from the most sought-after locations including the US, UK, Canada, Hong Kong, Australia, Singapore, Germany, and Malta. Users can even request the VPN service to assign them dedicated IPs
from specific cities for better convenience or connectivity.

The best aspect about the dedicated IP add-on is that it is available at a fairly cheap cost. Users can either subscribe to a monthly dedicated IP plan or a 1-year or 2-year plan.

Port Forwarding

Port forwarding is heavily used by online gamers as they create dedicated servers and open these servers only on specific ports. However, apart from gaming, port forwarding has a plethora of productive use cases. For instance, if you want to connect to your home computer from anywhere, you can do it via port forwarding.

Regardless, PureVPN’s port forwarding feature is unlike what other VPN services are offering. For starters, other VPNs don’t let you use the VPN simultaneously with the port forwarding feature. However, you can forward port and use the VPN service simultaneously with PureVPN.

The VPN service offers port forwarding add-on for as low as $1.99/ month.

P2P Protection

The P2P protection add-on is best for users who are highly active torrent users. It is true that torrents are not always 100% secure. Some torrents contain malicious files that are left as bait for unsuspecting
users. Fortunately, the P2P protection add-on of PureVPN helps torrent-savvy users to avoid downloading any malicious torrent to their device.

Ozone and Gravity

These enterprise-grade add-ons prove that PureVPN never hesitates to go a level beyond when it comes to security. The security add-on offers a mix of state-of-the-art cybersecurity tools including URL filtering, App filtering, anti-malware and IDS/IPS. PureVPN seems to be the first in the industry to be offering advanced security features.

Speed & Performance

Internet speed and connectivity are the most important concerns of VPN users. After all, VPNs are known to reduce speed and harbor connectivity issues. In my review, I found PureVPN to be quite smooth and speedy. I had heard that the service experienced connectivity issues, however, upon using the application, I found that I was able to connect to all the popular destination within seconds.

Secondly, speed doesn’t seem to be an issue when it comes to PureVPN. The VPN has proved itself to be an efficient and speedy service in that it doesn’t reduce the speed significantly. Secondly, it offers lower
latency on almost every server. The speed test results showed improved latency after connecting to the VPN.

Software Compatibility

PureVPN works perfectly fine with an extensive range of devices, consoles and operating systems. The VPN service has dedicated blogs as well as support center articles where users can find complete setup
guides.

PureVPN Review – A Trustable VPN in the Data Retention & Censorship Era 3

PureVPN is compatible with:

  • Windows
  • Mac
  • iOS
  • Android
  • Amazon Firestick
  • Android TV
  • Routers
  • Gaming Consoles
  • Kodi
  • Roku
  • Apple TV

Although the functionality is the same across different devices, some devices might lack a few features or protocols.

Netflix, Hulu & Amazon Prime Access

Netflix and VPN services never go hand in hand. After all, Netflix not only opposes VPNs but it has also blacklisted the IP pools of a good number of VPN services. There are a few services such as PureVPN that
are still unblocking Netflix US. It is not only Netflix, but Hulu US, Amazon Prime and dozens of other popular streaming services can be accessed from anywhere with PureVPN.

To instantly access Netflix, Hulu or any other service on the web browser, it is recommended to go with the PureVPN browser extension (Chrome and Firefox). The extension has the list of all the popular streaming services. Users need to click to connect to the desired popular channel.

PureVPN Review – A Trustable VPN in the Data Retention & Censorship Era 4

The best part is that PureVPN seems to have dedicated streaming servers that allow buffer-free streaming on Netflix.

Pricing

PureVPN is a feature-rich VPN with an absolute value for money and is available for as little as $3.54 a month for its 2 years plan. You can sign up to their two-year plan for a total of just $84.95. Another good thing about them, they support major cryptocurrencies as a payment method which adds to the overall anonymity this VPN service provides.

Verdict

On the whole, I found PureVPN an excellent VPN service. I especially loved the dedicated IP and port forwarding add-ons as the add-ons were worth the test. The add-ons opened doors to new ways to use
a VPN.

 

This article was sponsored by PureVPN

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance 15
Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 17
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack 19
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX 21
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 23
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements

The Sims 5: The good old cliché goes ‘Customer is King’,...

"My iPhone 6 Just Won't Turn on" - Why This Happened and How To Fix it' 26
“My iPhone 6 Just Won’t Turn on” – Why This Happened and How To Fix it’

User complaint :  My iPhone 6 Just Won’t Turn on”, I...

HBO Go vs Hbo Now
HBO GO vs. HBO NOW

You have always felt embarrassed while watching those off the track...