PS4 stellt keine Verbindung zu Wi-Fi her - So beheben Sie das Problem

Geschrieben von Bogdana Zujic

PS4 stellt keine Verbindung zu Wi-Fi her - So beheben Sie das Problem

Wenn Ihre PS4 keine Verbindung zu Ihrem Wi-Fi-Netzwerk herstellen kann, können Sie nicht auf einige der besten Funktionen zugreifen, die diese Konsole bietet, einschließlich Multiplayer-Spielen. Hier werden wir einen Leitfaden mit einigen Tipps und möglichen Lösungen teilen, also probieren Sie es aus. Lassen Sie uns ohne weiteres sehen, was zu tun ist, wenn PS4 keine Verbindung zu Wi-Fi herstellt.

Siehe auch: So beheben Sie den PS4 CE-34788-0-Fehler

PS4 stellt keine Verbindung zu Wi-Fi her - Möglichkeiten zur Behebung

Sie können verschiedene Maßnahmen ergreifen, um das Problem zu beheben, und wir werden sie nachfolgend auflisten.

  • Stellen Sie zunächst sicher, dass PSN (Play Station Network) aktiv ist. Sie können das überprüfen indem Sie auf diesen Link klicken.
  • Können andere Geräte, die Sie besitzen, eine Verbindung zu Wi-Fi herstellen? Wenn dies nicht möglich ist, starten Sie Ihr Modem und Ihren Router neu.
  • Starten Sie Ihre PS4 neu
  • Stellen Sie sicher, dass Sie auf Ihrer PS4 das richtige WLAN-Passwort eingegeben haben. Navigieren Sie zu Einstellungen> Netzwerk> Internetverbindung einrichten> WLAN verwenden. Wählen Sie nun Einfach und dann Ihr Netzwerk und geben Sie das Passwort ein.
  • Stellen Sie sicher, dass sich Ihre PS4 in der Nähe des Routers befindet. Wenn dies nicht der Fall ist, bewegen Sie sie näher heran.
  • PS4-DNS-Einstellungen - Gehen Sie zu Einstellungen> Netzwerk> Internetverbindung einrichten. Je nachdem, wie Sie eine Verbindung herstellen, wählen Sie LAN-Kabel verwenden oder WLAN verwenden. Wählen Sie als Nächstes Benutzerdefiniert und dann Ihr Netzwerk aus. Wählen Sie danach Automatisch, dann Nicht angeben und dann Manuell. Wählen Sie als Nächstes primäres DNS und geben Sie Folgendes ein: 208.67.222.222. Wählen Sie nun Secondary DNS und geben Sie Folgendes ein: 208.67.220.220. Wählen Sie Weiter, dann Automatisch und dann Nicht verwenden.

 

Wenn nichts zu funktionieren scheint, Setze deine PS4 auf die Werkseinstellungen zurück.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

PS4 not connecting to Wi-Fi – How to fix it


If your PS4 won’t connect to your Wi-Fi network, you won’t be able to access some of the best features this console has to offer including multiplayer gaming. Here, we are going to share a guide with some tips and possible solutions, so give them a try. Without further ado, let’s see what to do when PS4 not connecting to Wi-Fi.

See also: How to fix PS4 CE-34788-0 error

PS4 not connecting to Wi-Fi – Ways to fix it

There are several things you can do that may help you fix the problem, and we are going to list them below.

  • First, make sure that PSN (play station network) is up and running. You can check that by clicking on this link.
  • Can other devices that you own connect to Wi-Fi? If they can’t, restart your modem and router.
  • Restart your PS4
  • Make sure you entered the correct Wi-Fi password on your PS4 – navigate to Settings > Network > Set up Internet Connection > Use Wi-Fi. Now select Easy and then choose your network and enter the password.
  • Make sure that your PS4 is placed near the router and if it isn’t, move it closer.
  • PS4 DNS settings – Go to Settings > Network > Set up Internet Connection. Depending on how you are connecting select Use a LAN Cable or Use Wi-Fi. Next, select custom and then choose your network. After that, choose Automatic, then choose Do not Specify, and then select Manual. Next, choose Primary DNS and enter the following: 208.67.222.222. Now choose Secondary DNS and enter the following: 208.67.220.220. Choose Next, then choose Automatic, and then choose Do not use.

 

If nothing seems to be working, reset your PS4 to factory defaults.