Werbung

PS4 Jailbreak auf dem Weg - Gemischte Gefühle über Erfolg und Sicherheit

Geschrieben von Eduard Watson

PS4 Jailbreak auf dem Weg - Gemischte Gefühle über Erfolg und Sicherheit

PlayStation 4-Enthusiasten haben gute Neuigkeiten vor sich. Es scheint, dass einer der Söhne von PS versucht und es möglicherweise bereits geschafft hat, einen Jailbreak für die PlayStation 4 zu erstellen. Der bekannte PS-Entwickler namens qwertyoruiop hat möglicherweise einen Weg gefunden, Sonys Konsole zu jailbreaken, und die Nachrichten haben erstellt ziemlich viel Aufsehen in der PS-Community. Viele sind daran interessiert zu sehen, wie sich dies entwickelt, und auch diese neue Möglichkeit des Jailbreaking der Konsole auszuprobieren.

Die Nachricht brach aus, nachdem ein Gespräch auf Twitter den Weg in die Mainstream-PS-Community-Foren gefunden hatte. In diesem Gespräch, das qwertyoruiop mit mehreren anderen Personen führt, diskutieren sie die Funktionen einer PS4 mit Jailbreak. Um es noch weiter zurückzurufen, begann das gesamte Gespräch, nachdem der Benutzer Gabe K ein Bild gepostet hatte, auf dem eine Xbox 360 Launch Team '05 -Einheit zu sehen war. Als Antwort darauf veröffentlichte qwertyoruiop auch ein Bild, auf dem mehrere PS4-Konsolen gezeigt wurden. Einmal war das 4.55-Aktienmodell, einmal war es ein 4.06-Modell mit Jailbreak und das dritte war eine 4.55-Jailbroken-Einheit.

Als nächstes kam eine Reihe von Anfragen von anderen Benutzern, in denen sie die verschiedenen Aspekte diskutierten, die mit dem Hacken der Konsole verbunden waren. Dem Entwickler zufolge scheint es derzeit am schwierigsten zu sein, zu entscheiden, welches Modell von der Kategorie der Benutzer in der Community, die sie als „Jailbreak-Bettler“ bezeichnen, am besten begrüßt wird.

Bei Reddit diskutierten die Benutzer über den rechtlichen Aspekt des Jailbreaking einer Konsole und darüber, ob qwertyoruiop eine rechtliche Vergeltung durch das Rechtsteam von Sony befürchten müsste oder nicht. Es gab unterschiedliche Reaktionen darauf, da einige dachten, der Entwickler könnte in ernsthafte Schwierigkeiten geraten oder zumindest von Sonys Anwälten einen wirklich guten Schrecken bekommen, da sie eine Menge einschüchternder juristischer Unterlagen auf den Fall werfen könnten. Andere waren nicht so verängstigt und sagten, dass Sony in dieser Angelegenheit keinen Rechtsweg haben würde und dass die Angelegenheit im Fall des Jailbreak 1.76 bereits einmal behandelt worden sei. Diese Jailbreaking-Initiative endete nicht mit rechtlichen Auswirkungen, die die Leute zu der Annahme veranlassten, dass dies auch für einen neuen PS4-Jailbreak der Fall sein würde.

Es wurden jedoch noch keine endgültigen Maßnahmen ergriffen, und es bleibt abzuwarten, ob diese neue Jailbreak-Lösung eintreffen und gut funktionieren wird und ob sich Auswirkungen auf ihre Veröffentlichung ergeben wird.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

PS4 Jailbreak On Its Way – Mixed Feelings About Success and Safety

There is great news ahead for PlayStation 4 enthusiasts out there. It would seem that one of PS’s sons is attempting and might have already succeeded in creating a jailbreak for the PlayStation 4. The well known PS developer that goes by the name of qwertyoruiop might have found a way to jailbreak Sony’s console and the news has created quite a stir in the PS community. Many are interested in seeing how this develops and also to try out this new potential way of jailbreaking the console.

The news broke out after a conversation on Twitter made its way into the mainstream PS community forums. In this conversation that qwertyoruiop is having with multiple other people, they are discussing the functionalities of a jailbroken PS4. To dial it back even further, the whole conversation started after the user Gabe K posted a picture that was showing off an Xbox 360 Launch Team ’05 unit. In response, qwertyoruiop posted a picture as well in which multiple PS4 consoles were shown. Once was the 4.55 Stock model, once was a 4.06 jailbroken model and the third was a 4.55 Jailbroken unit.

What came next was a series of inquiries from other users in which they discussed the various aspects that were involved with hacking the console. It would seem that, according to the developer, the trickiest part as of right now is to decide which model would be best welcomed by the category of users within the community they refer to as “Jailbreak beggars”.

Over on Reddit, users were debating the legal aspect of the process of jailbreaking a console and whether or not qwertyoruiop would have to fear any legal retribution from Sony’s legal team. There were varied responses to this as some thought the developer could get in some serious trouble or at the very least have Sony’s lawyers give them a really good scare since they could dump a ton of intimidating legal paperwork on the case. Others were not so scared and said that Sony would hav no legal course in this matter and that the matter had already been handled once before in the case of the 1.76 Jailbreak. That jailbreaking initiative didn’t end with any legal repercussions which led people to now believe that the same would be the case for a new PS4 Jailbreak.

No definitive action has been taken yet however and it remains to be seen whether or not this new Jailbreak solution will arrive and function well, and if there will be any repercussions for its release.

Leave a Reply

Here are some of the best 15 inch laptops

Are you searching for one of the best 15-inch laptops? Well,...

Want to own one of the best 13-inch laptops? Check these out

Good things come in small packages. This phrase stands true even...

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
Samsung+ has stopped – How to fix it
Discord block: How to block someone on Discord
What does pending mean on Snapchat?