Werbung

Schützen Sie Ihre Privatsphäre auf Facebook mit einer neuen Version von Privacy Badger

Geschrieben von Eduard Watson

Schützen Sie Ihre Privatsphäre auf Facebook mit einer neuen Version von Privacy Badger

Nach dem Skandal um Cambridge Analytica machen sich die Menschen immer mehr Sorgen um ihre Privatsphäre Facebook. Dies liegt daran, dass die Social-Media-Website zugegeben hat, dass sie ihre Benutzer verfolgt und Daten speichert.

Kürzlich hat EFF eine neue Version von Privacy Badger entwickelt, mit der Sie sich schützen können. Diese Version konzentriert sich auf das Link-Tracking. Dies ist die Technik von Facebook, Ihnen zu folgen, wenn Sie auf einen Link klicken, der Sie außerhalb der App führt.

Link-Verfolgung

Wenn Facebook Link-Tracking verwendet, kann es viele Dinge über Sie erfahren. Wenn beispielsweise einer Ihrer Freunde einen Artikel teilt und Sie auf den Link klicken, zeigt dies, dass Sie daran interessiert sind. Normalerweise würde man denken, dass Facebook nicht auf diese Informationen zugreifen kann, da der Link in einem neuen Tab geöffnet wird, aber das stimmt nicht.

Facebook verwendet eine Version der Link-Shimming-Technik, mit der es die Links verfolgen kann, auf die auf der Website geklickt wird. Facebook ist nicht das einzige Unternehmen, das dies tut, und es gibt viele andere wie Twitter oder Google.

Immer wenn ein Link auf Facebook gepostet wird, wird er anders angezeigt und die URL verweist auf facebook.com. Wenn Sie darauf klicken, wird Ihr Browser dazu bestimmt, eine Anfrage an Facebook zu senden, die Informationen über sich selbst und den gewünschten Navigationsort enthält. Facebook leitet Sie zu dem Link weiter, auf den Sie zugreifen möchten.

Privacy Badger

Die neueste Privacy Badger-Version schützt Sie vor dieser Technik. Privacy Badger ersetzt alle Link-Shims durch die regulären Versionen, und der Tracking-Code, der ausgeführt wird, wenn Sie darauf klicken oder mit der Maus darüber fahren, wird blockiert. Diese Funktion basiert auf dem Code von Michael Ziminsky.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Protect Your Privacy On Facebook with A New Version of Privacy Badger

After the Cambridge Analytica scandal, people have become more and more worried about their privacy on Facebook. That is because the social media website admitted that it tracks their users and stores data.

Recently EFF came up with a new version of Privacy Badger which can help you protect yourself. This version focuses on link tracking, which is Facebook’s technique of following you when you click a link that leads you outside the app.

Link tracking

When Facebook uses link tracking it could learn a lot of things about you. For example, if one of your friends shares an article and you click the link, this shows that you are interested in it. Usually, you would think that Facebook is not able to access this information, as the link opens in a new tab, but that is not true.

Facebook uses a version of the link shimming technique, which allows it to track the links that are clicked on the site. Facebook is not the only company that does that, and there are many others such as Twitter or Google.

Whenever a link is posted on Facebook, it will appear differently, and the URL will point to facebook.com. Clicking it will determine your browser to make a request to Facebook that contains information about yourself and where you want to navigate. Facebook is the one that will redirect you to the link you wished to access.

Privacy Badger

The latest Privacy Badger version comes to protect you from this technique. Privacy Badger will replace all the link shims with the regular versions, and the tracking code that would run when you click them or hover over them will be blocked. This feature is based on Michael Ziminsky’s code.

Leave a Reply

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Looking for affordable phones? These are some of the best cheap smartphones
Samsung Galaxy Note 9 vs. Google Pixel 3 XL – Powerful Specs and Improvements Comparison
Looking for the best Ultrabooks? Check out this list
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Looking for affordable phones? These are some of the best cheap smartphones

If you’re looking for budget phones that won’t break the bank,...

Top Best Fun Apps For iPhone X
How To Fix An iPhone That Won’t Turn On

There are some issues you may face when using your iOS...