Vor- und Nachteile von Avast Free Antivirus

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Vor- und Nachteile von Avast Free Antivirus

Wie viele Menschen fragen Sie sich wahrscheinlich, ob Avast Free Antivirus 2017 die richtige Option für Sie ist. Die Antwort darauf hängt von Ihren spezifischen Anforderungen und Vorlieben ab. Bevor Sie das Programm herunterladen und installieren, ist es wichtig, dass Sie Ihre Recherchen durchführen und mehr darüber erfahren. Wir haben einige Vor- und Nachteile von Avast aufgelistet, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.

PROS

  • Kompatibel mit mehreren Plattformen

Avast ist kompatibel mit Windows 7, 8, 8.1 und 10 sowie mit Windows Vista und XP SP3. Sie können es auch herunterladen und auf Ihrem Mac-Computer (auf dem OSX ausgeführt werden muss) und Ihrem Android-Gerät installieren.

  • Tolle Laborergebnisse

Avast Free Antivirus 2017 hat mehrere Labortests durchlaufen, und die meisten zeigen, dass das Programm eine hervorragende Antivirenleistung aufweist. Es zeigte sogar eine gute Leistung bei praktischen Tests, die von Einzelpersonen und Nicht-Labororganisationen durchgeführt wurden. All dies zeigt, dass Avast einer der führenden Anbieter von Virenschutz ist.

  • Viele tolle Funktionen

Eines der besten Dinge an Avast Free Antivirus 2017 ist, dass es zusätzliche sicherheitsrelevante Funktionen bietet. Es verfügt über einen Passwort-Manager, einen Spielemodus, eine Verhaltensanalysetechnologie und eine Verhaltensanpassung - all dies ist normalerweise in kostenpflichtigen Antivirenprogrammen enthalten.

  • Null Kosten

Mit den zahlreichen zusätzlichen Funktionen, die es bietet, werden Sie denken, dass das Antivirenprogramm von Avast ein kostenpflichtiges Programm ist. Dies ist jedoch nicht der Fall - Avast Free Antivirus 2017 ist völlig kostenlos, es sei denn, Sie möchten auf die kostenpflichtige Version aktualisieren.

CONS

  • Eingeschränkte Funktionen des Passwort-Managers

Der Kennwortmanager von Avast verfügt nicht über alle Funktionen, die andere kostenpflichtige Antivirenprogramme bieten, z. B. die Multifaktorauthentifizierung und das Zurücksetzen des Kennworts. Dies ist jedoch völlig verständlich, da das Programm kostenlos ist.

  • Niedriger Antiphishing-Wert

Während Avast Free Antivirus 2017 einen hervorragenden Virenschutz bietet, zeigen Labortests, dass es beim Antiphishing nicht so gut ist. Wenn Sie das Programm verwenden, müssen Sie dennoch wachsam sein, um Phishing-Angriffe zu vermeiden.

  • Kompliziertes Opt-out für den Datenaustausch

Wahrscheinlich möchten Sie Ihre Daten nicht mit anderen teilen, auch nicht mit Avast. Aufgrund der Einstellungen von Avast ist es für Sie jedoch schwierig zu wissen, wann Ihre Daten für das Unternehmen freigegeben werden. Daher müssen Sie einige Minuten benötigen, um diese Funktion zu deaktivieren.

Wägen Sie diese Vor- und Nachteile ab, um zu entscheiden, ob Avast Free Antivirus 2017 ist die richtige Option für Sie!

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Pros and Cons of Avast Free Antivirus

Like many people, you’re probably wondering if Avast Free Antivirus 2017 is the right option for you. The answer to this depends on your specific needs and preferences so, before downloading and installing the program, it’s important to do your research and learn more about it. We’ve listed some of Avast’s pros and cons to help you get started.

PROS

  • Compatible with several platforms

Avast is compatible with Windows 7, 8, 8.1, and 10 as well as with Windows Vista and XP SP3. You can also download and install it on your Mac computer (it must be running OSX) and your Android device.

  • Great lab results

Avast Free Antivirus 2017 has gone through several lab tests, and most of them show that the program has excellent antivirus performance. It even performed well in hands-on tests conducted by individuals and non-laboratory organizations. All of these show that Avast is one of the leaders in antivirus protection.

  • Lots of great features

One of the best things about Avast Free Antivirus 2017 is that it comes with additional security-related features. It has a password manager, a Game Mode, Behavior Analysis technology, and behavior customization — of all which are usually found in paid antivirus programs.

  • Zero cost

With the wide range of extra features it provides, you’ll think that Avast’s antivirus is a paid program. But it’s not — Avast Free Antivirus 2017 is completely free unless you choose to upgrade to the paid version.

CONS

  • Limited password manager features

Avast’s password manager doesn’t have all the features that other paid antivirus programs have, such as multifactor authentication and password reset. This is completely understandable, though, since the program is free.

  • Low antiphishing score

While Avast Free Antivirus 2017 has excellent antivirus protection, lab tests show that it’s not that great when it comes to antiphishing. So, when using the program, you’ll still have to be vigilant about avoiding phishing attacks.

  • Complicated data sharing opt-out

More likely than not, you won’t want to share your data with others, even with Avast. However, Avast’s settings make it hard for you to know when your data is being shared with the company, so you’ll need to take a few minutes to disable this feature.

Weigh these pros and cons now to decide if Avast Free Antivirus 2017 is the right option for you!

More on this topic

Leave a Reply

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Galaxy Note 10 camera issues

Galaxy Note 10 is the latest Samsung’s flagship smartphone with impressive...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

How to improve Note 10 performance

Performance is the main thing demanded by smartphone users. Samsung Galaxy...