Vor- und Nachteile des Sony Xperia Z1 Compact

Geschrieben von Chevaugn Powell

In diesem Artikel werden die Vor- und Nachteile des Sony Xperia Z1 Compact erläutertDas Telefon hat fast alle Spezifikationen als älteres Gegenstück erhalten, was es für die Prüfer sehr schwierig macht, die Vor- oder Nachteile von zu bestimmen Sony Xperia Z1 Compact.

Vor- und Nachteile des Sony Xperia Z1 Compact

PROS des Sony Xperia Z1 Compact

Dies sind alle Vorteile des Sony Xperia Z10 Compact:

Größe und Formfaktor

Die Bildschirmgröße von 4.3 Zoll macht dieses Telefon kleiner als die meisten auf dem heutigen Markt erhältlichen Telefone. Wir haben zwar einige Handys, die fast so groß sind wie das Sony Xperia Z1 Compact, aber keines davon ist so leistungsstark wie dieses Gerät, das mit einem ausgestattet ist  Quad-Core Qualcomm Snapdragon 800 SoC Prozessor und  Adreno 330 Grafik. Mit einem solchen Formfaktor wird das Telefon im Vergleich zu großen Telefonen geeigneter dimensioniert.

Prozessor

Mit einem leistungsstarken 2,2-GHz-Prozessor und 2 GB RAM würden Sie bei keiner der Aufgaben eine Verzögerung in Ihrem Telefon feststellen, und die Leistung des Telefons ist hervorragend. Aufgrund seines superschnellen Prozessors und seiner gestochen scharfen Leistung ist Z1 Compact PlayStation Mobile-zertifiziert. Dies trägt zum Lorbeer bei, den dieses Telefon erzielt hat, und inspiriert die Gaming Geeks, sich dieses Telefon anzusehen.

Vor- und Nachteile des Sony Xperia Z1 Compact

IP-Schutzklassen

Was ist die IP-Bewertung? IP steht für Ingress Protection und ist ein Bewertungssystem, das für elektronische Geräte entwickelt wurde, um deren Schutzgrad gegen Eindringen oder Eintauchen zu beurteilen. Mit einfachen Worten, wenn ein Telefonhersteller angibt, dass ein Telefon staub- und wasserdicht ist, zeigt Ihnen die IP-Schutzart, wie effizient das Telefon vor Staub oder Wasser geschützt ist.

Das Sony Xperia Z1 Compact verfügt über Schutzart IP 55 und 58 für wasserdicht und Schutzart IP 55 für staubdicht. Dieses Telefon kann 1.5 Minuten lang bis zu einer Tiefe von 30 Metern in Wasser getaucht werden und funktioniert weiterhin einwandfrei.
Hinweis: Stellen Sie dazu sicher, dass alle Anschlussabdeckungen geschlossen sind und das Telefon in frisches Wasser getaucht ist.

Kamera 

Sony wird mit einer 20.7-Megapixel-Kamera geliefert, die von Sony G Lens unterstützt wird und mit der Sie sowohl bei hellen als auch bei dunklen Bedingungen erstaunliche, satte Aufnahmen machen können. Sie können das Bild vergrößern, um mehr Details zu erhalten, die im Vergleich zu allen Mitbewerbern sehr hoch sind.

Erweiterungssteckplatz

Mit einem internen Speicher von 16 GB bietet Ihnen das Telefon auch die Möglichkeit, Ihren Speicher mit einer Micro-SD-Karte auf bis zu 64 GB zu aktualisieren. Sie können auch Ihre Cloud mithilfe einer 4G-Verbindung oder über WLAN sichern und speichern.

Battery

Das Telefon wird mit einem Akku mit einer Gesamtkapazität von 2300 mAh geliefert und kann je nach Verwendung für einen durchschnittlichen Benutzer fast 1 Tag halten. Wenn Sie den STAMINA-Modus von Sony verwenden, kann der Akku je nach Verwendung wieder fast 2-3 Tage halten.

MHL / Miracast

Miracast ist ein drahtloser Peer-to-Peer-Bildschirmfreigabestandard über eine WLAN-Verbindung. Mit dieser Funktion können Sie Ihrem Freund oder Kollegen Filme, Bilder oder Präsentationen anzeigen.

CONS  von Sony Xperia Z1 Compact

Dies sind alle Nachteile des Sony Xperia Z10 Compact

Das Telefon hat nicht viele Nachteile, aber hier sind einige, die wir uns vorstellen können.

Preise

Das Xperia Z1 Compact ist etwas teurer als die anderen Handys seiner Liga. Sony verspricht viele zusätzliche Funktionen und eine hochmoderne Leistung, die es eindeutig an die Spitze der Tabelle bringen können. Jetzt hängt es ganz von Ihnen ab, ob Sie von dem Preis und den Funktionen überzeugt sind, für die Sie sich definitiv für dieses Produkt entscheiden könnten.

Display

Compact hat keine hohe Bildschirmauflösung bei 720p, genau wie seine Konkurrenten Samsung S4 oder Note 3. Obwohl die Bildqualität auf dem Bildschirm gut ist, werden Sie einen erheblichen Unterschied feststellen, wenn Sie es auf das 1080p-Display stellen.

Größe und Gewicht

Das Telefon fühlt sich solide und sperrig in der Hand an, was auf den Aluminiumrahmen und die Glasfront- und -rückwände zurückzuführen ist, die ein zusätzliches Gewicht hinzufügen. Das Telefon wiegt 137 Gramm, was nicht sehr schwer ist, aber die Konkurrenten seiner Kunststoffkörper wiegen viel weniger.

 

Sie haben gerade die Vor- und Nachteile des Sony Xperia Z1 Compact gelesen.

Technobezz

Pros and Cons of Sony Xperia Z1 Compact

In this article, we will be discussing  Pros and Cons of Sony Xperia Z1 CompactThe phone has been given almost all the specifications as its older counterpart thus making it very difficult for the reviewers to pinpoint the cons or disadvantages of Sony Xperia Z1 Compact.

Advantage and Disadvantage of Sony Xperia Z1 Compact

PROS of Sony Xperia Z1 Compact

These are all the advantages of the Sony Xperia Z10 Compact :

Size and Form Factor

The screen size of 4.3 inch makes this phone smaller than most of the phones available in today’s market. Though we have a few phones that are almost of the same size as that of Sony Xperia Z1 Compact but none of them is as powerful as this device which comes with a  quad-core Qualcomm Snapdragon 800 SoC processor and  Adreno 330 graphics. With a form factor such as this, it makes the phone more suitably sized compared to the large phones.

Processor

With a powerful 2,2 GHz processor and 2 GB RAM, you would hardly see a lag in your phone during any of the tasks and the performance of the phone is outstanding. Also due to its super fast processor and crisp performance, Z1 Compact is PlayStation Mobile Certified which adds to the laurel that this phone has achieved and also inspires the Gaming Geeks to check out this phone.

Pros and Cons of Sony Xperia Z1 Compact

IP Rating

What is IP Rating? IP stands for Ingress Protection and is a rating system develop for electronic items to judge their degree of protection against intrusion or immersion. In simple words, if a phone manufacturer says that a phone is dustproof and waterproof, IP Rating will tell you how efficiently will the phone be guarded against dust or water.

Sony Xperia Z1 Compact comes with IP 55 and 58 Ratings for waterproof and IP 55 Rating for dust-resistant. This phone can be submerged in water to a depth of 1.5 meters for 30 minutes and it will still work fine.
Note- For doing the above, make sure all port covers are closed and the phone is submerged in fresh water.

Camera 

Sony comes with a 20.7-megapixel camera assisted by Sony G Lens which lets you capture amazing, rich shots in both light and dark conditions. You can zoom into the image to get more details which are much high compared to all its competitors.

Expansion Slot

With a 16 GB internal memory, the phone also gives you an option to upgrade your memory up to 64 GB with Micro SD card, You could also you Cloud to backup and store your data using either 4G connection or Wifi.

Battery

The phone comes with a battery of total capacity 2300 mAh and it could last for almost 1 day for an average user depending on the usage and if you use Sony’s STAMINA mode the battery could last for almost 2-3 days again depending on the usage.

MHL/Miracast

Miracast is a wireless peer to peer screen sharing standard using Wifi connection, Using this feature you can show movies, pictures or presentation to your friend or colleague.

CONS  of Sony Xperia Z1 Compact

These are all the disadvantages of the Sony Xperia Z10 Compact

The phone does not have a lot of cons but here are a few that we could think of.

Price

The Xperia Z1 Compact is slightly expensive than the other phones which come in its league. Sony promises a lot of added features and cutting-edge performance that can clearly put it to the top of the table. Now it totally depends on you if you are convinced of the price and features you could definitely go for this product.

Display

Compact does not have high screen resolution at 720p just like its rivals Samsung S4 or the Note 3. Although the image quality on the screen is good you will be able to notice a considerable difference once you put it on the 1080p display.

Size and Weight

The phone feels solid and bulky in hand which is due to the aluminum frame and glass front & rear panels that add an additional weight. The phone weighs 137 grams which are not very heavy but its plastic body competitors weigh much less.

 

You have just read the pros and cons of  Sony Xperia Z1 Compact.

More on this topic

Leave a Reply

LG V35 ThinQ, LG Q7 and LG X4 Receive Software Updates in Korea
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S10, S10+, S10 Lite, 5G Phone and Bolt – Everything you need to know
Samsung Galaxy A10, A30 and A50 Specs Leaked; A10, A20 and A30 Sighted on Wi-Fi Alliance Site
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Transfer Data From Mac To Mac Using Migration Assistant

Upgrading the computer to the new one is exciting because you...

Galaxy S9 Speed
How to speed up Samsung Galaxy S9

The Samsung Galaxy S9 is the most celebrated Android smartphone of...

Notification Badges Not Showing on Galaxy S9
Notification Badges Not Showing on Galaxy S9 – How to Fix It

Samsung is the sole strong competitor who does groundbreaking innovation that...