Werbung

Vor- und Nachteile des Jailbreaking Ihres iOS-Geräts

Geschrieben von Eduard Watson

Vor- und Nachteile des Jailbreaking Ihres iOS-Geräts

Es ist kein Geheimnis, dass Jailbreaking eine der beliebtesten Aktivitäten von iOS-Gerätebesitzern ist, seit Apple seine ersten fortschrittlicheren Technologien auf den Markt gebracht hat. Während sich viele iPhone- oder iPad-Besitzer inzwischen recht gut mit Jailbreaks auskennen, ist es dennoch erwähnenswert, dass diese Praxis sowohl ihre Belohnungen als auch ihre Gefahren hat. Hier sind die fünf wichtigsten Vor- und Nachteile des Jailbreaking Ihres iPad oder iPhone.

Vorteile - Beginnen wir mit dem Guten

  1. Kostenloses Tethering

Wenn Sie Ihr iOS-Gerät, sei es ein iPad oder ein iPhone, jailbreaken, können Sie die Wi-Fi-Verbindung oder die Mobilfunkdaten verwenden, um Ihren Laptop auch mit dem Internet zu verbinden. Kostenloses Tethering ist nichts, was Sie mit einem Gerät ohne Jailbreak tun können. Dies ist also ein großer Profi auf unserer Liste.

  1. Neue Apps

Cydia ist ein System, mit dem Sie nicht autorisierte Apps auf Ihrem iPhone oder iPad hinzufügen können. Nicht autorisierte Apps sind solche, die nicht im App Store vorhanden sind. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie unbedingt schlecht sind. Vielen von ihnen geht es im Google Play Store gut, also gibt es das. Das Jailbreaking Ihres iOS-Geräts eröffnet Ihnen eine Welt neuer Apps.

  1. Anpassung

Jailbreaking Ihres iOS-Geräts bedeutet auch, dass Sie es viel mehr als zuvor anpassen können. Cydia bietet viele Themen, aus denen Sie auswählen können.

  1. Zugriff auf das iOS-Dateisystem

Wenn Sie Ihr Gerät jailbreaken, haben Sie auch Zugriff auf das Innenleben seines Systems. Dies bedeutet auch, dass Sie Ihr Gerät an Ihren Computer anschließen und Daten sicher übertragen, beschädigte Dateien reparieren und sogar Spiele installieren können.

  1. Wechseln Sie zwischen Internetdienstanbietern

Durch das Jailbreaking Ihres iPhones können Sie zwischen mobilen Datenträgern wechseln, sofern diese GSM bereitstellen.

Nachteile - Bringen Sie das Böse heraus

  1. Fehlerhafte Sicherheit

Wie bereits erwähnt, können Sie mit Jailbreaking auch nicht autorisierte Apps zu Ihrem Telefon hinzufügen. Dies bedeutet, dass Sie die meisten Sicherheitssysteme deaktivieren müssen, damit sie funktionieren. Dies kann zu anderen Problemen führen. Seien Sie also vorsichtig.

  1. Apps von geringer Qualität

Wenn eine App nicht autorisiert ist, bedeutet dies auch, dass sie nicht von einem Apple-Delegierten persönlich überprüft wurde, sodass sie möglicherweise von schlechter Qualität sind. Solche Apps können sogar Malware enthalten. Wählen Sie daher nur diejenigen aus, die vertrauenswürdig sind. Sie müssen die Recherche selbst durchführen, da sie kein Apple-Gütesiegel mehr haben, das Sie anleitet.

  1. Kein Antivirus mehr

Seit der Einführung von iOS 10 rüstet Apple Telefone nicht mehr mit Antivirenprogrammen aus. Für ein Gerät ohne Jailbreak ist kein Virenschutz mehr erforderlich, da das System dicht geschlossen ist. Wenn Sie jedoch ein Gerät jailbreaken, öffnen Sie es für fragwürdige externe Quellen. Seien Sie also vorsichtig.

  1. Systeminstabilität

Ein Jailbreak Ihres iPhone oder iPad kann es auch stark destabilisieren, selbst wenn Sie den Prozess richtig ausführen und alle Schritte befolgen. Leider bedeutet die Natur des Jailbreaking, dass Sie Ihr Telefon hacken und es dadurch weniger stabil machen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie es versuchen.

  1. Probleme mit Systemaktualisierungen

Jailbreaking Ihres iPhone oder iPad bedeutet auch, dass das nächste Mal, wenn ein neues Systemupdate erscheint, ein Spiel mit ungewissen Chancen ist, ob es den Jailbreak unterstützt oder nicht. Die aktuelle Version von iOS zum Beispiel nicht. Und wenn Sie auf eine Version aktualisieren, die Jailbreak nicht unterstützt, besteht die Gefahr, dass Ihr Gerät gemauert wird. Dies bedeutet, dass Sie es grundsätzlich braten und unbrauchbar machen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Pros and Cons of Jailbreaking Your iOS Device

It’s no secret that jailbreaking has been one of the favorite activities of iOS device owner ever since Apple launched their first more advanced pieces of tech. While many iPhone or iPad owners know their way around jailbreaks quite well by now, it’s still worth mentioning that this practice has both its rewards and its dangers. Here are the top five pros and the top five cons of jailbreaking your iPad or iPhone.

Pros – Let’s Start with the Good

  1. Free tethering

If you jailbreak your iOS device, be it an iPad or an iPhone, you will be able to use its Wi-Fi connection or its cellular data in order to connect your laptop to the Internet as well. Free tethering isn’t something that you can do with an unjailbroken device, so this is one big pro on our list.

  1. New apps

Cydia is a system that allows you to add unauthorized apps on your iPhone or iPad. Unauthorized apps are those that aren’t in the App Store, but this doesn’t mean they’re necessarily bad. Many of them are doing just fine on the Google Play Store, so there’s that. Jailbreaking your iOS device opens up a world of new apps before you.

  1. Customization

Jailbreaking your iOS device also means that you can customize it way more than you could before. Cydia comes with plenty of themes you can choose from.

  1. Access to the iOS file system

If you jailbreak your device, you will also have access to the inner workings of its system. This also means that you can connect your device to your computer and safely transfer data, fix files that are corrupted and even install games.

  1. Switch between Internet service providers

Jailbreaking your iPhone allows you to switch between mobile data carriers as long as they provide GSM.

Cons – Bring out the Bad

  1. Faulty security

As we mentioned before, jailbreaking also allows you to add unauthorized apps to your phone. This means that, in order for them to work, you need to disable most of its security systems. This can lead to other issues, so be careful.

  1. Low-quality apps

If an app is unauthorized, this also means that they haven’t been personally checked by an Apple delegate, so they might be of poor quality. Such apps can even contain malware, so make sure to choose only those that are trustworthy. You need to do the research yourself for this, seeing as there is no longer an Apple seal of approval on them to guide you.

  1. No more antivirus

Ever since iOS 10 came into being, Apple no longer equips phones with antivirus. For an unjailbroken device, an antivirus is no longer necessary, because the system is shut tight. However, when you jailbreak a device, you open it to questionable outside sources, so be careful.

  1. System instability

Jailbreaking your iPhone or iPad can also severely destabilize it even if you get the process right and follow all the steps. Unfortunately, the very nature of jailbreaking implies hacking your phone and thus making it less stable. Be careful if you attempt it.

  1. System update issues

Jailbreaking your iPhone or iPad also means that the next time a new system update comes, it’s a game of uncertain chances whether or not it will support the jailbreak or not. The current version of iOS doesn’t, for example. And if you update to a version that doesn’t support jailbreak, you can risk bricking your device, which means to basically fry it and make it useless.

More on this topic

Leave a Reply

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...