Gerüchten zufolge soll das Treble von Android-Updates verbessert werden

Geschrieben von Eduard Watson

Gerüchten zufolge soll das Treble von Android-Updates verbessert werden

Die meisten Smartphones laufen auf Googles berühmtem Betriebssystem Android. Wenn Sie kein iPhone oder ein anderes Gerät mit sehr großen Nischen besitzen, verwenden Sie wahrscheinlich ein von Android betriebenes Gerät. Und obwohl Android ein qualitativ hochwertiges Betriebssystem ist, gibt es ein Hauptproblem: Updates für die neuere Version werden sehr unorganisiert und langsam eingeführt. Der Hauptschuldige dahinter ist die Fragmentierung.

Viele Benutzer haben sich darüber beschwert, wie es für immer scheint. Und jetzt scheint Google endlich eine Lösung für dieses Problem in Arbeit zu haben. Sobald die neueste Version von Android O auf Geräten verfügbar ist, wird das Problem der Update-Fragmentierung ein für alle Mal behoben. Android O steht für Android 8.0 Oreo, wie das Betriebssystem höchstwahrscheinlich offiziell genannt wird, und ist das neueste Projekt in Googles Flaggschiff-Betriebssystem.

Die neue Funktion, die mit Android O implementiert wird, wird unter dem Codenamen Project Treble entwickelt und besteht darin, dass das Umschreiben von Code bei jedem Update entfällt. Bisher mussten Netzbetreiber Geräte für die neue Version von Android optimieren, indem sie Segmente des Betriebssystemcodes neu schrieben, was ein sehr langwieriger und komplizierter Prozess ist. Aber Project Treble wird dem ein Ende setzen.

Dazu wird das Android-Betriebssystem-Framework direkt aktualisiert, sodass keine zeitaufwändigen Code-Umschreibungen, Kompatibilitätstests und andere Anpassungen erforderlich sind, die bisher ein Muss waren. Auf diese Weise bringt Google Android dem hervorragenden Qualitätsniveau von iOS, Apples Flaggschiff-Betriebssystem für alle Geräte, einen Schritt näher. Wenn diese Funktion erfolgreich implementiert wird, ist Android O die bisher revolutionärste Version von Googles Betriebssystem.

Was ist mit dir? Freust du dich auf den Start von Android O und die neuen Funktionen, die es bringen wird? Lass uns wissen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Project Treble Rumored to Improve How Android Updates Roll Out

Most of the smartphones out there run on Google’s famous operating system, Android. Unless you own an iPhone, or some other very niched devices, chances are you use an Android-operated device. And while Android is a high-quality OS, it has one main issue: updates for its newer version roll out in a very disorganized and slow manner. The main culprit behind this is fragmentation.

A lot of users have been complaining about this for what seems like forever. And now, Google seems to finally have a solution for this problem in the works. Once the newest version of Android O will hit devices, the update fragmentation issue will be resolved once and for all. Android O stands for Android 8.0 Oreo, as the OS will most likely be called officially, and is the newest project in Google’s flagship OS line.

The new feature that will be implemented with Android O is being developed under codename Project Treble, and consists of the elimination of code rewriting with each update. Until now, carriers had to optimize devices for the new version of Android by rewriting segments of the OS code, which is a very tedious and complicated process. But Project Treble will put an end to this.

This will be done by updating the Android OS framework directly, thus eliminating the need for time-consuming code rewrites, compatibility testing and other adjustments that were a must thus far. In this way, Google is bringing Android one step closer to the excellent quality level of iOS, Apple’s flagship operating system for all their devices. If this feature will be implemented successfully, Android O will be the most revolutionary version of Google’s OS yet.

What about you? Are you excited for the launch of Android O and the new features it will bring? Let us know.

More on this topic

Leave a Reply

Searching for the best smartphones under $500? Here’s our pick
iPhone SE2
iPhone SE2: Specs, Price, Release Date, Rumors and News
Google Pixel Watch Ling
Google Pixel Watch: Price, Release Date, Features, Rumors and News
Surface Pro 7
Surface Pro 7: News, Rumors, Specs, Price and Release date 
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Searching for the best smartphones under $500? Here’s our pick

Seriously, why pay $1000 and more when you can get equally...

Looking for the best laptops for business users? Here’s our pick

If you are looking for the best laptops for business users,...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...