Werbung

Private Cloud Management-Software: Auswahl der besten für Ihr Unternehmen

Geschrieben von BLORGE

Private Cloud Management-Software: Auswahl der besten für Ihr Unternehmen

Mit zunehmender Anzahl von Unternehmen, die Cloud Computing nutzen, besteht auch ein wachsender Bedarf an verschiedenen Verwaltungssoftware, um diese privaten Clouds effizient auszuführen. Da jedoch nicht alle privaten Cloud-Verwaltungssoftware gleich sind, müssen die Verantwortlichen für die Ausführung dieser Cloud-Lösungen das Beste für ihr Unternehmen auswählen.

Wie bei anderen Geschäftskäufen hängt die Auswahl der richtigen Cloud-Management-Software davon ab, was und wie Sie sie benötigen, um zu funktionieren. Die Hauptkriterien, die berücksichtigt werden müssen, bevor Sie sich für das beste entscheiden, sind:

  • Wie sicher ist die Software?
  • Wie komplex wird es für Benutzer und Administratoren sein?
  • Einfache Wartung
  • Wie kompatibel wird es mit bestehenden Systemen sein?
  • Wert in Bezug auf Funktionen und Kosten im Vergleich zu anderen

Kurz gesagt, die Wahl muss von der Art Ihrer Organisation und der Art und Weise abhängen, wie Sie die private Cloud bereitstellen.

Die meisten großen Namen in der Private Cloud-Branche bieten Management-Tools und -Dienste an, die mit ihren Private Cloud-Produkten geliefert werden. Einige Beispiele, die mir in den Sinn kommen, sind die folgenden:

  • Microsoft - Manager für virtuelle Maschinen im System Center (VMM)
  • Citrix - CloudPlatform
  • Red Hat - CloudForms

Neben diesen Verwaltungsprogrammen, die bei der Verwaltung der Infrastruktur einer privaten Cloud helfen, gibt es auch verschiedene Produkte, die Verwaltungsfunktionen als Drittanbieter bereitstellen. Diese Drittanbieter können Dienste anbieten, die über die Grundlagen hinausgehen, z. B. die Rückgewinnung von verschwendetem Speicherplatz, die VM-Überwachung und die Unterstützung mehrerer Plattformen.

Überlegungen zum Kauf einer privaten Cloud-Management-Software

Wie oben erläutert, müssen neben den grundlegenden Kriterien auch andere wichtige Faktoren berücksichtigt werden, z. B. diejenigen, die sich direkt auf die Funktionalität der Cloud beziehen. Um sicherzustellen, dass sich Ihr Kauf lohnt, sind hier vier wichtige Faktoren, auf die Sie sich konzentrieren sollten:

  1. Überwachung von Ressourcen - Natürlich muss ein Unternehmen dafür sorgen, dass die physischen Ressourcen, die für die Ausführung einer gesamten virtualisierten Umgebung benötigt werden, in bestem Zustand sind. Diese physischen Ressourcen sollten maximal genutzt werden, während verschwendeter Speicher ordnungsgemäß zurückgewonnen werden sollte.
  2. Unterstützung verschiedener Plattformen - Mehrere Hypervisoren werden jetzt verwendet, um unterschiedliche Workloads und Umgebungen anzupassen, sodass Ihr System flexibler ist, wenn es Unterstützung für mehrere Plattformen bietet.
  3. Effizientes Nachverfolgen der Leistung - Der Schlüssel zum reibungslosen Ablauf Ihrer kritischen Workloads ist die reibungslose Nachverfolgung Ihrer VM- und Hardwareleistung. Auf diese Weise können Sie Ihre private Cloud optimal nutzen, indem Sie die Infrastruktur im Gleichgewicht halten und die Spitzenzeiten jederzeit aufrechterhalten.
  4. Fähigkeit zur Diagnose von Problemen - Virtualisierung und Private Cloud-Umgebungen sind hochkomplexe Systeme, daher ein hervorragendes Management Software. muss in der Lage sein, Probleme und Probleme rechtzeitig zu erkennen, um zu verhindern, dass sie sich verschlimmern. Tatsächlich sollten sie in der Lage sein, Probleme so schnell wie möglich zu beheben, um zu vermeiden, dass sie in virtuelle Maschinen gelangen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Private Cloud Management Software: Choosing the Best One for Your Organization

As the number of entities that make use of cloud computing increases, there is also a growing need for various management software to run these private clouds efficiently. However, not all private cloud management software are the same so those in-charge of running these cloud solutions need to pick the best for their organization.

The same with other business purchases, choosing the right cloud management software will depend on what and how you need it to function. The main criteria that have to be looked into before deciding on the best one are:

  • How secure is the software
  • How complex will it be for users and administrator/s
  • Ease of maintenance
  • How compatible will it be to existing systems
  • Value in terms of features and cost compared to others

In short, the choice have to depend on the kind of organization that you have and how you will be deploying the private cloud.

Most major names in the private cloud industry provide management tools and services that comes with their private cloud products. Some examples that come to mind are the following:

  • Microsoft – System Center Virtual Machine Manager (VMM)
  • Citrix – CloudPlatform
  • Red Hat – CloudForms

Aside from these management programs that help in managing a private cloud’s infrastructure, there are also different products that provide management capabilities as a third party. These third-party players can offer services that are beyond the basics such as reclaiming wasted space, VM monitoring, and multi-platform support.

Considerations for private cloud management software purchase

As we’ve discussed above, there are also other important factors to consider in addition to the basic criteria such as those relating directly to the cloud’s functionality. To ensure that your purchase will be worth it, here are 4 important factors that should be focused on:

  1. Monitoring of resources – of course, an organization has to see to it that the physical resources needed in running a whole virtualized environment are in the best shape. These physical resources should be utilized to its maximum capacity while wasted storage should be properly reclaimed.
  2. Support of various platforms – multiple hypervisors are now utilized to be able to match varying workloads and environments so your system will be more flexible if it provides multi-platform support.
  3. Tracking performance efficiently – the key to ensure that your critical workloads are running smoothly is to have the capability to track your VM and hardware performance smoothly. This is to get the most out of your private cloud by keeping the infrastructure balanced and maintain its peak operations all the time.
  4. Capability to diagnose issues – virtualization and private cloud environments are highly complex systems so a great management software must be able to spot issues and problems on time so as to prevent them from getting worse. In fact, they should be able to fix issues as quickly as possible to avoid getting into virtual machines.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy Z teaser
Samsung Galaxy Z Tri-fold Smartphone Likely to be Released Later in the Year
Google Pixel 4
Google Pixel 4 Sighted on Geekbench with Android R, Raises Expectations
Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro with Penta-Camera Technology Leaked Through Renders
Samsung Galaxy S20 5G
Samsung Galaxy S20 Series: Specs of All 5G Variants Revealed in a Leak
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Oneplus 6 commom Issue
Common OnePlus 6 Issues and Their Fixes

Even though the OnePlus 6 has a new and sporting design...

MacBook Pro Stuck On Loading Screen – How To Fix It

Is your MacBook Pro stuck on loading screen with Apple logo...

How To Update The Software On A Mac (macOS To High Sierra)

Apple usually releases a major update of macOS every year. They...