So verhindern Sie, dass ein Virus Ihr Webprotokoll freigibt, wenn Sie Chrome verwenden

Geschrieben von Eduard Watson

So verhindern Sie, dass ein Virus Ihr Webprotokoll freigibt, wenn Sie Chrome verwenden

Online von Hackern angegriffen zu werden, war leider ein Teil unseres internetabhängigen Lebens. Heutzutage gibt es eine neue Art von Virus, die Webbenutzer bedroht, ihren persönlichen Online-Browserverlauf mit ihren Freunden und ihrer Familie zu teilen. Um zu verhindern, dass die Hacker diese Maßnahmen gegen ihre Privatsphäre ergreifen, müssen die Benutzer ein Lösegeld zahlen.

Diese Bedrohung wurde im Google Play Store aufgedeckt und heißt LeakerLocker. Der Virus droht, Ihre SNS-Nachrichten und Ihren SNS-Verlauf, den Chrome-Webverlauf, den SMS-Textverlauf und andere Informationen offen zu legen, die allen Kontakten in Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Telefon zur Verfügung stehen.

Wie viel verlangen diese Hacker?

Ihre Gebühr, um zu verhindern, dass diese Informationen an die Öffentlichkeit gelangen, beträgt 50 US-Dollar. Laut LeakerLoker verfügen sie bereits über große Mengen an Informationen, die von Smartphones stammen, wie z. B. Facebook-Nachrichten, Anrufverlauf, E-Mails, Kontakte, Nummern, Standort, SMS-Nachrichten und sogar Fotos und Videos.

Wie unterscheidet sich diese neue Software von anderen in der Vergangenheit?

Der neue Virus LeakerLocker verschlüsselt nicht alle wichtigen Daten und droht, sie zu zerstören. Was sie tun, ist mit Ihrer möglichen Verlegenheit zu spielen. Ihre Prämisse ist, dass jeder etwas Peinliches zu verbergen hat, besonders vor der Familie und einigen Freunden.

Welche Anwendungen sind bedroht?

Bisher haben McAfee-Forscher zwei Apps aus dem Google Store entdeckt, die diesen Virus übertragen können: Wallpapers Blur HD und Booster & Cleaner Pro. Bisher wurde die Wallpapers Blur HD-App zwischen 5,000 und 10,000 Mal heruntergeladen, während die Booster & Cleaner Pro-App zwischen 1,00 und 5,000 Mal heruntergeladen wurde.

Es wurde auch berichtet, dass einige der Bewertungen zu diesen beiden Apps vom Ransomware-Schema möglicherweise vergessen wurden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How to Prevent a Virus from Sharing your Web History if you use Chrome

Being attacked online by hackers has unfortunately been a part of our internet dependent lives. Nowadays, a new kind of virus is out there and it threatens web users to share their personal online browsing history with their friends and family. In order to stop the hackers from taking these actions against their privacy, the users need to pay a ransom.

This threat has been uncovered in the Google Play Store and it has been named LeakerLocker. The virus threatens to expose your SNS messages and history, Chrome web history, SMS text history and other info available to all the contacts you have in your email address and your phone.

How much do these hackers demand?

Their fee to keep this information from going public is of 50 $. According to LeakerLoker, they already posses huge amounts of information taken from smartphones such as Facebook messages, phone call history, emails, contacts, numbers, location, SMS messages, and even photos and videos.

How is this new software different from others in the past?

The new virus, LeakerLocker does not encrypt all your important data and threaten to destroy it. What they do is play with your potential embarrassment. Their premise is that everyone has something embarrassing to hide, especially from family and some friends.

Which applications carry the threat?

So far, McAfee researchers have discovered two apps from Google Store who can carry this virus: Wallpapers Blur HD and Booster & Cleaner Pro. So far, Wallpapers Blur HD app has been downloaded between 5,000-10,000 times, while the Booster & Cleaner Pro app has been downloaded between 1,00-5,000 times.

It has also been reported that some of the reviews concerning these two apps might have been forgotten by the ransomware scheme.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Samsung Galaxy Z teaser
Samsung Galaxy Fold 2 Rumored to Have 8-inch Display, Snapdragon 865 SoC and 108MP Sensor
Samsung Galaxy S20 Plus Renders
Samsung Galaxy S20 Ultra – Fresh Renders Show 100X Zoom Camera
Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro will Sport Dual Selfie Cameras, Reveals Leaked Render
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped”

So you take your Android device out to send a quick...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...

Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets

Buying a tablet can get a bit tricky if you don’t...