Werbung

Möglicher Jailbreak für iOS 10.3.2

Geschrieben von Bogdana Zujic

Möglicher Jailbreak für iOS 10.3.2

Haben Sie den Jailbreak für iOS 10.3.2 erwartet? Dann gibt es vielleicht etwas zu hoffen, nämlich eine Lösung auf diesem Gebiet.

Ein neuer Patch

Wir wissen bereits, dass Apple zusammen mit jeder neuen iOS-Version Sicherheitspatches veröffentlicht. Als solche kümmern sie sich um viele Sicherheitslücken. Dies bedeutet, dass Einzelpersonen nicht mehr in der Lage sind, die Sicherheitsanfälligkeiten auszunutzen und schädlichen Code auszuführen. Ein Beispiel für eine solche Version ist iOS 10.3.3, bei dem es lediglich darum geht, Sicherheitskorrekturen zu korrigieren und Fehler zu beheben.

Eine Sicherheitslücke, die Menschen ausnutzen konnten, war beispielsweise die libxpc-Sicherheitslücke. Auf diese Weise können Benutzer beliebigen Code ausführen, mit dem sie vollständige Systemberechtigungen erhalten haben.

Eine gefährliche Sicherheitslücke

Das libxpc-Gateway wurde von Ian Beer aus Googles Project Zero entdeckt. Es kann so angepasst werden, dass ein funktionierender Jailbreak entsteht. Wenn Sie den Jailbreak genießen möchten, sollten Sie sich beeilen und ein Downgrade auf iOS 10.3.2 durchführen, solange Sie dies noch können.

Warum sich beeilen? Denn sobald Apple die iOS 10.3.2-Version nicht mehr unterstützt, können Sie überhaupt nicht mehr zu einer anderen Version zurückkehren. Online sind zahlreiche Anleitungen verfügbar, die Ihnen zeigen, wie Sie ein Downgrade durchführen können. Darüber hinaus beeilen sich viele Leute, dies zu tun, um den Jailbreak zu nutzen, da es offensichtlich ist, dass Sie es tun können.

Kann jemand davon profitieren?

Derzeit ist unklar, ob der Jailbreak für iOS 10.3.2 für normale Benutzer verfügbar sein wird. Derzeit kann es einen Jailbreak als Adapter für eine von Entwicklern erstellte Lösung geben. Trotzdem hoffen die Leute immer noch, dass sie die Version bekommen können.

Dies könnte sogar der letzte Apple-Jailbreak sein, der jemals stattgefunden hat. Viele Experten haben gezeigt, dass es sich um eine aussterbende Branche handelt, in der immer weniger Menschen daran interessiert sind, ihre iOS-Versionen zu ändern.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Possible iOS 10.3.2 Jailbreak to Arrive

Have you been expecting the iOS 10.3.2 jailbreak? Then there might be something to hope for, namely a solution in this field.

A New Patch

We already know that Apple releases security patches together with every new iOS release. As such, they take care of plenty of security vulnerabilities. This means that individuals are not able anymore to exploit the vulnerabilities and run any malicious code. One example of such a release is iOS 10.3.3, which centers simply on patching security fixes and fixing bugs.

For instance, one vulnerability that people could take advantage of was the libxpc one. This lets people run arbitrary code that gained them complete system privileges.

A Dangerous Vulnerability

The libxpc gateway was discovered by Ian Beer from Google’s Project Zero. It can be adapted in such a way so as to make a working jailbreak. As such, if you want to get to enjoy the jailbreak, you should hurry and downgrade to iOS 10.3.2 while you still can.

Why hurry? Because once Apple will stop supporting the iOS 10.3.2 version, you can’t go back to another version at all. There are plenty of guides available online that show you how to downgrade. Moreover, many people are rushing to do that in order to use the jailbreak, since it’s obvious that you can do it.

Can Anybody Benefit It?

What’s unclear at this point is whether the iOS 10.3.2 jailbreak will be available for any regular user. Currently, there can be a jailbreak as an adapter for a solution made by developers. Even so, people are still hoping they can get the version.

This might even be the last Apple jailbreak ever. Many experts have shown that it’s a dying industry, with less and less people interested in modifying their iOS versions.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *