PlayStation 5: Die Erstentwickler von Sony arbeiten bereits an exklusiven PS5-Versionen

Geschrieben von Bogdana Zujic

PlayStation 5: Die Erstentwickler von Sony arbeiten bereits an exklusiven PS5-Versionen

Die Lebensdauer der PlayStation 4-Konsole ist vorbei und Sony hat dies angeblich bestätigt, wenn man Gerüchten Glauben schenken will. Das gesamte Team hat sich nun auf das Kommende konzentriert PlayStation 5 Konsole. Die Erstanbieter, darunter unter anderem Naughty Dog, erhalten PS5-Entwickler-Kits und werden gebeten, sich auf Erstanbieter-Titel zu konzentrieren.

Die PS5-Konsole von Sony wird wie die PS4-Konsole mit Erstanbieter-Titeln aufwarten. Immerhin war dies der primäre und möglicherweise einzige Grund, der dem Unternehmen half, mindestens 35 Millionen Einheiten mehr als die Xbox One-Konsole von Microsoft zu verkaufen. Sony verstand die Tatsache, dass ihre Stärken in der Schaffung exklusiver Erstanbieter wie God of War, Uncharted 4 und dem neu eingeführten Spiderman liegen.

Alle diese Spiele haben den Weg für einen massiven Erfolg in dieser Konsolengeneration geebnet. PS4 hat durch die Einführung des PSVR, des Virtual-Reality-Headsets, auf das sich Microsoft in naher Zukunft nicht konzentrieren möchte, auch einen größeren Raum geschaffen. Der Konkurrent geht einen völlig anderen Weg, um Xbox mit Windows-PCs zusammenzuführen, damit alle mit plattform- und kaufübergreifenden Funktionen unter die Microsoft-Familie fallen.

PlayStation 5

PlayStation 5 ist bereit für die Enthüllung

Nach den Anweisungen, die Sony seinen Erstentwicklern gegeben hat, scheint der Start der PS5-Konsole unmittelbar bevorzustehen. Insider-Quellen behaupten, dass die Ankündigung der Konsole auf der E3 2020 im Monat März bis April geplant ist. Es wird gegen Ende des Jahres in die Läden kommen und es ist sehr wahrscheinlich, dass PS4 Pro da ist, um die Lücke für ein weiteres Jahr oder so bequem zu schließen.

Die PlayStation 4-Konsole ist immer noch stark, obwohl sie mit jedem Monat älter wird und neuere Spiele wie das Last of Us 2 möglicherweise nicht die visuelle Wiedergabetreue aufweisen, die Spieler auf der PS4 Pro-Konsole erleben können. Spieler haben die Möglichkeit, sich für eine billigere oder eine leistungsstärkere Konsole zu entscheiden, aber es gibt kein Wort darüber, ob Spiele für die PS5 auf der PS4 Pro laufen würden, da sie mit dem geringfügigen grafischen Downgrade mehr als in der Lage sind, damit umzugehen.

PS5 Dev Kits werden verteilt

PlayStation 5-Entwicklungskits haben bereits positives Feedback erhalten und weitere Informationen werden voraussichtlich während der GDC 2019 veröffentlicht. Bethesda, Square Enix und Activision arbeiten auch an der Entwicklung ihrer Multi-Plattform-Spiele für die PS5-Konsole.

Gerüchten zufolge wird Microsoft auf der E3 2019 alles geben, da Sony bestätigt hat, dass es nicht an der Veranstaltung teilnehmen oder eine Veranstaltung veranstalten wird, um weitere Titel zu enthüllen. Es könnte die Entscheidung von Microsoft sein, zwei verschiedene Xbox-Konsolen auf der E3 zu starten, um ein Jahr Vorsprung gegenüber der PS5-Konsole von Sony zu haben, die voraussichtlich im Jahr 2020 auf den Markt kommen wird.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

PlayStation 5: Sony’s First Party Developers are Already Working on PS5 Exclusives

The lifetime of the PlayStation 4 console is over and Sony has allegedly confirmed it if rumors are to be believed. The entire team has now moved their focus onto the upcoming PlayStation 5 console. The first party developers including Naughty Dog among others are being given PS5 developer kits and requested to start focusing on first party titles.

Sony’s PS5 console will have its bread and butter with first-party titles as the PS4 console had. After all, it was the primary and possibly the only reason that helped the company sell at least 35 million units more than Microsoft’s Xbox One console. Sony understood the fact that their strengths lie in creating first party exclusives like God of War, Uncharted 4 and the newly launched Spiderman.

All these games paved way for massive success in this console generation. PS4 also created a larger space by launching the PSVR, the virtual reality headset which Microsoft has no plans to focus on in the near future. The competitor is taking a completely different route where they plan to merge Xbox with Windows PCs so that they all fall under the Microsoft family with cross-platform and cross buy features.

PlayStation 5

PlayStation 5 is All Ready for Reveal

Going by the instructions Sony provided to their first party developers, it looks like the launch of PS5 console is imminent. Inside sources claim that the console is scheduled for announcement at E3 2020 in the month of March-April. It will hit stores towards the end of the year and it is very much a possibility because PS4 Pro is there to cover the gap for another year or so comfortably.

The PlayStation 4 console is still going strong despite the fact that it is ageing with every passing month and newer games like the Last of Us 2 may not have the visual fidelity that gamers might witness on the PS4 Pro console. Gamers do have the option to go for cheaper console or a more powerful one but there is no word on whether games made for the PS5 would run on the PS4 Pro as it is more than capable of handling it with the minor graphical downgrade.

PS5 Dev Kits are Handed Out

PlayStation 5 dev kits have already received positive feedback and more information is set to be revealed during GDC 2019. Apart from first-party publishers, Bethesda, Square Enix and Activision are also working on developing their multi-platform games for the PS5 console.

Rumors also claim that Microsoft is going to go all out at E3 2019 because Sony has confirmed that it will not take part in the event or have an event to reveal more titles. It might be Microsoft’s decision to launch two different Xbox consoles at E3 to get a year’s head start against Sony’s PS5 console expected to get launched in 2020.

More on this topic

Leave a Reply

iPhone 11 Pro
iPhone 11 Pro Max Drops Several Places in the DxOMark Chart for its Selfie Shooter
Paralives
Paralives: Everything we know so far
Samsung Galaxy Z Flip
Samsung Galaxy Z Flip – Launch Date February 14; Price $1,400
OnePlus 8
OnePlus 8 and its Variants May Come with Wireless Charging
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Paralives
Paralives: Everything we know so far

The game Paralives came into existence a long time back when...

How To Change The SmartScreen Filter Settings In Windows 10

Windows SmartScreen increases the safety of computers and it warns the...

How To Change Title Bar Color in Windows 10

In Windows 10, most titles of the windows are white, and...