Werbung

PlayStation 5 ist in Arbeit - Was wir bisher wissen

Geschrieben von Eduard Watson

PlayStation 5 ist in Arbeit - Was wir bisher wissen

Es sieht so aus, als ob Sony bereits große Anstrengungen unternimmt, um Technologien der neuen Generation zu entwickeln, mit denen sich viele Abteilungen verbessern lassen. Sony soll begonnen haben, mit der Ryzen-CPU-Technologie von AMD zusammenzuarbeiten, um die Unterstützung der Zen-Mikroarchitektur zu verbessern. Einige haben angefangen zu spekulieren, dass dies auch mit der Arbeit zu tun haben könnte, die Sony hinter den Kulissen für das Unternehmen begonnen haben muss PS5. Warum sagen wir das? Nun, wir haben eine Liste von Gründen, von denen wir glauben, dass sie unsere Argumentation stützen können, und wir werden Ihnen in den folgenden Absätzen eine eingehendere Analyse dieser Gründe geben.

Quelle der Information

Phoronix, eine Linux-Tech-Website, und Digital Foundry haben beide berichtet, dass der Hauptprogrammierer von Sony Computer Entertainment bereits mehr Zeit mit der Arbeit an der „znver1“ -Technologie verbracht hat. Diese Technologie ist AMDs Zen-CPU-Unterstützung der ersten Generation, die in LLVM enthalten ist. Digital Foundry hat angegeben, dass diese Informationen auch vom Drive Club von Evolution Studios und den Spielguthaben in Tearaway von Media Molecule unterstützt werden.

Dies führt uns nur dazu, die logischste Frage zu stellen, die uns einfällt. Warum sollte Sony so viel Zeit in eine neue Technologie investieren, die derzeit nicht Teil einer ihrer Konsolen ist? Die einfachste Antwort wäre die Tatsache, dass ihre Arbeit zeigt, dass sie planen, diese Technologie auf ihrer neuen Next-Gen-Konsole einzuführen. Dies bedeutet, dass wir erwarten können, Ryzen auf einer der neuesten Konsolen von Sony zu sehen. Dies wäre die natürlichste Wahl, die vorherzusagen ist, da sowohl Sony als auch Microsoft eine neue Richtung und eine neue Ära von Spielekonsolen einschlagen.

PS5 Gerüchte

Erst letzten Monat haben wir erfahren, dass PS5 über eine 8-Kern-Zen-CPU und eine Navi-CPU verfügen wird. Wenn die vorherigen Nachrichten als wahr angesehen werden sollen, können wir sicher erwarten, dass Sony AMD-Systeme für PS5 einführt, genau wie PlayStation 4 bereits über eine AMD Jaguar-Achtkern-CPU und eine AMD Radeon-GPU verfügt.

Zukunft von PS4

John Kendra, der PlayStation-Chef, hat angekündigt, dass PlayStation 4 nur noch drei Jahre lebt, bevor die neue Konsole veröffentlicht wird. Dies bedeutet, dass das Team, das an PlayStation 5 arbeitet, drei Jahre Zeit hat, um das nächste Spielgerät zu perfektionieren. Was wir bisher über die PlayStation 5 gehört haben, ist genau das, was durchgesickert ist. Wir beginnen uns zu fragen, ob Sony bereits arbeitet und neue Technologien entwickelt, von denen wir keinen Wind bekommen haben, da die Arbeit hinter den Kulissen durchgeführt wird. Wir glauben, dass die Informationen über sie sicher geheim gehalten werden.

Wenn PS4 nur noch drei Jahre hat, bedeutet dies, dass wir bis 2021 PS5 haben werden. Positiv zu vermerken ist, dass das Unternehmen noch Spiele für diese Konsole entwickeln wird, also gibt es das zumindest.

Wann wird PS5 herauskommen?

Die E3 2018 wäre die perfekte Gelegenheit für Sony gewesen, einige Ankündigungen zu PS5 anzubieten, aber sie haben erklärt, dass sie in diesem Jahr keine Hardware-bezogenen Ankündigungen haben werden. Selbst wenn Sony plant, die Dinge so lange wie möglich unter Verschluss zu halten, sind wir zuversichtlich, dass es irgendwann zu Undichtigkeiten kommen wird, die uns weitere Details bieten.

In der Vergangenheit haben einige Leute über das Erscheinungsdatum der PS5 gestritten. Einige haben gesagt, dass dieses Datum 2018 sein würde. Andere, wie der NPD-Analyst Mat Piscatella, sagen das PS5 könnte früher als 2021 herauskommen, um genau zu sein im Jahr 2020. Warum? Piscatella ist sich sicher, dass die derzeit verfügbaren Daten darauf hindeuten, dass kein zusätzliches Arbeitsjahr erforderlich ist. Er ist sich jedoch bewusst, dass seine Prognose möglicherweise falsch ist und dass Sony uns in Erstaunen versetzen kann. Er erklärte auch, dass sich die Verkäufe für PS5 mit der Verbreitung der Nachrichten über PS2021 im Jahr 4 verlangsamen würden. Derzeit hat der Umsatz für PS4 75 Millionen Dollar überschritten.

Arbeit an PS Vita?

Kondra hat auch gesagt, dass sein Unternehmen anfängt, verschiedene Optionen für PS Vita in Betracht zu ziehen. Seit wir das letzte Mal von tragbaren Spielen gehört haben, haben wir festgestellt, dass es sich nicht um einen profitablen Markt handelt. Diese Nachricht ist überraschend. Es ist eine viel unerwartete Wende von dem, was wir erwartet hatten. Dies kann auf den Erfolg von Nintendo Switch zurückzuführen sein, der das Unternehmen möglicherweise dazu drängt, härter zu arbeiten und eine eigene tragbare Spielekonsole mit Funktionen zu entwickeln, die die Fans lieben werden. Und diese Art von Arbeit braucht Zeit, um zu perfektionieren.

Wir werden warten, um in Kürze mehr über die Entwicklungen auf PS5 und PS Vita zu erfahren.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

PlayStation 5 Is In The Works – What We Know So Far

It looks like Sony is already trying hard at work looking to come up with new-gen technologies that can help improve a lot of departments. Sony is said to have started to work with AMD’s Ryzen CPU tech to make their Zen microarchitecture support better. Some have begun to speculate that this may also be related to the work that Sony must have started behind the scenes for the PS5. Why are we saying this? Well, we have a list of reasons that we believe can support our argument and we will be giving you a more in-depth analysis of them in the following paragraphs.

Source of the information

Phoronix, A Linux tech website, and Digital Foundry have both reported that the principal programmer at Sony Computer Entertainment has already starting to spend more time working on the “znver1” tech. This tech is AMD’s first-gen Zen CPU support what is found within LLVM. Digital Foundry has stated that this information is also backed up by Evolution Studios’ Drive Club and the Game credits in Media Molecule’s Tearaway.

This only leads us to ask the most logical question that we can think of. Why would Sony invest this amount of time on a new piece of tech that is not currently part of any of their consoles? The most straightforward answer would be the fact that their work shows that they are planning on introducing this piece of tech onto their new next-gen console. This means that we can expect to see Ryzen on one of Sony’s latest consoles. This would be the most natural choice to predict since both Sony and Microsoft are going towards a new direction and a new era of gaming consoles.

PS5 rumors

Just last month we got word that PS5 will feature an 8-core Zen CPU and a Navi CPU. If the previous news is to be taken as the truth, then we can certainly expect Sony to introduce AMD systems for PS5 just like PlayStation 4 already has an AMD Jaguar eight-core CPU and AMD Radeon GPU.

Future of PS4

John Kendra, the PlayStation boss, has announced that PlayStation 4 only has three years of life left before the new console will be released. This means that the team working on PlayStation 5 will have three years to perfect the next gaming device. What we have heard so far about the PlayStation 5 is just what has managed to be leaked. We are starting to wonder if Sony is already working and coming up with new pieces of tech that we did not get wind of since the work on them is being done behind the scenes. We think that the information about them is safely kept as a secret.

If PS4 only has three years left then that means that by 2021 we will have PS5. On the bright side, the company has stated that they will still be coming up with games for this console so at least there’s that.

When will PS5 come out

E3 2018 would have been the perfect occasion for Sony to offer some announcements about PS5 but they have stated that they will not do not have any hardware related announcements this year. Even if Sony may be planning to keep things under lock and key for as long as possible, we are confident that at one point there will be some leaks which will offer us more details.

In the past, some people have been arguing about the release date of the PS5. Some have said that that date would in 2018. Others, such as NPD analyst Mat Piscatella, are saying that PS5 may be coming out sooner than 2021, in 2020 to be exact. Why? Piscatella is sure that the data available at the moment suggests that there is no need for an extra year of work. However, he is aware that his forecast may be wrong and that Sony may amaze us. He also stated that with the news about PS5 coming out in 2021 spreading around, the sales for PS4 would start to slow down. Currently, the sales for PS4 have exceeded 75 million dollars.

Work on PS Vita?

Kondra has also said that his company is starting to consider some different options for PS Vita. Since last time we heard about portable gaming we found out that it is not a profitable market, this news comes as a surprise. It is a much-unexpected turnaround from what we were expecting to hear. This may be due to the success of Nintendo Switch which may be pushing the company to work harder and come up with a portable gaming console of their own with features that fans will love. And that kind of work takes time to perfect.

We will be waiting to hear more about the developments being done on both PS5 and PS Vita shortly.

Leave a Reply

According to German carriers, iPhone 2018 will Release Pre-orders on 14 September
Is the new Samsung Wireless Charger Duo for you?
Samsung Galaxy Note 9 Tells a Dangerous Story about Success
New Samsung Galaxy S9 Military-Grade Flagship Cancelled
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Bioware Anthem
Everything we know about Bioware Anthem – Release Date, Features, Rumors and News

Anthem is an action-packed role-playing game from Bioware, the developers of...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News

Apple will be launching three new phones this September, but one...