Werbung

PlayStation 4 Pro gegen Xbox One X - Was soll ich wählen?

Geschrieben von Alexander Puru

PlayStation 4 Pro gegen Xbox One X - Was soll ich wählen?

Sie wissen höchstwahrscheinlich, dass Sony seine High-End-Alternative zu seiner klassischen Konsole bereits in Form der PlayStation 4 Pro veröffentlicht hat. Microsofts Project Scorpio wurde als Rivale entwickelt und entwickelte sich dann zu dem, was wir heute als Xbox One X kennen. Aber wie vergleichen sich die beiden nebeneinander? Lass es uns herausfinden.

Release Date

Nun, die PlayStation 4 Pro ist ab sofort verfügbar und hat im Moment einen klaren Vorteil. Aber die Xbox One X kommt bald, am 7. November 2017, und wenn Sie bereit sind zu warten, werden Sie es nicht bereuen.

Preis

Der Preisunterschied zwischen den beiden ist etwas signifikant, aber nicht um ein Vielfaches. Die PlayStation 4 Pro kostet 399 Dollar, während die Xbox One X genau 100 Dollar teurer ist, also 499 Dollar. Aber diese zusätzlichen 100 Dollar sind sicherlich gerechtfertigt, wenn man bedenkt, was die Xbox One X neu auf den Tisch bringt. Der eigentliche Vergleich beginnt hier.

Spezifikationen

Zum einen verfügt die Xbox One X mit 12 GB mehr RAM als die 4 GB der PS 8 Pro. Beide Konsolen haben 1 TB Speicherplatz, aber die eigentliche Konkurrenz beginnt, wenn man die 4K-Unterstützung der Xbox One X erwähnt. Obwohl die PS 4 Pro auch 4K unterstützt, hat die Xbox One X die Eigenschaft in ihrem optischen Laufwerk. Beide Konsolen haben auch HDR-Unterstützung, also gibt es das.

Der klare Vorteil der Xbox One X liegt im Abwärtskompatibilitätsprogramm von Microsoft, mit dem ältere Spiele mit einer besseren Grafikqualität als je zuvor darauf gespielt werden können. Alles in allem glauben wir, dass es sich lohnt, auf den Start der Xbox One X im November dieses Jahres zu warten, da sie es geschafft hat, die PS 4 Pro zu übertreffen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

PlayStation 4 Pro vs. Xbox One X – What To Choose?

You most likely know that Sony already released their high-end alternative to their classic console in the form of the PlayStation 4 Pro. Microsoft’s Project Scorpio was designed as rival to it, and it then shaped up into what we now know to be the Xbox One X. But how do the two of them compare side by side? Let’s find out.

Release Date

Well, the PlayStation 4 Pro is available right now, so it has a clear advantage at the moment. But the Xbox One X is coming soon, on November 7, 2017, so if you’re willing to wait you won’t regret it.

Price

The price difference between the two is somewhat significant, but not by a whole lot. The PlayStation 4 Pro costs 399 dollars, while the Xbox One X is exactly 100 dollars more expensive, so it costs 499 dollars. But that extra 100 bucks surely is justified when one considers what the Xbox One X brings new to the table. The real comparison begins here.

Specs

For one, the Xbox One X has more RAM with its 12GB put against the PS 4 Pro’s 8GB. Both consoles have 1TB of storage, but the real competition begins when one mentions the Xbox One X’s 4K support. Even though the PS 4 Pro also supports 4K, the Xbox One X has the characteristic for it in its optical drive. Both consoles also have HDR support, so there’s that.

The clear advantage of the Xbox One X comes through Microsoft’s backwards compatibility program that allows older games to be played on it at better graphics quality than ever seen before. All in all, we believe it’s worth waiting for the Xbox One X’s launch in November this year because it managed to surpass the PS 4 Pro.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Jeff Penver July 10, 2017
GTA 6
GTA Online’s Success Could Postpone GTA 6 Release Date
samsung galaxy note 10
Samsung Galaxy Note 10 Likely to Launch on August 7
Google Pixel 4 rumors
Google Beats Rumors with Own Teaser of the Google Pixel 4 Render
The Samsung Galaxy S11 : Latest Rumors , Leaks and Camera Updates
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Samsung Galaxy S11 : Latest Rumors , Leaks and Camera Updates

With Samsung’s Galaxy S10e, Galaxy S10, and Galaxy S10 Plus already...

What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]

What to do if you have no sound on your iPhone:...

Technobezz iPhone not touching
MAJOR iPhone Problem: How To Fix iPhone Touch Screen Not Working Issues / Responding [FIXED]

At times, the iPhone touch screen may respond slowly, or it...