Werbung

Pixel, Pixel XL wird 2018 ein Android P-Update erhalten

Geschrieben von Eduard Watson

Pixel, Pixel XL wird 2018 ein Android P-Update erhalten

Bisher waren die Leute ziemlich verwirrt über das Erscheinen eines Software-Updates für Pixel-Geräte. Die Pixel-Serie wurde Ende 2016 von Google veröffentlicht. Derzeit klärt Google jedoch die Dinge auf.

Auf einer Support-Seite konnten die Nutzer sehen, wie Google einen klaren Zeitplan für den Software-Support für Pixel und Pixel XL anbot. Nach Angaben des Unternehmens werden beide Geräte bis Oktober nächsten Jahres das Versionsupdate für Android erhalten. Dies bedeutet, dass nächstes Jahr Android auf die Pixel-Handys kommt.

Support beenden

In diesem Jahr wird im September die offizielle Unterstützung für Nexus-Telefone eingestellt, insbesondere für die Modelle Nexus 6P und Nexus 5X. Sie werden zwar die Android O-Version erhalten, die in diesem Jahr erscheinen wird, aber sie werden keine Unterstützung für die nächste Version haben, die Android P. Google hat auf ihrer offiziellen Support-Seite festgestellt, dass Pixel-Telefone seit mindestens 2 Jahren Android-Updates erhalten können Gerät wurde im Google Store zur Verfügung gestellt. Nach diesem Zeitraum garantiert das Unternehmen keine zusätzlichen Updates.

Einige Dinge sind noch unklar

Auch nach der offiziellen Ankündigung herrscht noch Verwirrung. Auf verschiedenen Märkten wurden die Pixel-Telefone zu verschiedenen Zeiten veröffentlicht. Wenn das Pixel beispielsweise im Oktober 2016 auf dem amerikanischen Markt veröffentlicht wurde, wäre der Stichtag tatsächlich Oktober 2018. Wenn das Telefon jedoch im Januar 2017 auf einem anderen Markt veröffentlicht wurde, endet die Unterstützung dann noch im Oktober 2018?

Eine letzte Sache, die Sie beachten sollten, ist die Tatsache, dass diese Daten ungefähr sind und nur einige Richtlinien sein können. Daher können Sie davon ausgehen, dass in Zukunft weitere Änderungen vorgenommen werden, oder wir erhalten möglicherweise neue Informationen zu diesem Thema.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Pixel, Pixel XL will get Android P update in 2018

Up until now, people were rather confused about the appearance of a software update for Pixel devices. The Pixel series has been released by Google in the end of 2016. However, at the moment Google is clearing things up.

On a support page, people could see how Google offered a clear timeline for the software support dedicated to Pixel and Pixel XL. According to the company, both devices will receive the version update for the Android until October next year. This means that next year we will see Android coming to the Pixel phones.

Ending Support

This year in September we will see the end of official support for Nexus phones, especially the Nexus 6P and the Nexus 5X models. They will indeed receive the Android O version to appear this year, but they will not have support for the next one, the Android P. Google noted on their official support page that Pixel phones can receive Android updates for a minimum of 2 years since the device was made available on Google Store. After this time frame, the company will not guarantee any extra updates.

Some Things Are Still Unclear

There is still a sense of confusion, even after the official announcement. On various markets, the Pixel phones were released at various times. For example, if the Pixel was released on the American market in October 2016, then indeed the cutoff date would be October 2018. But if the phone was released on a different market in January 2017, will support still end for it in October 2018?

One last thing you should be aware about is the fact that this dates may be approximate and they can be just some guidelines. As such, you can expect some more changes to occur in the future, or we might receive new information on this topic.

More on this topic

Leave a Reply

Huawei P30 Leaks
Huawei P30 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
2019 5th Generation iPad mini
5th Gen iPad Mini could be launched in the first half of 2019 along with a new iPad Model
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Apple ipad pro 2019
Apple iPad Pro 2019: Productivity Features Highlighted in a Series of YouTube Video Ads
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News

If you are wondering when Apple’s iPad is going to make...

MacBook Pro Stuck On Loading Screen – How To Fix It

Is your MacBook Pro stuck on loading screen with Apple logo...

How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...