Pixel 4: Google erwartet, die Fotofunktionen mit der P3-Technologie zu verbessern

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Pixel 4: Google erwartet, die Fotofunktionen mit der P3-Technologie zu verbessern

Google Pixel-Smartphones haben bereits eine hohe Punktzahl bei ihren Fotofunktionen erzielt, da Bilder besser herauskommen als Geräte mit Doppel- und Dreifachsensoren. Es wird nun erwartet, dass das Google Pixel 4, geplant für die Veröffentlichung im Oktober, kann die Vorgängerversionen übertreffen und noch besser machen. Dies ist vor allem der P3-Technologie zu verdanken, die den breiten Farbumfang unterstützt. Google hatte diese Ankündigung im I / O 2019-Event gemacht, dass Android bald die P3-Unterstützung erhalten würde.

Forscher bei XDA Developers, bekannt für ihre Interpretation von Codes, haben die P3-Funktion im Bereich Kamera- und Foto-Apps des Android-Betriebssystems gefunden. Für diejenigen, die mit diesem Ende der Technologie nicht sehr vertraut sind, ermöglicht die breitere Farbskala-Technologie wie P3 der Kamera, einen größeren Farbbereich in jedem Bild aufzunehmen, und das resultierende Foto zeigt den Unterschied, wenn P3 nicht vorhanden ist. Android unterstützt P3, ist jedoch bisher auf das Display beschränkt. Es wird jedoch jetzt erwartet, dass auch die Kamera- und Foto-App in Zukunft den P3-Farbumfang unterstützen wird. Die aktuelle Technologie ist als sRGB-Farbraum bekannt. R, G & B stehen für Rot, Grün und Blau.

Pixel 4 Kamera

Apple-Telefone unterstützen P3, und dies ist einer der Gründe, warum die über die iPhones aufgenommenen Bilder farbintensiver erscheinen als ein Android-Telefon. Wenn jemand ein Bild über ein iPhone aufnimmt und es mit einem Android-Telefon an ein anderes sendet, wird das Bild in Wirklichkeit nicht in der gleichen Fülle angezeigt. Es muss hinzugefügt werden, dass der Unterschied zwischen dem sRGB-Format und dem P3-Format sehr groß ist, wenn das auf dem Foto selbst aufgenommene Basisobjekt viele Farben aufweist.

All dies wird nun Geschichte, sobald Google diese Funktion auf seinem kommenden Smartphone, dem Google Pixel 4, aktiviert. Es ist auch möglich, dass die Unterstützung für P3 Teil des Android-Betriebssystems wird und alle Telefone, die unter dem Betriebssystem ausgeführt werden, mit dieser Funktion aktiviert werden können .

Wie bereits erwähnt, Google Pixel-Handys haben mit ihren Kameras eine großartige Fahrt genossen Und da Google Pixel 4 voraussichtlich mit dem Dual-Rear-Kamera-Setup ausgestattet sein wird, sollte das Unternehmen in der Lage sein, die Smartphone-Märkte in den Segmenten, in denen seine Telefone konkurrieren, aufzumischen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Pixel 4: Google Expected to Enhance Photography Features with P3 Technology

Google Pixel smartphones have already been scoring high on their photography capabilities with images coming out better than devices that sport dual and triple sensor setups. It is now expected that the Google Pixel 4, slated for release this October, may surpass the previous versions and do even better. This is largely thanks to the P3 technology that supports the wide color gamut. Google had made this announcement in the I/O 2019 event that Android would soon receive the P3 support.

Researchers at XDA Developers, known for their interpretation of codes, have found the P3 feature within the Android OS’ camera and photo apps section. For those not very familiar with this end of technology, the wider color gamut technology like P3 allows the camera to capture a higher range of colors in any image and the resultant photo shows the difference when P3 is not present. Android does support P3, but it is limited to the display so far. However, it is now expected that the camera and photo app too will support P3 color gamut in the future. The current technology is known as the sRGB color space, R, G & B stand for Red, Green, and Blue.

Pixel 4 Camera

Apple phones have the P3 support and that is one reason the images captured through the iPhones would appear richer in colors than an Android phone. In reality, if someone were to capture an image through an iPhone and send it to another with an Android phone, the image will not be seen in the same richness. It has to be added that if the basic object captured in the photograph itself has a lot of colors, then the difference between the sRGB format and the P3 format will be very stark.

All that will now become history once Google enables this feature on its upcoming smartphone, the Google Pixel 4. It is also possible the support for P3 will become part of the Android OS and all phones being run on the OS can be enabled with this feature.

As mentioned earlier, Google Pixel phones have been enjoying a great ride with their cameras and with the Google Pixel 4 expected to come with the dual rear camera setup, the company should be able to shake up the smartphone markets in the segments its phones are competing in.

More on this topic

Top Best Juicers in 2020

Juicing, undoubtedly, is one of the finest habits to inculcate in your lifestyle. A healthy glass of juice is jam-packed with essential vitamins and minerals that rejuvenate your body and

Best Rice Cooker To Buy In 2020

A rice cooker is the best possible way to cook and enjoy freshly prepared aromatic rice.  The appliance is ideal to avoid any cooking hazards that may occur in the

Best smoothie makers under $100 of 2020

People love smoothies especially when it’s summer and the scorching sun makes them as thirsty as ever. Sipping a healthy smoothie, relaxing in the warm evening sun and reading a

Best Cheap Monitors In 2020

Building your own PC is such a fun and informative experience where you get to know a lot of things about the different parts of a Personal Computer. While hardcore

Best Chromebooks For Students In 2020

Google Chromebooks are an innovation that revolutionized laptops and made them simpler, cheaper and most importantly, a convenient choice for students. Chromebooks may look simple on the outside but there are

Leave a Reply